Ich dachte auch noch an LM48 als alternative, aber das "Castrol Molub-Alloy Paste TA" (aktuelle Bezeichnung) scheint mir im Moment von allem das Beste zu sein. An der Schiebeverzahnung und auch auf äußeren Flächen! Klebt wie Hölle, ist wohl schleuderfest und bleibt dort, wo es aufgetragen wurde. "Normalere" Fette scheinen dann doch eher rausgepresst und weggeschleudert zu werden. Ne kleine Tube gibt's bei der Bucht für ~12 Euro.
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Hohe Druckaufnahmefähigkeit
Kalt- und heißwasserbeständig
Sofort schmierwirksam
Sparsamer Verbrauch
Bedingt laugen- und säurebeständig
Guter Korrosionsschutz
Trennaktiv
Einfache Anwendung (Spray)
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Hat alle Fähigkeiten, wonach ich gesucht hatte. Wenn ich dann mal selbst Hand anlege, werde ich das mal großzügig verbrauchen.
Bei vielen Problembildern hier scheint mir, dass sehr oft mit dem Fetten der Verzahnung ab Werk gespart wurde. Man findet aber auch genug im Web, bei denen die Verzahnung satt gefettet wurde und deshalb keinerlei Probleme äußerlich oder beim "Abbau" zu sehen waren.