Mein zweiter Satz PST2 neigt sich nun nach 8500km dem Ende, meine Begeisterung für den PST2 ist ungebrochen und der nächste Satz bereits bestellt.
Meine Erfahrungen sind:
- Top Reifen in allen Lebenslagen (gefahren mit 2,5 / 2,9 Bar)
- Auch im Nassen nie problematisch gewesen und auf Touren, wo andere mit anderen Reifen über Rutscher klagten, lief meine LC mit dem Pirelli komplett problemlos.
- Auch nach 8500km noch schöne Kontur, wenn man mal von der leichten Sägezahnbildung absieht
- Fahrbarkeit und Gripp auch nach 8500km super, keine Kippeligkeit, keine Geräuschprobleme
- Bei jeder Laufleistung bis in tiefste Schräglagen komplett vertrauenswürdiges Verhalten
- Wenn man es partout übertreibt und auch das Schleifen der Rasten ignoriert, bietet der Reifen einen breiten Grenzbereich, fängt nur hinten an moderat und kontrollierbar zu rutschen
- Guter, aber nicht perfekter Gradeauslauf bei Geschwindigkeiten >200km/h mit Gepäck (die einzige Disziplin, wo der Michelin Anakee 3 etwas besser ist).
- Rückmeldung könnte knackiger sein, wobei die Frage ist, wieviel Rückmeldung bei einer großen Reise Enduro optimal zu erzielen ist.
Hier das Reifenbild nach 8500km. Das Profil ist eigentlich noch ganz i.O., aber hinten Mitte sind nur noch 1,4mm und vorne seitlich nur noch 1mm Profiltiefe übrig, so dass die Gefahr besteht, dass die Rennleitung einem ein Ticket verpasst wenn man so noch weiterfährt.
Hinterreifen:
Vorderreifen:
Fazit: Bei den Kommentaren, die man aktuell so zu möglichen Alternativen (Metzler Roadtec 01 / Conti Road Attack 3) ließt, bleibt der Pirelli meine erste Wahl.
Gruß
Szipper