Hobbyfahrer
Ich würde bei mir nur den Kragen damit einkleben.
Keine Ahnung woher Du das hast, aber das Kapitel Salzkorrosion war dort nicht aufgeführt?Was ist eine Korrosion? Aluminium bildet wie jedes Metall im Kontakt mit Sauerstoff eine natürliche Oxidschicht. Im Gegensatz zu Stahl kommt bei Aluminium das Wachstum der Schicht jedoch nach ca. 2,5-4 nm zum Stillstand und schützt so das darunterliegende Metall vor einer korrosiven Zerstörung.
Da ich total ahnungslos bei Oberflächen- und Materialunde bin, dazu noch wenig Ahnung von Farben habe (ich kann Farben nur erkennen ), ist die Frage ernst gemeint. Ich hatte mir nur gedacht, dass man die freiliegende Alu-Oberfläche nach dem Einkleben des Stöpsels ja irgendwie versiegeln könnte.Ich habe keinen Smiley gesehen, aber ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Nach dem einkleben des Ventils ist das freiligende Alu nichtmehr freiligend….…… Ich hatte mir nur gedacht, dass man die freiliegende Alu-Oberfläche nach dem Einkleben des Stöpsels ja irgendwie versiegeln könnte.
Aber ist nicht so wichtig, werde mal die Suchfunktion nutzen.
Z. B. weil es sich selber entfernt hat, des Sonntagsputz etwas zu harsch war, die Lanze des Hochdruckreingigers "ausversehen" trotzdem aufs Ventil gerichtet wurde, etc etcWarum sollte man das Ventil wieder entfernen?
3M 4000/4200/5000/5200 gibts in kleinen TubenNe kleinere, wirklich luftdicht verschließbare Tube, wäre viel besser.
Ich glaube eher, daß das nicht aushärtend ist.Das ist eine aushärtende Flächendichtung, kein Kleber!
Naja, Mich Winterfahrer interessiert kein evtl. abblätternder Lack oder sonstige normale Gebrauchsspuren bei Ganzjahresbetrieb. Diejenigen die vor der Eisdiele glänzen wollen fahren eh nicht im Winter, oder wenn noch ein wenig Salz auf den Straßen ist.Bei der Ausführung werden dann in 1-2 Jahren die nächsten beim Freundlichen stehen und die Korosionsblasen / abblätternden Lack am Kardantunnel beanstanden. Besonders die, die ganzjährig fahren und die, die bereits im März auf nassen, gesalzenen Straßen unterwegs sein werden. Das Salz wird am Alu seinen Beitrag leisten…
Passt doch, dein Problem wurde anerkannt und wird abgearbeitet. Mehr kann man von einer guten Werkstatt nicht verlangen.Was meint Ihr ???
Also ... Bei aller Liebe... Wenn mir die Werkstatt sowas ausgehändigt hätte, müssten sie sich schon fragen lassen, ob sie noch ‚ganz sauber sind?‘Wenn ich die Bohrung sehen bekomme ich Augenkrebs.