Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir kam er halt unwillig vor... vielleicht taugt mein Popometer auch nix... außerdem hat man ja auch immer nur den direkten Vergleich zum vorigen...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mir kam er halt unwillig vor... vielleicht taugt mein Popometer auch nix... außerdem hat man ja auch immer nur den direkten Vergleich zum vorigen, abgefahrenen Reifen.

Fakt ist, der PSTII braucht ne kleine Einfahrphase.

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
Festhalten: Wenn man diese Art von Reifen nicht gewohnt ist, dann ist es schon ungewohnt :cool:

Das Anfangs gemein als ungewohnt "unwillig", "steif" oder "stur" bezeichnete, bezeichnet später die ungemeine Spurtreue des Pirelli in Kurven ...
( ... kipplig wurde der Reifen erst gaaaaaaaaaanz zum Schluss )

B

BMWhelm

Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Pauke
Wie hast du nur 11300 km mit dem A3 geschaft,ich habe jetzt nach 6200 km auf den P,irelli gewechselt,der Hinterreifen war an der
Abfahrgrenze der vordere hätte wohl noch 2000 gemacht. Dieses Verschleissverhalten deckt sich mit dem aktuellen Test in der
Motorrad,dort hatte der A3 am Hinterrad mit den größten Verschleiss während Pirelli und Metzeler die besten waren.

Die Reifen immer nach unten
BMWhelm

pauke

pauke

Modell
GSA1200LC
@BMWhelm
Die Laufleistung des A3 überascht mich nicht. Ich hatte den A3 auch auf meiner F800GS drauf und fuhr so etwa 14000km bis zur Verschleissgrenze.
Grundstellung ist bei mir auch Dynamic. Und doch kann der kleine Unterschied sein wie man bremst.
Das Thema wird in anderen Gruppen ja ausgiebig diskutiert.
Ich bremse grundsätzlich recht kräftig sodass die Vorderradbremsen auch Ihren Teil zur Entschleunigung beitragen.
Das passt.

Zuletzt bearbeitet:
kirmer

kirmer

Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
hab jetzt auch seit kurzem den Pirelli drauf, bin sehr zufrieden mit den Reifen.
Beim Aufziehen des Hinterreifens wurde der nicht gewuchtet, mein Mechaniker meinte "muß nicht sein, hat eine Einarmschwinge" , ist das in Ordnung, oder muß ich mir Gedanken machen, das sich der Reifen einseitig abfährt ?

Gruß Markus

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Kirmes

Für mich ist diese Aussage nicht nur schwachsinnig sondern auch gefährlich.

Ich würde sofort und unwiderruflich den Mechaniker wechseln

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich bin zwar kein Mechaniker, aber jedes Auto hat praktisch eine 'Einarmschwinge' und wenn da bei einem Reifen z.B. 30 Gramm fehlen, dann wackelt das ordentlich!

Wenn ich vergleiche, was der Reifendienst bei meinem Hinterreifen an Gewicht auf die Felge packen musste, damit die Unwuchten beseitigt sind, dann frage ich mich schon ...
Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Mechaniker den Reifen mit der Einarmschwinge nicht auf seiner Wuchtmaschine aufspannen kann, was ja bei vielen nicht spezialisierten Werkstätten der Fall ist. :confused:

wulli

wulli

Modell
1250 GS ADV HP
meines wissens kommt sie vom Werk auch unausgewuchtet hinten (waren noch nie Gewichte dran)

lg Klaus

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Warum hat mein Freundlicher mir letzte Woche 65 Gramm draufgepackt?

Wahrscheinlich weil es unnötig war?

maclaro

maclaro

Modell
R 1200 GS MÜ
Soweit mir bekannt, sind laut BMW 50 gr. am Hinterrad vertretbar und werden ab Werk nicht geklebt. Meiner Meinung nach ist das sicherlich einer "Einsparmaßnahme" geschuldet und dem Lager sicher nicht zuträglich.

LG,
Markus

coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich habe 30 Gramm am Hinterrad, verteilt auf 2 x 15 links / rechts. Mit den neuen Zinkgewichten sieht das gleich so viel aus. ;)

W

Wasserboxer

Modell
R1200GS LC 2018
50g Unwucht sind m.W.n. zulässig. RTFM :eekek:

kirmer

kirmer

Modell
1200 GS Triple Black
welche Auswirkungen kann es haben, wenn dir Hinterreifen nicht gewuchtet wurde ?
Ich kann beim Fahren keine Unwucht feststellen.

Gruß Markus

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
auf Dauer eventuell ein Lagerschaden

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Die Beanspruchungen aus Schlaglöchern und Schotterpisten dürften auf die Radlager eine wesentlich höhere Belastung haben als di Fliehkräfte aus der Unwucht...es wird lediglich Unruhe ins Fahrwerk bringen,; anders beim VR, da dürfte es zum Schlenkern kommen...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Unwichtig ist das Pünktchen auf dem i, sie zerstört nicht gleich, aber eine deutliche Verschleissfördwrung wird nicht von der Hand zu weisen sein.

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
So heute meine ersten 350 km über einige Pässe gemacht.

Ich bin sehr zufrieden. Hatte vorher MPR4 drauf.

Da meine nächsten Ferien über 8000 km nach Schottland und Irland gehen, hat die "Reichweite " der Michelin bei meinem Fahrstil von 5500 km nicht ausgereicht.

Hoffe die Pirelli stehen das durch.

Anfangs kamen die Pirelli mir Koppelung oder agiler vor. Habe etwa 50 km gebraucht bis meine Kurven wieder rund wurden und ich nicht dreimal pro Kurve die Linie korrigieren musste.

Dann aber astrein. Einfach super.

Nicht ernstgemeint: Habe das ganze Profil gebraucht. Also alles wofür ich bezahlt habe.

Beim MPR4 blieb immer ein kleiner Angststreifen

Gut fürs Image vor der Eisdiele!

BigbreitGrins

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Kippelig nicht Koppelung natürlich!
Sch... Autokorrektur

Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

• Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Reifen Pirelli Scorpion Trail II - Ähnliche Themen

• Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Oben