A
AndreasH
- Dabei seit
- 12.04.2010
- Beiträge
- 1.310
@ GS´ler: Hat du dein Moped in der Gegend rum getragen? 11 t km mit einem Satz Reifen auf ´nem starken Moped??!!
Andreas
Andreas
Nee, ganz sicher nicht. Bin kein Heizer, aber auch kein Bummler. In 30 Jahren Moppedfahren haben ich mir einen zügigen aber "gleichmäßigen" Fahrstil angewöhnt. Habe jetzt 67 TSDKM mit der GS runter. Die vorderen Bremsbeläge sind noch die ersten und halten mind. noch weitere 10 TSDKM. Die hinteren habe ich bei ca. 50 TSDKM erstmalig gewechselt. Bin aber auch fast ausschließlich alleine unterwegs und meide wo es geht die Autobahn. Der Hinterreifen erstaunt mich selber. Habe vorher mehrere Sätze DRS I und II gefahren. Die haben bei mir auch um die 10-11 TSDKM gehalten. Dann waren die aber auch beide weitestgehend "blank" (unterhalb Mindestprofiltiefe). Vorne mehr als hinten. Der PST II am Hinterrad hat einen extrem geringen Verschleiß. Dabei verschleißt der auch noch sehr schön gleichmäßig (nur ganz leichte Sägezahnbildung). Bin mit den Reifen sehr zufrieden.@ GS´ler: Hat du dein Moped in der Gegend rum getragen? 11 t km mit einem Satz Reifen auf ´nem starken Moped??!!
Andreas
Ist ja schon witzig. Nach ca. 400.000 km auf 2 Rädern hätte ich mich auch so beschrieben. Aber bei mir ist auf der Lufti der hintere PS2 nach 8000 km empty und die Bremsbeläge nach 35.000 km. Also bin ich entweder Heizer, oder Du Bummler ...Nee, ganz sicher nicht. Bin kein Heizer, aber auch kein Bummler.
Du bist ein Heizer mit reifenverschleißendem Fahrstil und ich der zügige aber sehr "flüssige" FahrerIst ja schon witzig. Nach ca. 400.000 km auf 2 Rädern hätte ich mich auch so beschrieben. Aber bei mir ist auf der Lufti der hintere PS2 nach 8000 km empty und die Bremsbeläge nach 35.000 km. Also bin ich entweder Heizer, oder Du Bummler ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2,5 Zeilen, aber ne Menge gequirlte Scheisse, auch mit Männekes dahinterIch bin auch der Meinung, dass diejenigen die es schaffen, auf einem Reifen 5stellige KM-leistung darauf zu fahren, mit höchster Wahrscheinlichkeit auf der Straße Bummler sind und dadurch den Verkehr gefährden. Vor allem in den Alpen, wenn man dahinter fahrend befürchten muss, das sie in den Kurven jederzeit umfallen können.
Nabend, grüß Dich!Nee, ganz sicher nicht. Bin kein Heizer, aber auch kein Bummler. In 30 Jahren Moppedfahren haben ich mir einen zügigen aber "gleichmäßigen" Fahrstil angewöhnt. Habe jetzt 67 TSDKM mit der GS runter. Die vorderen Bremsbeläge sind noch die ersten und halten mind. noch weitere 10 TSDKM. Die hinteren habe ich bei ca. 50 TSDKM erstmalig gewechselt. Bin aber auch fast ausschließlich alleine unterwegs und meide wo es geht die Autobahn. Der Hinterreifen erstaunt mich selber. Habe vorher mehrere Sätze DRS I und II gefahren. Die haben bei mir auch um die 10-11 TSDKM gehalten. Dann waren die aber auch beide weitestgehend "blank" (unterhalb Mindestprofiltiefe). Vorne mehr als hinten. Der PST II am Hinterrad hat einen extrem geringen Verschleiß. Dabei verschleißt der auch noch sehr schön gleichmäßig (nur ganz leichte Sägezahnbildung). Bin mit den Reifen sehr zufrieden.
Bedankt! Im höheren Alter weiß man mit den jungen Helden umzugehen. Selbst wenn Sie einen Ticken schneller sein sollten, komme ich wesentlich entspannter am Ziel an. Auf die 2 Minuten kann ich pfeifen. Die hole ich bei den "Boxenstopps/Reifenwechsel" wieder locker rein. Bei meinen früheren Trainings auf Rennstrecken haben ich gelernt, dass auch auf der "Renne" der flüssige Fahrstil (zumindest wenn man nicht Marquez heißt) schneller ist. Ist aber nicht so spektakulär und taugt auch nicht für die "After-Turn Heldentaten-Reden".Nabend, grüß Dich!
Wenn GSler seine GS durch die Kurve tragen würde, hätte er keinen so ausgeprägten Sägezahn!
den Ausdruck kenne ich noch nicht, ist wohl wie "P.immel -Fechter-Debatten""After-Turn Heldentaten-Reden".
Kreativ, gell! Werde unsere beiden neuen Wortschöpfungen bei der GfdS für das Wort des Jahres 2017 vorschlagen. Mal sehen, wer von uns beiden das Rennen machtden Ausdruck kenne ich noch nicht, ist wohl wie "P.immel -Fechter-Debatten"