G
GShoch10
- Dabei seit
- 23.04.2022
- Beiträge
- 93
Danke alles klar, im Video kommt das nicht so herüber.Da ist kein Gewinde, Verzahnung. Aber man bekommt eine Mutter zwischen die Gelenke.
Danke alles klar, im Video kommt das nicht so herüber.Da ist kein Gewinde, Verzahnung. Aber man bekommt eine Mutter zwischen die Gelenke.
Lt. RepRom (inkl. Update vom Juli 2023) folgende Anweisung:Weiß jemand was damit gemeint ist?
Versuche es nochmals unter Drehen der Abtriebseite, so daß die Gelenkwelle während des Ziehens (z. B. mit dem Gleithammer) mehrfach eine unterschiedliche Stellung einnimmt. Möglicherweise verpufft die Energie zum Abziehen der Welle nur an der ungünstigen Winkelstellung der Gelenke zur getriebeseitigen Verzahnung. Und frag' nicht, woher ich das wissen könnte.Sodela,
weiter bekomme ich die Welle beim besten Willen nicht raus.
Irgendwas verkantet sich da.
Joh,Ich tät erstmal das Federbein unten lösen, so dass die Schwinge in Bezug zur Kardanwelle grade steht. Dann ein neuer Versuch.
Also ich weiß wo was sitzt und wo was geklemmt hat ! Die Welle verkanntet sich am Ende durch Knickwinkel und Eigengewicht, mal mehr mal weniger. (Fertigungstoleranzen ?)Halb abgezogen, klemmt, wieder aufgeschoben ohne zu wissen wo was sitzt und geklemmt hat. Nee, nee!
Ich denke, diese Info ist nicht der aktuelle Status. Wäre gut, der freundliche Herr würde sich nochmal etwas einlesen.Also, habe gestern Mittag mit der BMW Niederlassung München telefoniert weil bei mir nächstes Jahr die 60.000 ansteht bei meiner lc. Er meinte das nichts getauscht wird, da bei meiner ja vor 2 Jahren der Test positiv verlaufen ist und ich den Nubsi verbaut habe. Damit ist die Arbeit erledigt. Klingt jetzt anders als hier beschrieben wird von wegen Austausch oder Tausch auf Kulanz
Gruß Sven
Zb könnte er sich die Seiten 261/262 der aktuell downloadbaren 1250 GSA BA mal genauer anschauen. Danach hat sich jede Diskussion eigentlich erledigt :Ich denke, diese Info ist nicht der aktuelle Status. Wäre gut, der freundliche Herr würde sich nochmal etwas einlesen.
Das ist ja die 1250, habe die 1200 lcZb könnte er sich die Seiten 261/262 der aktuell downloadbaren 1250 GSA BA mal genauer anschauen. Danach hat sich jede Diskussion eigentlich erledigt :
Anhang anzeigen 636273
Siehe bei (60000km/Punkt 11(e)) :
Kardanwelle ersetzen, bezogen auf die Laufleistung des Bauteils.
Ich finde, das ist eindeutig.