Du fehlst noch hier ----------->http://www.gs-forum.eu/reifen-111/laufleistung-ubersicht-125244/index7.htmlNeue Reifen sind einfach toll [emoji38]. Hab jetzt den dritten Satz PST2 drauf und die ersten 50km angefahren. Ist wieder wie ein neues Moped - einfach klasse.
Leider hat Satz 2 nur 6tkm gehalten. Der erste hatte mich noch mit 8,5tkm in der Laufleistung begeistert. Komisch...
Hat der PST2 eine deutlich andere Kontur als z.B. der MTN? Oder warum ist der bis zum Rand angefahren?Neue Reifen sind einfach toll [emoji38]. Hab jetzt den dritten Satz PST2 drauf und die ersten 50km angefahren. Ist wieder wie ein neues Moped - einfach klasse.
Leider hat Satz 2 nur 6tkm gehalten. Der erste hatte mich noch mit 8,5tkm in der Laufleistung begeistert. Komisch...
@atgmax: solche Kommentare veranlassen mich immer ein bißchen nachzufragen:Neue Reifen sind einfach toll (.......) Ist wieder wie ein neues Moped - einfach klasse.
Geht mir genauso, ich habe in den Dolomiten verschiedene Reifenpaarungen auf der K50 ausprobiert. Der PTS2 passt mir auch am komplettesten. Die sehr gute Eigendämpfung und der mühelose Schräglagenwechsel gelingt außerordentlich für einen Straßenenduroreifen. Da das Profil des Reifen sich zur Seitenwand nicht öffnet, ist die Schräglagengüte sehr gut und kapriziöslos, auch bei Regenfahrten.
Der Reifen vermittelt einem das Gefühl, als ob man mit Tourensportreifen unterwegs ist. Respekt ....
Alles in Allem, eine perfekte Leistung von Pirelli.
Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Neue Reifen sind immer toll. Da stimmt die Kontur noch wie vorgesehen. Ich habe leider die Angewohnheit in Kurven reinzubremsen und mit Gas ordentlich rauszuziehen. Bin nicht so der Gleiter@atgmax: solche Kommentare veranlassen mich immer ein bißchen nachzufragen:
Lässt der PST II zum Ende DEUTLICH nach oder warum dein Kommentar wie ein neues Motorrad?
Bin den Pirelli Scorpion Trail ll noch nicht gefahren, der steht aber bei mir zuoberst auf der Liste,Hallo René,
meine Aussage steht im Bezug zum Enduroreifen für die K50. Der M PR4T übertrifft da selbst den angesprochenen Pirelli.
Ob er die gleichen Qualitäten hat wie der PST2, kann ich persönlich nicht beurteilen, da n.n. selbst gefahren.
Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Ich habe inzwischen zwei Sätze MPR4T abgefahren und bin bei dem Hinterreifen nie über 5000km Fahrleistung gekommen (Dolos & Pyrenäen und Kroatien). Der Reifen hat eine super Haftung (trocken & naß) , jedoch ist mir die Laufleistung einfach zu gering und zum Schluß zeigt er Lamellen/Sägezahnbildung.Hallo René,
meine Aussage steht im Bezug zum Enduroreifen für die K50. Der M PR4T übertrifft da selbst den angesprochenen Pirelli.
Ob er die gleichen Qualitäten hat wie der PST2, kann ich persönlich nicht beurteilen, da n.n. selbst gefahren.
Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Jupp so ähnlich empfinde ich es auch nach rund 350 Km, davon die ersten 100 im Regen (sehr vorsichtig gefahren).Auszüge
Letzte Woche stand bei mir mal wieder ein Reifenwechsel an. Aufgrund der vielen positiven Berichte zum PST 2 war ich doch neugierig und gespannt und habe ihn mir bestellt und auf die Felgen aufziehen lassen.
~~~~~~
Bin bisher lediglich ca. 200 km mit dem PST 2 gefahren. Eigentlich zu früh für einen Erfahrungsbericht, aber trotzdem: Was mir spontan auffiel, auf den ersten ca. 40 km war er schwerer einzulenken als der CTA2. Das legte sich dann aber fix. Inzwischen lässt die LC sich sehr leicht in die Kurve legen, sehr spurstabil und das Popometer vermittelt mir inzwischen in den Kurven noch mehr Sicherheit, als beim CTA 2. Eigendämpfung empfinde ich auch besser als beim CTA2 im Vergleich. Reifen macht einfach richtig Spaß auf der LC. Glaube, wir werden Freunde.