Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=1462129
atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Neue Reifen sind einfach toll [emoji38]. Hab jetzt den dritten Satz PST2 drauf und die ersten 50km angefahren. Ist wieder wie ein neues Moped - einfach klasse.

Leider hat Satz 2 nur 6tkm gehalten. Der erste hatte mich noch mit 8,5tkm in der Laufleistung begeistert. Komisch...

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
atgmax

atgmax

Modell
Stimmt schon. Aber wenn bei mir selbst die Laufleistung bei gleichem Reifen so stark variiert, macht das nicht viel Sinn ;)

svabo70

svabo70

Modell
Neue Reifen sind einfach toll [emoji38]. Hab jetzt den dritten Satz PST2 drauf und die ersten 50km angefahren. Ist wieder wie ein neues Moped - einfach klasse.

Leider hat Satz 2 nur 6tkm gehalten. Der erste hatte mich noch mit 8,5tkm in der Laufleistung begeistert. Komisch...
Hat der PST2 eine deutlich andere Kontur als z.B. der MTN? Oder warum ist der bis zum Rand angefahren?
Oder bist Du ein ganz "Wilder"? [emoji6]

Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Modell
BMW K50
Hallo Max,

interessant wäre Dein Vorderreifen zu sehen, den meinen bekommen ich nicht komplett blank.

Viele Grüße aus Mülheim

atgmax

atgmax

Modell
Das Vorderrad hat noch einen kleinen Streifen. Ich übertreibe es aber auch nicht. Sicherheitsreserve ist immer eingeplant ;)

Der MTN ist von der Kontur und Handling sehr gut vergleichbar. Ich fühle mich mit dem PST2 aber noch wohler.

Cowboy-George

Cowboy-George

Modell
R1200GS Adventure (2007)
Neue Reifen sind einfach toll (.......) Ist wieder wie ein neues Moped - einfach klasse.
@atgmax: solche Kommentare veranlassen mich immer ein bißchen nachzufragen:
Lässt der PST II zum Ende DEUTLICH nach oder warum dein Kommentar wie ein neues Motorrad?

Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Modell
BMW K50
Geht mir genauso, ich habe in den Dolomiten verschiedene Reifenpaarungen auf der K50 ausprobiert. Der PTS2 passt mir auch am komplettesten. Die sehr gute Eigendämpfung und der mühelose Schräglagenwechsel gelingt außerordentlich für einen Straßenenduroreifen. Da das Profil des Reifen sich zur Seitenwand nicht öffnet, ist die Schräglagengüte sehr gut und kapriziöslos, auch bei Regenfahrten.
Der Reifen vermittelt einem das Gefühl, als ob man mit Tourensportreifen unterwegs ist. Respekt ....

Alles in Allem, eine perfekte Leistung von Pirelli.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Geht mir genauso, ich habe in den Dolomiten verschiedene Reifenpaarungen auf der K50 ausprobiert. Der PTS2 passt mir auch am komplettesten. Die sehr gute Eigendämpfung und der mühelose Schräglagenwechsel gelingt außerordentlich für einen Straßenenduroreifen. Da das Profil des Reifen sich zur Seitenwand nicht öffnet, ist die Schräglagengüte sehr gut und kapriziöslos, auch bei Regenfahrten.
Der Reifen vermittelt einem das Gefühl, als ob man mit Tourensportreifen unterwegs ist. Respekt ....

Alles in Allem, eine perfekte Leistung von Pirelli.

Wie meinst das, " Da das Profil des Reifen sich zur Seitenwand nicht öffnet....." ?

IMG_0008.jpg

Beim Michelin Pilot Road 4 Trail ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
atgmax

atgmax

Modell
@atgmax: solche Kommentare veranlassen mich immer ein bißchen nachzufragen:
Lässt der PST II zum Ende DEUTLICH nach oder warum dein Kommentar wie ein neues Motorrad?
Neue Reifen sind immer toll. Da stimmt die Kontur noch wie vorgesehen. Ich habe leider die Angewohnheit in Kurven reinzubremsen und mit Gas ordentlich rauszuziehen. Bin nicht so der Gleiter ;)
Da ist der Vorderreifen regelmäßig vorzeitig fertig. In der Mitte noch ausreichend Profil und außen total glatt.

Das ist bei mir bei allen Reifen so. Dabei fühlt sich für mich der PST2 am Ende im Vergleich zu MTN, MPR4 und CTA2 noch am besten an. Das ist sicher nicht auf andere Fahrer übertragbar. Für mich passt das :D

Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Modell
BMW K50
Hallo René,

meine Aussage steht im Bezug zum Enduroreifen für die K50. Der M PR4T übertrifft da selbst den angesprochenen Pirelli.
Ob er die gleichen Qualitäten hat wie der PST2, kann ich persönlich nicht beurteilen, da n.n. selbst gefahren.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Hallo René,

meine Aussage steht im Bezug zum Enduroreifen für die K50. Der M PR4T übertrifft da selbst den angesprochenen Pirelli.
Ob er die gleichen Qualitäten hat wie der PST2, kann ich persönlich nicht beurteilen, da n.n. selbst gefahren.

Bin den Pirelli Scorpion Trail ll noch nicht gefahren, der steht aber bei mir zuoberst auf der Liste,
halt immer wieder was Anderes probieren :).
Die Reifen Hersteller machen es einem halt auch nicht einfach, bei der Palette an Top Reifen :).

Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Modell
BMW K50

[COLOR=#737373 !important]Gestern, 22:15

Hallo René,

Ich bin mit dem Reifen bei Regen und leichtem Schneegraupel in den Dolos gefahren und hatte mit dem Pirelli keine Rütscher oder versetzen. Im Urlaub fahre ich nicht sehr ambitioniert aber auch zügig und " rund ". In den letzten knapp 20 Jahren mit dem Boxern gewinnt man schon ein gewisses Gefühl, was noch geht bzw. ob es eng wird mit den Reifen (Poppometer). Aus meiner Sicht eine überzeugende Leistung von Pirelli. Ob der Reifen von der Laufleistung passt, muss ich noch testen. Nach knapp 4000 km hat der Reifen noch ausreichend Profiltiefe für eine große Tour.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr​

[/COLOR]

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo René,

Ich habe inzwischen zwei Sätze MPR4T abgefahren und bin bei dem Hinterreifen nie über 5000km Fahrleistung gekommen (Dolos & Pyrenäen und Kroatien). Der Reifen hat eine super Haftung (trocken & naß) , jedoch ist mir die Laufleistung einfach zu gering und zum Schluß zeigt er Lamellen/Sägezahnbildung.
Habe jetzt den PST2 montiert und werde ihn in Kroatien testen...
20150526_190954.jpg

M

Mistral11

Modell
R1200GS ADV TB
Ich hab mir unlängst den PST2 aufgezogen und wollte ihn nur mal kurz antesten. Geworden sind's dann knapp 500 km. Was für ein Gummi, man will überhaupt nicht mehr absteigen ! Die zweite Tagestour gab's dann mit Begleitpopscherl am Sozius (eine Stunde davon im Regen). Und was soll ich sagen, so gut wie kein Unterschied zur Solofahrt.

FAZIT: Wenn auch noch die KM-Leistung stimmt, gibt es für mich zur Zeit nix Besseres am Markt !

Ahoi

Mistral11

Ruhrler

Ruhrler

Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Letzte Woche stand bei mir mal wieder ein Reifenwechsel an. Aufgrund der vielen positiven Berichte zum PST 2 war ich doch neugierig und gespannt und habe ihn mir bestellt und auf die Felgen aufziehen lassen. Vorher fuhr ich den Conti TA 2 - (auf der LC und vorher auf der TÜ) mit dem war ich bestens zufrieden, hatte mit ihm kein das von einigen berichtete Pendeln bei Vmax.
Bin bisher lediglich ca. 200 km mit dem PST 2 gefahren. Eigentlich zu früh für einen Erfahrungsbericht, aber trotzdem: Was mir spontan auffiel, auf den ersten ca. 40 km war er schwerer einzulenken als der CTA2. Das legte sich dann aber fix. Inzwischen lässt die LC sich sehr leicht in die Kurve legen, sehr spurstabil und das Popometer vermittelt mir inzwischen in den Kurven noch mehr Sicherheit, als beim CTA 2. Eigendämpfung empfinde ich auch besser als beim CTA2 im Vergleich. Reifen macht einfach richtig Spaß auf der LC. Glaube, wir werden Freunde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Auszüge
Letzte Woche stand bei mir mal wieder ein Reifenwechsel an. Aufgrund der vielen positiven Berichte zum PST 2 war ich doch neugierig und gespannt und habe ihn mir bestellt und auf die Felgen aufziehen lassen.
~~~~~~
Bin bisher lediglich ca. 200 km mit dem PST 2 gefahren. Eigentlich zu früh für einen Erfahrungsbericht, aber trotzdem: Was mir spontan auffiel, auf den ersten ca. 40 km war er schwerer einzulenken als der CTA2. Das legte sich dann aber fix. Inzwischen lässt die LC sich sehr leicht in die Kurve legen, sehr spurstabil und das Popometer vermittelt mir inzwischen in den Kurven noch mehr Sicherheit, als beim CTA 2. Eigendämpfung empfinde ich auch besser als beim CTA2 im Vergleich. Reifen macht einfach richtig Spaß auf der LC. Glaube, wir werden Freunde. :)
Jupp so ähnlich empfinde ich es auch nach rund 350 Km, davon die ersten 100 im Regen (sehr vorsichtig gefahren).
Nur habe ich meinen A3 jetzt nach 15 Monaten und 12.374 Km in Rente geschickt:o und endlich hört mein Tinitus auf.

alex68

alex68

Modell
R 1200 GS LC
Interessant, ich habe gestern auch meine Dicke mit dem PST2 besolen lassen und fand das Einlenkverhalten auch etwas zäh,
hatte abe rnur 30 km Heimweg :-)DSC_0650.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

• Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Reifen Pirelli Scorpion Trail II - Ähnliche Themen

• Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Oben