ChrisR
Natürlich passieren beim Fahren Fehler.
Der Blick aufs Navi, der Blick in die Landschaft - was auch immer ...
Sollte nicht passieren, tut es aber.
Klar kann man argumentieren, indem man sagt "der ganze Bling-Bling lenkt den Fahrer ab" .
Allerdings bin ich der Meinung, dass der eigene Wille immer noch höher zu bewerten ist, als der technische Schnick-Schnack um mich herum.
Aber warum sollte ich auf technischen Möglichkeiten verzichten, die mir (nach einer persönlichen Einschätzung) an anderer Stelle gute Dienste leisten ?
Und diese Frage fängt schon beim Navi an.
Letztlich bin ich auch da von der Strasse abgelenkt, wenn ich gucke wohin die Reise geht.
Ich verbinde mein Handy grundsätzlich nicht zum telefonieren.
Motorradfahren ist MEINE Zeit und ICH bestimme Wann, für Wen und Wie ich erreichbar bin.
Mein berufliches und privates Umfeld weiss auch darum. Bin ich mit dem Motorrad unterwegs, bin ich nicht zwangsläufig direkt erreichbar.
Handy ?
Hab ich in der Tasche.
Hör ich nicht, seh ich nicht.
Bis ich das nächste Mal anhalte.
Und ob ich dann auch noch ein Netz habe, weiss ich ja auch noch nicht.
Kann dauern bis ich mich melde.
So mach ich das.
Aber wie gesagt - jeder entscheidet für sich.
Entweder es geht gut, oder eben nicht.
Wie im bedauernswerten Beispiel des Themenerstellers.
Der Blick aufs Navi, der Blick in die Landschaft - was auch immer ...
Sollte nicht passieren, tut es aber.
Klar kann man argumentieren, indem man sagt "der ganze Bling-Bling lenkt den Fahrer ab" .
Allerdings bin ich der Meinung, dass der eigene Wille immer noch höher zu bewerten ist, als der technische Schnick-Schnack um mich herum.
Aber warum sollte ich auf technischen Möglichkeiten verzichten, die mir (nach einer persönlichen Einschätzung) an anderer Stelle gute Dienste leisten ?
Und diese Frage fängt schon beim Navi an.
Letztlich bin ich auch da von der Strasse abgelenkt, wenn ich gucke wohin die Reise geht.
Ich verbinde mein Handy grundsätzlich nicht zum telefonieren.
Motorradfahren ist MEINE Zeit und ICH bestimme Wann, für Wen und Wie ich erreichbar bin.
Mein berufliches und privates Umfeld weiss auch darum. Bin ich mit dem Motorrad unterwegs, bin ich nicht zwangsläufig direkt erreichbar.
Handy ?
Hab ich in der Tasche.
Hör ich nicht, seh ich nicht.
Bis ich das nächste Mal anhalte.
Und ob ich dann auch noch ein Netz habe, weiss ich ja auch noch nicht.
Kann dauern bis ich mich melde.
So mach ich das.
Aber wie gesagt - jeder entscheidet für sich.
Entweder es geht gut, oder eben nicht.
Wie im bedauernswerten Beispiel des Themenerstellers.