Jack68
das können die sich doch gar nicht leisten, soviel Kompetenz und Fachwissen auf einmal
ist ja auch ein besonderes Datum ;-)Guten Morgen
Die Drainage (Gummiablaufdings) ist tatsächlich bei den neuen Modellen bereits montiert. Meine mit einem Produktionsdatum vom 22.02.2022 hat es auf jeden Fall.
LG
Markus
Ich habe gehört, daß BMW einen neuen Ingenieur sucht für das “Kardanproblem„ zu lösen und wenn ich das richtig verstanden habe, muß es unbedingt jemand aus diesem Forum sein. Ob derselbe nun ein Studium als Ingenieur abgeschlossen hat, scheint Nebensache zu sein, Hauptsache es ist jemand aus diesem Forum
Ist es nicht mehr verkehrstauglich, weil der Kardan mit dem Endantrieb festgerostet ist?Meine Kardanwelle ist so fest mit dem Endantrieb verrostet, das die auch nach Stunden nicht zu lösen war. Es wurde noch ein Gutachter hinzu gezogen. Mein Moped ist nicht mehr Verkehrstauglich, so das mein Moped mit dem ADAC abgeschleppt werden musste.
Da gibt es nur eine Antwort, Warum Einfach wenn es auch Umständlich geht. Manchen Händler/Werksniederlassung kann ich mittlerweile verstehen wieso es nicht zeitnah einen Termin gibt.Ich verstehe aber nicht ganz warum du nicht als erstes zu deinem gegangen bist. Jetzt kommen für dich ja auch die Kosten für die Werkstatt, den Gutachter und ggf den Abschleppdienst hinzu.
Ich müsse den offiziellen Weg des Kardan Rückruf nehemen, und die Werkstatt entscheidet über mein Kardan ( das ist ja wohl ein Witz, der Kardan wird nicht geöffnet)
Über Stunden! an so einem Teil herumschrauben, wie es der Vorposter beschrieben hat, ist mehr als taktisch unklug....bei uns zu hause nennt man das dann schon anders.Zumindest ist es taktisch unklug an einem Teil selbst zu schrauben, von dem ich weiß, dass es der Hersteller im Rahmen einer kostenlosen Serviceaktion per se austauschen wird.
CU
Jonni
Gibt es zufällig Bilder von dieser Aktion.Hallo zusammen,
Ich muss dazu mal einiges erzählen!
Auch ich bin natürlich davon betroffen.
Mich lies dieser Kardanwelle keine Ruhe, und ich hatte bedenken damit überhaupt weiter zu fahren.
Ich habe mich mit Bernd von Motocomfort in Verbindung gesetzt und einen Termin gebucht.
Wir haben dann zusammen den Workshop durchgeführt.
Und siehe da,es war schlimmer als befürchtet.
Meine Kardanwelle ist so fest mit dem Endantrieb verrostet, das die auch nach Stunden nicht zu lösen war.
Es wurde noch ein Gutachter hinzu gezogen.
Mein Moped ist nicht mehr Verkehrstauglich, so das mein Moped mit dem ADAC abgeschleppt werden musste.
Zuhause angekommen nahm ich Kontakt mit BMW Motorrad München auf und schilderte meine Situation.
Die nehmen sich davon nichts an. ( wohl der falsche am Telefon)
Ich müsse den offiziellen Weg des Kardan Rückruf nehemen, und die Werkstatt entscheidet über mein Kardan ( das ist ja wohl ein Witz, der Kardan wird nicht geöffnet)
Ich habe noch Kontakt mit Motorrad Wegner in Monheim aufgenommen, und auch dort gehe es nur über diesen scheiss Kardanservice.
Letze Option war dann BMW Düsseldorf, und siehe da, jemand hatte ein offenes Ohr.
Termin gemacht.
Werde euch berichten ob der Karden mit Endantrieb getauscht worden ist.
Hatte ich schon mal gefragt. Da wurde mir gesagt, daß sowas nicht in ein Forum gehört und der Preis direkt mit Bernd abgesprochen werden soll.BTW - was kostet so ein Workshop?
Wenn (wer auch immer) einen Ingenieur sucht dann dann ist dann jemand der sein Studium erfogreich abgeschlossen hat!Ich habe gehört, daß BMW einen neuen Ingenieur sucht für das “Kardanproblem„ zu lösen und wenn ich das richtig verstanden habe, muß es unbedingt jemand aus diesem Forum sein. Ob derselbe nun ein Studium als Ingenieur abgeschlossen hat, scheint Nebensache zu sein, Hauptsache es ist jemand aus diesem Forum
Dazu fallen mir zwei Fragen ein:Meine Kardanwelle ist so fest mit dem Endantrieb verrostet, das die auch nach Stunden nicht zu lösen war.
Es wurde noch ein Gutachter hinzu gezogen.