Mir wird hier angetragen es sein zu lassen, nur solche Kommentare kann man doch nicht stehen lassen.
.hm ich lese also daraus, dass ein fachhändler (mal geschätzt) 1 std zu 80 € braucht, um den öler zu montieren, womit der gesamtpreis dann schon bei 300€ ist. Jedoch ist es nun anscheinend selbst für einen fachhändler nicht möglich, den öler ordentlich zu montieren (was macht in dem falle also der "normale" motorradfahrer?) . Na gut , dann muss man halt zum Hersteller vor ort fahren und das nochmal richtig einstellen lassen..
Der ordentliche Einbau eines CLS Ölers dauert etwa 1,5-2 Stunden, das geht auch in einer Stunde, nur dann sieht es so aus wie bei dem besagten Kunden. Für einen guten Einbau des Scottoilers braucht man in etwas die gleiche Zeit, je nach Motorrad etwas mehr oder weniger.
Der Einbau ist alles andere als komplex, Du kennst weder diesen vermurksten Einbau, noch wie es richtig gemacht wird und schreibst so einen Käse. Hätte der Händler die Anbauanleitung angeschaut oder auch nur die bebilderte Liste mit den häufigsten Einbaufehlern hätte er das problemlos hin bekommen. Genau wie jeder normale Kunde auch. Erst lesen, dann basteln.
Er hatte die Ölleitung sichtbar am Rahmen nach unter verlegt, mit Kabelbindern festgezurrt. Ist dann mit der Leitung über die Außenseite der Schwinge, am Schwingenschleifschutz entlang nach hinten. Die Ölleitung war an der Schwinge etwa 3 mm von der Kette entfernt, wenn da mal etwas mehr Bewegung ins Motorrad kommt ist die Leitung durch. Außerdem hat der Händler keine Grundeinstellung des Ölflusses gemacht und damit kommt mindestens das fünffache an Öl heraus.
Ich habe den Pfusch nicht fotografiert, aber nach der OP sah das in etwa so aus:
http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=256
Der Kunde hat mich um Rat gefragt und ich habe ihm den Einbau dann korrigiert dass legst Du so aus als müsste man zum Hersteller gehen weil der "normalsterbliche" Kunde das nicht hin bekommt. Wie soll man solche Argumentation nennen?
Du stellst das so hin, als wäre das System so schwer zu verbauen, dass es ein Fachhändler nicht hin bekommt, das ist armselig.
..ja ne ist klar, 26 positive statements von kunden sind nicht zu berücksichtigen (hier sollte man natürlich um gehend zum teureren produkt greifen, welches nur 2 bewertungen aufweist).
Das habe ich nicht gesagt, Du verstehst nur was Du willst und legst es aus, wie es Dir passt.
Ich habe gesagt, dass die Leute, die etwas in die Tiefe gehen mit der Beurteilung die Temperaturabhängigkeit und die hohe Verschmutzung bemängeln. Mehr nicht.
Beim CLS gibts natürlich wieder die Ausnahme, dass eine "versiffte" Motorrad Felge "kein mangel" ist, denn
http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=44
Zitat:
"Altes Kettenfett aus dem Ritzeldeckel und dem Kettenschutz sollte entfernt werden, da das Öl die Eigenschaft besitzt, das Fett zu verflüssigen. Die Folge ist eine sehr starke Verschmutzung des Motorrades und der Stellfläche"
Beim Scotty jedoch wird das von dir sofort als Mangel gewertet (s.o.)..
Was nimmst Du da für ein Textstück heraus? Weißt Du denn überhaupt was das bedeutet und in welchem Zusammenhang das im Text steht?
Das hat gar nichts mit der Verschmutzung zu tun, die das CLS System an sich macht.
Hat jemand die Kette mit Spray geschmiert und baut dann einen Öler ein (egal welchen), dann löst das Öl das abgeschleuderte Fett, welches sich hinter der Ritzelabdeckung und dem Kettenschutz angehaftet hat an und dieses Fett tropft dann ab und verursacht eine größere Sauerei.
Um diese Sauerei zu vermeiden empfehlen wir die Reinigung der entsprechenden Teile am Motorrad. Das ist mit dem Text gemeint, den Du zitiert hast.
Allzeit gute Fahrt
Heiko