hätte hätte Fahrradkette.
Unabhängig vom Konjunktiv wollte ich nur hervorheben, wie eng die "Toleranzgrenze" der Justiz mittlerweile ist und ein sogenannter Raser heute per Urteil für Mord in den Knast geht, wo es bisher in der Vergangenheit relativ milde Urteile gab.
Eine Diskussion, ob das richtig ist oder nicht, wollte ich damit nicht anstoßen.
Brandschutz ist ein Thema für sich und ja tragisch die Geschichte in London. Und hinterher war's keiner. Bin ich voll bei Dir.
Vg
Schon verstanden, was Du wolltest.
Ich sehe ja auch, dass ich ggf. in einem unglücklichen Moment auch in die Ecke eines Rasers sehr schnell kommen könnte.
Die Geschwindigkeitsvorgaben lassen sich aufgrund der Gegebenheiten nicht mehr im Geringsten erkennen. Da sind 2-spurige Straßen (wie eine Autobahn) plötzlich mit 50 km/h-Schilder ausgestattet, ohne einen wirklich Sinn oder Nutzen erkennen zu lassen.
Und wer da mit 100 oder 120 km/h entlang tuckert ....... ist in der Schweiz ein Verbrecher, und in Deutschland langsam aber sicher auch.
Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...... aber für mich kommt das der Fallenstellerei gleich. Mit Heimtücke wird man da vor vollendete Tatsachen gestellt.
Bin gespannt, wie am Ende die Sache für den Raser endet ...... oder im Sand verläuft. Zur Info, der Vorfall war im Sommer 2014
.