Wenn man das sieht, wird man schon irgendwie etwas nachdenklich. Und das bei einem Bike dieser Preisklasse.
Nebenbei bemerkt, meine Welle sieht deutlich rostiger aus und ich hoffe sehr auf eine neue Welle.
Und danke für deinen Einleitung
So nach dem ich meine 18`er Rallye zum 40.000 Kundendienst hatte, wurde bei mir auch die Aktion durchgeführt. Zugegeben war ja sehr skeptisch mir ein Loch in die Schwinge bohren zu lassen, was sich aber für mich jetzt doch als absolut richtig herausgestellt hat.
Wie schon berichtet, war meine Welle endantriebsseitig fest gegammelt. Der Frequenztest war wie nicht anders zu erwarten negativ was im Umkehrschluss heißt, Welle einmal neu. Zum Glück!
Ich denke das meine Werkstatt echt eine gute Arbeit geleistet hat. Alte Welle raus, Loch bohren, Tunnel Reinigen, Loch versiegeln und Nupsi einkleben. Die neue Welle dann ordentlich gefettet eingesetzt und bei der ganzen Aktion noch den Faltenbalg getauscht der ohnehin ein Loch hatte.
Alles in allem, habe ich jetzt ein gutes Gefühl und kann beruhigt auf die neue Saioson warten und 2023 wieder durchstarten.
Fazit, zunächst war ich der Aktion sehr kritisch gegenüber, bin aber jetzt froh die Prüfung gemacht zu haben.
Beste Grüße Thomas