Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann erhalte Dir diesen Traum und gehe nicht nĂ€her an die Kiste ran. Zu lange Beine solltest auch nicht haben. Der Fussraum selbst als Fahrer...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.851
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
unbedingt auch mal fahren. Verarbeitung hin oder her
Dann erhalte Dir diesen Traum und gehe nicht nÀher an die Kiste ran.

Zu lange Beine solltest auch nicht haben. Der Fussraum selbst als Fahrer oder Beifahrer ist seltsam gering. OK, ich bin 193cm, da fallen viele Autos durch. Aber in der Regel keine riesigen Pick-Ups.

Aber, wenn ich die Kohle und die Möglichkeit haette, dann wÀre das Ding sofort auf dem Hof. Besonders in Deutschland.
Alleine die Fressen der Dauerempörten. Unbezahlbar.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
BeitrÀge
611
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Bist du einen gefahren?
Mit meinen 1.90 könnte es vielleicht noch gehen.

Deinen Letzen Satz find ich super 😂
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.106
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Schon aus GewichtsgrĂŒnden ist das ein LKW, da zGG. > 3,5t. Also 80, evtl. 100 als zulĂ€ssige Höchstgeschwindigkeit.
Leergewicht schwankt in den Abgaben zwischen 3 und 3,1t. Ablasten auf 3,5t ist dann auch nicht der Hit.

WĂ€re jedenfalls der Hingucker.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
BeitrÀge
990
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Finde den Cybertruck echt geil, wĂŒrde zu gerne mal einen in echt sehen und unbedingt auch mal fahren. Verarbeitung hin oder her, Design hin oder her. Es ist etwas was man definitiv nicht sieht im normalen Strassenverkehr.
Hatte den bestellt, gleich als es möglich war, zum AnhÀnger ziehen.
Als ich dann realisiert habe wie groß der Eimer tatsĂ€chlich ist habe ich storniert.
Und nach ca. 18 Monaten sogar meine, in Gedanken schon abgeschriebenen, 100.- € zurĂŒck bekommen.

Wenn ich den AnhĂ€nger rĂŒckwĂ€rts in verwinkelte Höfe rein schiebe muss ich beim T4 schon oft die Spiegel einklappen. Mit dem Tesla- Eisenhaufen kĂ€me ich also gar nicht ans Ziel.

Um auf dicke (leere?) Hose zu machen taugt er wohl, fĂŒr sonst eher weniger.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
BeitrÀge
990
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Hab dem T4 schon seinen Vertrag um noch mal 25 Jahre verlÀngert,
dafĂŒr hat er ne ganze Dose Fluid Film NAS, Öl und Filter bekommen...
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
BeitrÀge
2.867
Ort
Königreich WĂŒrttemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
BeitrÀge
2.882
auch was Ford in D fĂŒr den Bronco aufruft, ist eine Frechheit. Ich wĂŒrde mir evtl. sogar einen holen, wenn er einen Ă€hnlichen Preis wie in den USA hĂ€tte, aber nahezu das Doppelte? Schröpft jemand anderen
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
BeitrÀge
223
Modell
NineT classic
So langsam erholt sich der Markt vom Wegfall der Subvention in D: Anteilige E-AutoverkÀufe in EU ziehen wieder an.
E-AutoverkÀufe in EU ziehen wieder an.

Wir waren im September auf einer Italien / Sizilien Tour mit dem kleinen Fiatflitzer. Da er so schnell lĂ€dt (10-85% ~ 30 min), sind auch große Touren total entspannt. Sogar in Italien gibts LadesĂ€ulen inzwischen wie Sand am Meer, das ist mit der effektiven Autobahnreichweite von 180 km 0 Problem. Sehe weiter keinen Grund, eine schwere Longrange Batterie rumzuschleppen fĂŒr die 3-4 Weitstrecken im Jahr. Der Kleine macht einfach Spaß.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
8.279
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich bin zwar erst mit meinem Skoda Enyaq RS 11.000 km gefahren aber bin immer noch schwer begeistert.

Keine Probleme, Reichweite ok, immer eine HPC LadesÀule gefunden und ich kann absolut keine Punkte irgendwelcher negativen Aussagen bestÀtigen.

FĂŒr mich die richtige Entscheidung und ich liebe diese Ruhe, das Drehmoment und die sofort verfĂŒgbare Leistung.

Einzig die Software von VW/Skoda ist eine digitale BankrotterklÀrung. Unfassbar wer da die Software entwickelt hat.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.494
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
FĂ€hrt das Auto denn auch ohne Software? :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.487
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Unser ID5 sollte nur ein Test sein, nun bleibt er lĂ€ngerfristig. Keinesfalls weil wir diesen nicht zu einem guten Preis wie geplant weiterverkaufen können, nein, wir sind zwischenzeitlich ĂŒberzeugt. Auch mit dem dicken, neuen Benzinerbenz unseres Juniors fahre ich nicht so entspannt wie mit dem ID (trotz schlechterer Ausstattung).


Einzig die Software von VW/Skoda ist eine digitale BankrotterklÀrung.
Kannst du dazu einige Details nennen? Bis auf zeitweise, meist zu Hause, Internetverbindungsunterbrechungen habe ich wenig zu meckern. Die Assistenten werden alle genutzt.
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
BeitrÀge
316
Ort
Grenzgebiet Breisgau/MarkgrÀflerland
Modell
K50, K53
Ich musste auf meinen Q4 ganze 19 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung warten. Mit jedem Tag, an dem der Liefertermin nĂ€her rĂŒckte, wurde ich unsicherer, ob meine Entscheidung richtig war. Die ersten paar Tage mit dem neuen Fahrzeug verstĂ€rkte sich meine NervositĂ€t noch. Es ist halt doch eine Umstellung. Nach ein paar LadevorgĂ€ngen (auch an einem Schnellader) war dann die Verunsicherung der Begeisterung gewichen. Nach nunmehr fast 30.000 km in 10 Monaten bereue ich den Schritt keinesfalls. Ganz im Gegenteil. Skiurlaub, Campingurlaub mit Wohnwagen, tĂ€gliches pendeln ins GeschĂ€ft, Wochenendtrips, ... Alles kein Problem wenn man im Kopf dazu bereit ist.


FĂŒr mich die richtige Entscheidung und ich liebe diese Ruhe, das Drehmoment und die sofort verfĂŒgbare Leistung.
Einzig die Software von VW/Skoda ist eine digitale BankrotterklÀrung. Unfassbar wer da die Software entwickelt hat.
Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Leider scheint Audi die miese Software von VW zu bekommen. Meine Bessere HÀlfte fÀhrt mittlerweile einen MB EQA. Software kein Vergleich zum VW-Mist. Einfach nur Erste Sahne.
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
BeitrÀge
316
Ort
Grenzgebiet Breisgau/MarkgrÀflerland
Modell
K50, K53
Was konkret stört euch an der Software?
z.B.: Spracherkennung, kann eh nur ein paar Befehle (Radiosender, Klima, ZielfĂŒhrung, .. ) und funktioniert oft erst nach der zweiten oder dritten Ansage.
z.B.: startet das MMI erst mit Verzögerung wenn ich schon ein paar hundert Meter gefahren bin.
z.B.: Erkennung, oft meldet mich das System als Gast an und erst nach ein paar Minuten erkennt es mich als Hauptnutzer und lÀdt meine Konfigurationen.

Wie bereits erwĂ€hnt habe ich den direkten Vergleich zum System des EQA. Solche "Aussetzer" gibt es dort nicht. Auch die Spracherkennung lĂ€sst dort kaum WĂŒnsche offen.

Ich hoffe, dass Audi ĂŒber Updates die Probleme nach und nach behebt.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.566
z.B.: Spracherkennung, kann eh nur ein paar Befehle (Radiosender, Klima, ZielfĂŒhrung, .. ) und funktioniert oft erst nach der zweiten oder dritten Ansage.
z.B.: startet das MMI erst mit Verzögerung wenn ich schon ein paar hundert Meter gefahren bin.
z.B.: Erkennung, oft meldet mich das System als Gast an und erst nach ein paar Minuten erkennt es mich als Hauptnutzer und lÀdt meine Konfigurationen.

Wie bereits erwĂ€hnt habe ich den direkten Vergleich zum System des EQA. Solche "Aussetzer" gibt es dort nicht. Auch die Spracherkennung lĂ€sst dort kaum WĂŒnsche offen.

Ich hoffe, dass Audi ĂŒber Updates die Probleme nach und nach behebt.
Ist bei Verbrennern genau das gleiche. Jetzt wieder Update gehabt, jetzt sind viele Straßen 30 er Zonen wo keine sind.
Mitten auf gerader Autobahn scharfe Kurve mit 40 km/h usw.
Blamabel fĂŒr ein Weltkonzern.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
BeitrÀge
955
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
z.B.: Spracherkennung, kann eh nur ein paar Befehle (Radiosender, Klima, ZielfĂŒhrung, .. ) und funktioniert oft erst nach der zweiten oder dritten Ansage.
z.B.: startet das MMI erst mit Verzögerung wenn ich schon ein paar hundert Meter gefahren bin.
z.B.: Erkennung, oft meldet mich das System als Gast an und erst nach ein paar Minuten erkennt es mich als Hauptnutzer und lÀdt meine Konfigurationen.

Wie bereits erwĂ€hnt habe ich den direkten Vergleich zum System des EQA. Solche "Aussetzer" gibt es dort nicht. Auch die Spracherkennung lĂ€sst dort kaum WĂŒnsche offen.

Ich hoffe, dass Audi ĂŒber Updates die Probleme nach und nach behebt.
kommt mir bekannt vor. Das macht mein Skoda auch alles. Ist mir aber wurst. Hatte vorher einen 5er Bmw aus 2008, und da war Spracherkennung etc noch viel unbrauchbarer.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • NEU: GIVI TANKRUCKSACK X-LINE XL06 Universal

    NEU: GIVI TANKRUCKSACK X-LINE XL06 Universal: Eigentlich war es schon entschieden - der sollte es sein. Neues Modell. Dann find ich zu meiner Verwunderung zwei Varianten des Modells bei POLO...
  • Erledigt Voigt Lenkererhöhung mit Versatz fĂŒr 1250 GS - NEU

    Voigt Lenkererhöhung mit Versatz fĂŒr 1250 GS - NEU: Hallo, habe eine Lenkererhöhung mit Versatz fĂŒr die 1250 GS abzugeben. Einmal montiert, meine Hausrunde gedreht und festgestellt: es ist nicht...
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 fĂŒr BMW

    NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 fĂŒr BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrĂŒckt

    Neue F800GS - BMW macht mich verrĂŒckt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped fĂŒr sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

    Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nÀchsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum. - Ähnliche Themen

  • NEU: GIVI TANKRUCKSACK X-LINE XL06 Universal

    NEU: GIVI TANKRUCKSACK X-LINE XL06 Universal: Eigentlich war es schon entschieden - der sollte es sein. Neues Modell. Dann find ich zu meiner Verwunderung zwei Varianten des Modells bei POLO...
  • Erledigt Voigt Lenkererhöhung mit Versatz fĂŒr 1250 GS - NEU

    Voigt Lenkererhöhung mit Versatz fĂŒr 1250 GS - NEU: Hallo, habe eine Lenkererhöhung mit Versatz fĂŒr die 1250 GS abzugeben. Einmal montiert, meine Hausrunde gedreht und festgestellt: es ist nicht...
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 fĂŒr BMW

    NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 fĂŒr BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrĂŒckt

    Neue F800GS - BMW macht mich verrĂŒckt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped fĂŒr sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

    Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nÀchsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Oben