funnybike
....aber es lohnt!nur ist das Kettenspray keine Lösung mehr auf dauer...nur der Preis schreckt ab
Heiko hats mir "vor Ort" drangebastelt, und ich bin seit 3 Jahren superzufrieden!!
Ölergüße....
petra
....aber es lohnt!nur ist das Kettenspray keine Lösung mehr auf dauer...nur der Preis schreckt ab
Falsche Taste getroffen: Knapp 5.000 km. Mea culpa. Genau kann ich es nicht sagen, es könnten also auch 4.500 km sein, mehr als 4.000 aber auf jeden Fall.Auf 6000km mit unter 100 ml? Ich habe den Scottoiler 150 000 km gefahren und ihn mindestens ein dutzend mal aus einer F 800GS wieder ausgebaut. Weder bei mir noch bei diesen Kunden ist solch ein Ölverbrauch möglich gewesen.
Eben diese Schwankungen halten sich am Einbauort tatsächlich in Grenzen.Entweder der Öler hat über weite Strecken zu wenig Öl abgegeben oder Du hast Dich beim Befüllen verzählt.
Selbst wenn der Motor den Scotti schön anstrahlt und ihn auf Temperatur hält, schon kleine Schwankungen der Temperatur, durch Regen, kühle Außentemperatur, hohe Außentemperatur sorgen für gravierend unterschiedlichen Ölfluss.
...sprach er und tat es trotzdem:Ich will ja nicht über Preise diskutieren,....
Der Scotty in der Unterdruck-Variante sollte die 100,- €-Marke nicht überschreiten, ein elektronisches System sollte die 200,- € nicht überschreiten. Beides ohne Einbau selbstverständlich....aber für allen möglichen "Filrefanz" am Motorrad wird ein richtiger Haufen Geld ausgegeben. Gerade bei BMW, da geht kein Motorrad "nackig" raus. Und bei einem Öler muss es billig sein.
Was darf den ein Öler dann kosten? Sag mal an, das würde mich interessieren.
Sie waren schon dran. Ansonsten würde ich das Geld dafür gewiß nicht ausgeben haben.Du hast bestimmt BMW Heizgriffe, zwei Stufen für "günstige" 200 Euro. Warum hast Du nicht bei Louis im Angebot welche für 50 Euro gekauft?
Vielleicht hätte ich vor meinem letzten Einwurf bis zu Ende lesen sollen. Ich wollte nicht gegen das CLS-System reden. Großes Indianerehrenwort. Aber auch das wäre mir zu teuer.Für 200 Euro bekommst Du von CLS ein Heizgriffsystem mit automatischer Temperatursteuerung, ist halt nicht original BMW.
Genauso sehe ich das auch. Die Tatsache, daß der CLS zu dem Preis, den er nunmal kostet, verkauft wird, zeigt, daß es dafür einen Markt gibt.Jeder wie er mag.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Jeder wie er mag, nur vergleiche bitte nicht nur den Preis, schau Dir mal an was Du für das Geld auch bekommst. Wenn Dir das den Preis nicht wert ist, dann ist das ok, dafür gibt es ja billige Produkte.
Na, na, wenn man nicht korrekt zitiert, sollte man die Gänsefüße weglassen!"Mein Scotti machte es ganz sicher 6000 km, na ja so ganz genau hab' ich nicht nachguckt vielleicht waren's auch nur 4500. Oder 3000."
Von "absolut sauber"; habe ich ebenfalls nichts geschrieben, auch hier kann ich einen Zitierkurs empfehlen."Das war jederzeit absolut sauber. Na ja so ganz genau hab' ich nicht hingeguckt und die Felgen sind ja sowieso schwarz."
Wenn man löten kann und will...PS: plus, für den der weniger Geld ausgeben will, da gibt es mittlerweile besseres als das Ding von yesteryear.
zwei unterschiedliche Spannungsarten..das muß ne Wunderlichtmaschiene sein..Hallo,
-Snip
Die Steuerung erkennt die Spannungsunterschiede in der Batterie bei stehendem und laufendem Motor (Gleichspannung, Wechselspannung) und schaltet sich selbst mit dem Motor ein und aus.
-Snap