Spark
Wo ein Loch ist da ist auch ein Weg....
dto.Bei mir ist auch keines drin, jedenfalls finde ich es trotz intensiver Betrachtung mit Taschenlampe nicht. Der Nöppel ist aber installiert.
Könnte dann ungefähr so aussehen:der vorderen Manschette auch ein Loch drin ist.
Besser Manuell Warten.Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen man müsste das Bedienen ?
Für mich haarsträubend was du da von deinem Freundlichen berichtest!Mir wurde auch nicht gesagt, dass ich irgendwas am Ventil machen muss. Mein Händler meinte: Das Ventil sorgt dafür, dass während der Fahrt kein Unterdruck entsteht und die hintere Faltenmanschette sich nicht mehr zusammenzieht und so ein Loch von innen aufgerieben wird.
Bei mir war so ein winziges Loch. Kardan war aber lt Test in Ordnung, also wurde nur das Ventil angebracht und die Manschette ersetzt
korrektD.h. ihr habt euch keine Löcher in die Manchette machen lassen?
Na und? Da kommt trotzdem Wasser rein, erst recht, wenn das Moped eben mal nicht nur vor die Eisdiele geschoben wird sondern auch mal in der Flussfurt planschen darf. Aber das kennen wohl nicht viele GS Fahrer hier.Das Loch ist superwinzig und fast nicht zu sehen.
Ne die Obere sitzt viel besser da schön Rund, Manschette und Kardantunnel, die Manschette drückt auch schön gegen den Kardantunnel und vorne ist sie auch mit einem Kabelbinder befestigt, die untere ist durch ihre Form Trapezförmig (Ok innen ist sie auch Rund) etwas blöder zum abdichten, bzw. kann oben Wasser schön drin stehen bleiben.Ein „Na und“ zurück.
Eine korrekt eingebaute obere Manschette wird beim Durchfahren eines Flusses auch Wasser durch lassen. Sie ist nun mal nicht rundum dichtend. Nun aber kann es auch wieder raus und das ist ein wesentlicher Unterschied.
Auch durch die kleine Bohrung kann nun Wasser eintreten. Sie stellt aber auch sicher, dass eine gewollte Belüftung stattfindet, die anscheinend über die Manschette nicht ausreichend ist.
Das Konstrukt ist ein abwägen, nicht mehr. Fröhliches weiter planschen.
Gruß Brauny
Mit so einer AktionVersenke ich den ganzen Kardan im Wasser wird natürlich irgendwo mal Wasser eindringen
Das würde ich jetzt nicht mehr machen. Lass das bloß sein....Und ich wollte nächstes Jahr nach Island….
...ich war dort und meine hatte nix - vielleicht ist das der Trick - artgerechte Haltung?Und ich wollte nächstes Jahr nach Island….