Hallo,
auch ich werde meine PST2 jetzt nach ca. 7000km runter werfen weil ich Mitte Juni eine Woche in die Seealpen will und dafür reicht er dann nicht mehr. (Geschätzt vorne noch 1000km hinten 2000km) Jetzt wechsele ich auf den Dunlop Roadsmart 3.
Dies jedoch nicht weil ich mit dem PST2 unzufrieden war, sondern weil der Hinterreifen gerade nicht lieferbar war und die ersten Berichte vom DRS3 ganz gut klingen
Doch nun zum PST2: Mit dem Reifen war ich absolut zufrieden - Gripp in jeder Lebenslage ob Trocken oder Nass (aber im Nassen bin ich ein Angsthase). Das Handling der R1200GS ADV TÜ war in meinen Augen sensationell gut und trotzdem auch stabil.
Zum Verschleiß kann ich insofern keinen Vergleich zu anderen Reifen aufstellen, da ich vorher eine R1150GS hatte. Hier erreichte ich Laufleistungen zwischen knapp 9 und höchstens 12000km jeweils mit Dunlop Roadsmart 2 oder Conti TrailAttack 2.
Auffällig ist, dass der PST2 auf der 1200ADV vorne deutlich eher verschlissen ist als hinten - wie gesagt - ich weiss nicht ob es am Reifen liegt oder eine Eigenart der ADV ist.
Auf meinen persönlichen Vergleichstest in den kommenden Wochen bin ich selbst gespannt
- Ich werde berichten.
Gruß
Jörg