Kuhtreiber66
- Dabei seit
- 09.07.2021
- Beiträge
- 107
Nein ABS SensorFür den Ölsensor?
Nein ABS SensorFür den Ölsensor?
..Mist , das meinte ich ja auch... (wenn man den Endantrieb abklappen möchte)Nein ABS Sensor
Ich würde sagen nein. Oder hast Du sonst mal irgendwelche Aluteile ( Rahmen) von innen hohlraumversiegeln müssen?Da der Kardantunnel nach der Service-Aktion ja nun quasi innenbelüftet ist, macht es da Sinn, den Tunnel von innen mit Hohlraumversiegelung (natürlich dann, wenn die Welle ausgebaut ist) zu versehen?
Ölsensor?Für den Ölsensor?
so ein Gehörschutzstöpsel würde das Getriebe / ABS-Geber schlagartig blockierenNur halt nicht den Stopfen zu weit reindrücken, das wäre blöd. ;-)
Jürgen
Das ist das Problem. Der Unterschied zwischen Meinung und Ahnung. Ahnung, ob oder ob nicht, bekommt man nur über die Messung, wenn die Welle auch noch so „gut aussieht“.Wie ist jetzt eigentlich das strategische vorgehen bei der Aktion? Wenn man der Meinung ist der kardan sieht noch gut aus wartet man einfach noch ein paar Jahre, bis man einen neuen haben möchte und lässt dann den Service durchführen?
Auf keinen Fall! Fass mal nach einer Runde mit dem Moped den Kardantunnel mit der Hand an. Der wird ganz schön heiß, deine Hohlraumkonservierung würde dann alles verkleistern und durch den Nupsi rauslaufen....Da der Kardantunnel nach der Service-Aktion ja nun quasi innenbelüftet ist, macht es da Sinn, den Tunnel von innen mit Hohlraumversiegelung (natürlich dann, wenn die Welle ausgebaut ist) zu versehen?
Naja,heiß halte ich für übertrieben,ich würde eher sagen warm.Auf keinen Fall! Fass mal nach einer Runde mit dem Moped den Kardantunnel mit der Hand an. Der wird ganz schön heiß, deine Hohlraumkonservierung würde dann alles verkleistern und durch den Nupsi rauslaufen....
Welches "völlig falsche" Fett meinst Du?Ich wüsste aber schon noch gerne warum das völlig falsche Fett von BMW vorgeschrieben wird.
Meine Frage bezog sich auf den Hinweis den ich auf meinen Beitrag zur Kontrolle meines Kardans bekommen habe. Ich habe Staburags und Klüber verwendet und bekam die Antwort, dass das das völlig falsche Fett sei und ich da nacharbeiten müsste.
Vielleicht sollte man das hier im Forum nochmal klarstellen, dass BMW hier ein falsches Fett verwendet und dass alle neuen Motorräder sowie neue Kardanwellen im Rahmen der Tauschaktion vom Kunden nachgearbeitet werden müssen.
Du beziehst Dich wohl auf den oben zitierten Beitrag von @FF-GS, und das ist der, den ich mit "Nur weil hier im Forum jemand der Ansicht ist, daß da ein MoS2-Fett hingehört, ist die Wahl von BMW nicht "völlig falsch " )." meinte.Michael, Dein Fett ist sicher besser als gar nichts aber ansonsten das völlig falsch Fett für diesen Einsatzzweck.
Da benötigt man ein hochdruckfestges Schmiermittel mit Antisize/Antitribo-Eigenschaften, also was deutlich zäheres mit Feststoff drin. Ich täte das an Deiner Stelle noch mal nacharbeiten.
.Das Ventil hält definitiv keine richtige Wäsche aus ohne sich zu lösen und ist in der vorgesehenen Bohrung nicht dicht.Somit macht ein Schnabelventil keinen Sinn denn es kann zu beiden Seiten Wasser durch.Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, Ende August im Rahmen der 40.000er geprüft und genupsit.Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?