assindia
Heiko...
.... Danke für diese nützlichen Hinweise.
Grüße
Holger
.... Danke für diese nützlichen Hinweise.
Grüße
Holger
das stimmt einfach nicht. Der Tropfen mag versprühen, aber nur auf der Kette. Und weil die sofort auf's Kettenrad läuft hat das Öl genug Zeit sich auf der Kette zu verteilen bzw. sich fest zu setzen. Dafür wird das Blatt weniger ölig und verteilt im freien 4tel das Öl nicht in der Gegend rum. Glaub einfach mal der PraxiserFahrung.Das ist ein ganz großer Anbaufehler und sollte korrigiert werden.
irgendwie bist du ziemlich verbohrt. erklär mal wie das Öl von der von mir beschriebenen Stelle auf die Oberseite der Kette kommen soll?Du vergisst außerdem, dass das Öl nicht nur auf die Oberseite der Kette muss, es muss auch unter die Rolle. Das ist der wichtige Punkt bei einer Kettenschmierung. Der Weg unter die Rollen führt über den Spalt zwischen der Rolle und der Lasche, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
.. wenn man den scotty nach anleitung einbaut, funktioniert er ordentlich.. (bei louis nun leider wieder 99 statt 79)Ich werde mir auch den Scotti für die F650GS zulegen obwohl Heiko mich schon vom besseren CLS überzeugt hat. Aber der Scotti tut es bestimmt auch und mit den Macken kann ich glaube ich ganz gut leben.
Und genau aus dem Grund empfinde ich Eure Diskussion als "Jammern auf hohem Niveau"endlich sind wir wieder auf der sachlichen Ebene.
Fakt ist, jeder Öler ist besser als KEIN Öler und der Markt bietet für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.
kann nur sagen dass mir die Kettenblattmethode die Einarmschwinge der VFR erheblich mehr eingesaut hat als meine KettenTropfmethode. In beiden Fällen war die Kette gleich gut geölt.auf meinem Kettenblatt bleibt so gut wie kein Öl zurück Hartmut, das zieht die Zentrifugalkraft nach außen. da bleibt nur ein Hauch.
hab auch kaum Spritzer auf der Felge.
Moin,Bisher habe ich auf gut 2000km ( Regen/ reiner Schotter/ staubige geteerte Nebenstrasssen) ca. 1/3 von meinem 100ml Ölvorratsbehälter verbraucht. 5000-6000km mit nur einer Füllung sollten also locker machbar sein. Gruß Christoph