Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; beleuchtete Handschuhe.... hat an die schon wer gedacht?
G

Gast 16234

Gast
beleuchtete Handschuhe....

hat an die schon wer gedacht?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das Gespann fällt auch nicht so leicht um - und hat vermutlich auch weniger Informationen zu bieten die abgerufen werden könnten.

Ich glaube das ist DIE Lösung für das Problem?

Grüße, Martin
Genau! Fortschritt durch gezieltes Weglassen [emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die neue Goldwing hat auch ne beleuchtete Amaturen.
Das können wir doch nicht auf uns sitzen lassen...?

nobbe

nobbe

goldwing hat neuronale pseudo intelligenz mit transalp emulation.. weiss also vollständig alleine, was gut für den fahrer ist :rolleyes:

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Ab Baujahr 2019 werden die Schalter beleuchtet sein.

Gegen Aufpreis kombiniert mit einer Ambiente Beleuchtung. Diese wiederum wird gesteuert durch Drosselklappen Stellung, Drehzahl und Schräglagen Sensor.

Licht wechselt von Rosarot, Grün, Gelb und Rot.

Zwischen dem 1. und 24. Dezember blinken sie zudem in den Weihnachtsfarben.

Ein unglaublicher Sicherheitsgewinn kombiniert mit einer Verbesserung des allgemeinen Gemütszustands des Fahrers.

Preise für das Paket "Ambiente " steht noch nicht fest.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Aber nur, wenn bmw sieht, dass wir hier die 1000 Posts zusammen bekommen.

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
also 829 hätten wir ja schon mal ...

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Das muß man Euch lassen.:rolleyes:

Zählen könnt Ihr schon recht gut. :p

CAryaSil

CAryaSil

Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Wir arbeiten dran.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich setz noch einen drauf...

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...das kann ich toppen :)

CAryaSil

CAryaSil

Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Aber nicht für lange :zunge:

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..sagt wer ?
:mstickle:

Hansemann

Hansemann

Wir sollten seriös bleiben und weiter Sachargumente pro und contra vortragen. Bei Beleuchtung der Schalter sieht man zumindest wo die Schalter liegen, auch wenn man bei Dunkelheit nicht jedes Symbol erkennen kann. Es wäre also eine Mischung aus visuellem und haptischen Reiz, den man mit Routine und Erfahrungswissen zur sicheren Schalterbedienung vereint. :wavespin:

G

Gast14416

Gast
Schalterbedienung vermisse ich schon ein bisschen, seit ich Onlinebanking mache.

CAryaSil

CAryaSil

Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Immerhin muss man nicht anstehen ;)

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Schalterbedienung vermisse ich schon ein bisschen, seit ich Onlinebanking mache.
..stimmt - da war das mit der Schalterbeleuchtung auch niemals Thema...höchstens mal ob die Schalterbesetzung ne Leuchte resp. ein A'rmleucht'er ist... :)

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben