Hobbyfahrer
Das ganze Thema wurde auch schon ausführlich mit sehr guten Tipps und Hinweisen diskutiert.
Motorrad Verladen und Verzurren.
Motorrad Verladen und Verzurren.
Was soll dass denn?Na denn und schönen Gruß wenn dein Hinterrad in deiner Heckscheibe ist.
Ich frage mich gerade was es die Polizei oder sonst wen angeht wenn mein MRD in mein Heck einschlägt, das ist ja zunächst mal mein Problem.Hinten wird Klavier gespielt. Bei einem Auffahrunfall, den ich leider selbst mit meinem Viano erlebt habe, geht das Motorrad, vorne in der Wippe stehend und korrekt verzurrt hinten in die Luft. Das war das erste was sich die Polizisten auf der AB angesehen haben. Bei mir waren hinten vernünftige Gurte genutzt worden, hinten oben am Rahmen befestigt, und einer zusätzlich durch das Achsenloch im Hinterrad.
Legt mal einen Karton oder ähnliches in eurem Pkw hinten auf die Rücksitzbank oder im Transporter ganz hinten an die Heckklappe und bremst das Fahrzeug ordentlich zusammen. Kopf einziehen!
Widerspricht der BMW Anleitung, die schreiben am Lenker und an den hintere Fußrastenbefestigungen.Vorn und hinten immer an ungefederten Teilen. Hab noch nie verstanden warum man seine Karre in die Knie zwingt...
Also vorn Gabelbrücke, hinten Hinterrad, maximal über die Schwinge.
Was machen die Leute die ein ein Fahrzeug haben wo dieses Thema in der BAL nicht angesprochen wird?Widerspricht der BMW Anleitung, die schreiben am Lenker und an den hintere Fußrastenbefestigungen.
1. Im Forum fragen.Was machen die Leute die ein ein Fahrzeug haben wo dieses Thema in der BAL nicht angesprochen wird?
Was machen die Leute die keine BAL mehr für ihr MRD haben?
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du zu der Generation gehörst , die schon immer Internet hatte?1. Im Forum fragen.
2. Herunterladen.
Nein, Internet wurde erst erfunden, als ich schon mit dem Studium fertig war.Gehe ich recht in der Annahme, daß Du zu der Generation gehörst , die schon immer Internet hatte?
Es gibt Menschen die mussten ohne auskommen, die mussten selber denken.
Und auch aus Ihren Fehlern lernen.
Wie soll das gehen? Bin schon tausende von Kilometern mit einem Motorrad am Anhänger gefahren, Vorderrad in der Wippe und nach links und rechts über die untere Gabelbrücke abgespannt. Evtl. hinten noch einen nach links und einen nach rechts als zusätzliche Sicherung, oder bei den GSen einen durch die Hohlachse. Aber oft auch nur 2 vorne (das allerdings nur bei Kurzstrecken, mal eben 10 km in die Werkstatt oder so)Na denn und schönen Gruß wenn dein Hinterrad in deiner Heckscheibe ist.
Und, was hat das mit der Frage nach der Sertao zu tun? (hier werden Sie geholfen )Es gibt Motorräder die sind so alt, daß von der Marke keine Händler mehr gibt.
Es gibt Motorräder die sind so alt, daß dies Thema in der BAL gar nicht vorgesehen ist.
Wenn ich es schaffe schaue ich heute Abend mal in die BAL meiner XRV, ich glaube blad, daß dies Thema dort auch nicht vorkommt.
Nicht ganz richtig.Das Motorrad sollte so stark wie möglich eingefedert werden - steht in der Anleitung.
Warum, wenn man es auch problemlos an ungefederten Teilen anhängen kann? Also wozu?
Dafür gibts sogar vernünftige Gurte
Und das sich das Motorrad "aufschaukelt" ist doch Unfug. Schließlich hat es vorn und hinten Dämpfer und schaukelt sich ja auch nicht beim Fahren auf.
Sollte man dann auch Autos in die Federn ziehen weil sie sich "aufschaukeln" könnten? Auf die blöde Idee käme kein Mensch.
Aber jeder wie er/sie/es will. Ich habe es bereits vor einigen Jahrzehnten vorgezogen selbst nachzudenken.