Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, das ist definitiv etwas, woran man sich gewöhnen kann, wenn man es weiß... mich hat es nur gewundert weshalb ich das jetzt erst nach 1900 km...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Ja, das ist definitiv etwas, woran man sich gewöhnen kann, wenn man es weiß... mich hat es nur gewundert weshalb ich das jetzt erst nach 1900 km merke und nicht schon von Anfang an. :/

T2-SWA

T2-SWA

Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
.... Im ersten Kreisel hätten es mich beinnahe auf die Fresse gepackt weil bei niedriger Geschwindigkeit das Vorderrad beinnahe eingeklappt wäre wenn ich nicht bewusst dagegen gedrückt hätte, ...

.... Daher, lange Rede kurzer Sinn... ist das für den Scorpion Trail II normal, dass mein bei langsamer Geschwindigkeit in der Kurve entgegen der Kurve korrigieren muss da sonst das Vorderrad von sich auch sehr stark zum Kurveninneren tendiert?

Ei Gude ...

ich bin jahrelang den Heidenau K76 gefahren und jetzt Anfang Mai auch auf den Scorpion umgestiegen.
Gleiches Feeling wie bei dir. Die Kiste kippt - wenn du sie läßt - immer tiefer nach innen.

Aber sagenhaft wie der Reifen haftet. Da baut sich vertrauen auf und du traust dich immer mehr / immer schneller ...
Diese alte innere Grenze die jeder für sich auslotete, gültig über Jahre , hat sich verändert.
Macht Spass. Ich will meinen Alten nicht mehr zurück.

R

rainerb

Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

der Reifen scheint im Moment ausverkauft zu sein. Bei einem großen Händler ist erst die nächste Lieferung Ende Juni zu erwarten. Ein anderer besorgt mir noch einen Satz von einer anderen Filiale.
Also wer vor dem Urlaub noch was neues braucht bitte schnell was suchen.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Daher, lange Rede kurzer Sinn... ist das für den Scorpion Trail II normal, dass man bei langsamer Geschwindigkeit in der Kurve entgegen der Kurve korrigieren muss da sonst das Vorderrad von sich aus sehr stark zum Kurveninneren tendiert?

Beim K60 Scout war das definitiv nicht so, kann man aber auch nicht wirklich vergleichen. Ob es beim Tourance Next so war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. :/
Das wegknicken empfinde ich nur in den ersten paar kurven so, solange der reifen noch kalt ist! Dann verhält er sich wieder ganz normal!

dmc179

dmc179

Vielleicht eine Geschichte in Richtung Luftdruck?!

Oder du hast den Reifen jetzt schon eckig gefahren.. ;)

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Stimmt hinten ist er fertig und eckig, hat noch 1-max 2mm in der mitte! Vorne geht er noch und ist auch runder abgefahren!
Bevor jetzt wieder dumme kommentare kommen..leider führt mein weg zur arbeit nicht übers timmelsjoch :-( und ich fahre jeden tag und nicht nur sonntags zum spaß!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bitte Chips bereithalten: Ich rate zu einer Erhöhung des Luftdrucks.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Richard_Stmk

Richard_Stmk

Modell
R 1200 GS / R12
Sgott schee.....
Fahre vorne 2,4 und hinten 2,7 solo. Da mein Wilbers sowieso härter abgestimmt ist meine blade so oder so recht hart.

R

rainerb

Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

heute wird der 2. Satz montiert.
Ich war mit dem ersten sehr zufrieden. Laufleistung 11500 Km. Davon 3500 Km Ostseeurlaub mit Autobahn - also ohne Kurven. Den Rest habe ich im heimischen Revier verballert. Der Reifen ist trotzdem recht rund geblieben. Keine Sägezahnbildung, sauberes Einlenkverhalten bis zum Schluß, kein Laufgeräusch.

Alles auf der 1200 LC

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Hallo
Ich habe den Satz jetzt seit 300km drauf und finde schon das da durchaus ein Laufgeräusch zu hören ist.
Zwar nicht so intensiv wie der MTN aber immerhin. Ist
Und das der Reifen Spurrillen und Nähte im Teer gerne folgt ist auch gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht legt sich das ja noch. Der Druck ist auf 2.4 und 2.8 bar eingestellt.
Vielleicht liegt es auch an der schmaleren Reifen der luftgekühlten....

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Habe vergessen, meine Profiltiefe neu zu messen...
Wieviel hat der? 9mm hinten?

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
mittig oder überall 8mm?

M

mfp1706

Modell
R1250GS ADV 2019
Hab 6400 KM geschafft...hinten komplett blank... auch an den Seiten aufgebraucht... (und ich bin die letzten 1500 extrem reifenschonend gefahren...)
Weil die Mitte so dünn wurde hat ein kleines spitzes Steinchen ein Loch reingemacht...
Das musste ich gestern selber reparieren in der Ardeche (mit einer Gummischnur...)
Vorne war die Mitte noch o.k. aber die Flanken waren schon profillos...
Musste in Frankreich neue Reifen auziehen... nur MPR4 verfügbar... mal sehen wie der hält.
Ich finde der Scorpion II hält nicht lange... wie man damit 8000 KM oder mehr schaffen sollte ist mir ein komplettes Rätsel

Gruß
GS-Anfänger (jetzt 10.000 KM Erfahrung seit Herbst 2016)

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Denk ich auch.

Richard_Stmk

Richard_Stmk

Modell
R 1200 GS / R12
Das denke ich auch. Ich allerdings war war mit MPR4 allerdings nicht zufrieden. Laufleistung spielt bei mir keine Rolle da ich im Jahr wegen meines Jobs max 10 - 15tsd Km zusammen bringe. Da dürfen es auch mal 3 Sätze in der Saison sein. Ist ja ein Hobby..... Mein 2er is auch bald fertig (dürfen so um die 7 - 8 Tsd werden).

grafebner

grafebner

Modell
adventure 2012 3schwarz
neuer satz drauf, vorderreifen anscheinend unwuchtbar.... zarte nevende vibrationen ab 120 und zähne zusammenbeissen (plombenverlust:rolleyes:) bis ein neuer da is....

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
wieviel Profiltiefe hat der VORDERreifen, mittig wenn er neu ist..... hat das wer gemessen?

Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

• Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Reifen Pirelli Scorpion Trail II - Ähnliche Themen

• Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Oben