Sicherheit gs 1250

Diskutiere Sicherheit gs 1250 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen ! Bleibt bitte beim Thema ( siehe Überschrift und Eingangsbeitrag ) Das andere Thema bitte ganz zur Seite schieben! Danke

Allgemein

• Lebensgefahr

Stimmen: 2 15,4%
  • Umdenken

Stimmen: 11 84,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
G

Gast29174

Hallo zusammen !

Bleibt bitte beim Thema ( siehe Überschrift und Eingangsbeitrag )

Das andere Thema bitte ganz zur Seite schieben!

Danke

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Das alles hat mit dem Thema aber absolut nichts mehr zu tun. Jeder darf dazu eine Meinung haben und sie gerne anderswo kundtun.
Nur soviel, man bekommt bisweilen den Respekt, den man verdient…

Celtic-hero

Celtic-hero

Sehr kommunikativ. Wenn du 2 Handys angeflanscht hast, kannst du doch bestimmt noch nebenbei ein Foto machen und per What´s app verschicken, während du telefonierst, oder?

Klar.

"Hey Siri, mache ein Foto". "Hey Siri verschicke an YX".

ebbe

ebbe

Modell
1200 GS seit 2.09
Es tut mir leid, aber die Probleme der meisten hier habe ich nicht.

wiki24

wiki24

Modell
1200gs bj 2008
Fahren und Spaß haben und wenn was passiert vielleicht erstmal bei sich selber suchen was man falsch gemacht haben könnte anstatt die Technik zu verteufeln

Pinky

Pinky

Die Technik ist ok, die kann nichts dafür.
Aber ob man sich unbedingt während der Fahrt damit beschäftigen muß....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber ob man sich unbedingt während der Fahrt damit beschäftigen muß....
Wann denn sonst ? Hat doch keiner Zeit mehr. Geh mal an einen beliebigen Flughafen zur Autoanmietung und schaue Dir an, wie die Leute dort wegfahren. Die versuchen zu fahren, sich zu orientieren, das Handy koppeln, das Navi zu programmieren, Whatsapp zu schicken und alles gleichzeitig. So sehen die Fahrkünste dann auch aus.

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich bin ja eher, hier im Forum, nicht der große Schreiber.
Poste lieber Bilder und erfreue mich an meiner GS, also Ich fahre dieses Motorrad.

Es ist sicherlich nicht schön, einen Freund durch einen Unfall zu verlieren, zumal dann auch noch "live" dabei zu sein.

Ich bin der Meinung, und so halte Ich es, beim Mopped fahren habe Ich keine Zeit für Telefonate.

Punkt ,aus basta.

Hier noch eine klein Erfahrung von 2021.

Wir waren zu fünft unterwegs, in der Gruppe, es war zum Glück nur eine Sonntags Tour.

Es war ein "Neuling" ,auf einer AT dabei. Soweit alles gut.
ABER, er war nicht bei der Sache- sprich er war nicht mit dem Kopf beim Motorrad fahren....

Beim nächsten Stopp fragte ich Ihn, was denn los sei.
Er Antwortete mir,: " Ich Telefoniere beim Fahren".

Ich bin dann drei Motorräder vor Ihm weiter gefahren.

Was Ich damit sagen will, Entweder fahre Ich Motorrad oder Ich Telefoniere.

Und für den , leider Tödlichen Unfall, kann weder BMW noch die GS was dafür.

Mügge

Pinky

Pinky

Leider glauben die "Telefonierer" jederzeit alles im Griff zu haben, die Argumente laufen ins Leere.
Da muß es erstmal knallen bevor die Einsicht kommt.

Thema:

Sicherheit gs 1250

Sicherheit gs 1250 - Ähnliche Themen

• Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht

Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht: Hi Folks, Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Klaipeda inklusive einer sicheren Abstellmöglichkeit für zwei Motorräder da...
  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA - Ähnliche Themen

• Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht

Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht: Hi Folks, Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Klaipeda inklusive einer sicheren Abstellmöglichkeit für zwei Motorräder da...
  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Oben