Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Diskutiere Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sorry, ich bleibe dabei. Wegen Schnellfahren ins Gefängnis zu müßen halte ich für vollkommen überzogen. Sein Auto ist beschlagnahmt, das ist...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sorry, ich bleibe dabei.
Wegen Schnellfahren ins Gefängnis zu müßen halte ich für vollkommen überzogen.

Sein Auto ist beschlagnahmt, das ist schonmal eine gute Sache, das tut weh.

Dann das problem das er nicht mehr einfach so durch die Schweiz kann und auch in Italien und Frankreich aufpassen muß ( Auslieferung möglich )

Allerdings gehört er für seine Dummheit bestraft, diese Interview zu geben.
damit hat er einen schlafenden Bären geweckt, denn nun müßen sie ein Exempel statuieren um zu zeigen das man sich wegen sowas nicht verhöhnen läßt.

Was ich auch schlimm finde hier:
Diese Art jemand anderem sofort Gefängnis zu gönnen.
Es sind wohl alle so extrem korrekt das man nie was falsch macht?

Und nein, um nicht wieder die nachrede zu haben das ich rasen gut finde.
das tue ich in dem Fall nicht.
Aber wir sind alle keine Heiligen.
Wer immer brav fährt werfe den ersten Stein

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Sorry, ich bleibe dabei.
Wegen Schnellfahren ins Gefängnis zu müßen halte ich für vollkommen überzogen.

Sein Auto ist beschlagnahmt, das ist schonmal eine gute Sache, das tut weh.

Dann das problem das er nicht mehr einfach so durch die Schweiz kann und auch in Italien und Frankreich aufpassen muß ( Auslieferung möglich )

Allerdings gehört er für seine Dummheit bestraft, diese Interview zu geben.
damit hat er einen schlafenden Bären geweckt, denn nun müßen sie ein Exempel statuieren um zu zeigen das man sich wegen sowas nicht verhöhnen läßt.

Was ich auch schlimm finde hier:
Diese Art jemand anderem sofort Gefängnis zu gönnen.
Es sind wohl alle so extrem korrekt das man nie was falsch macht?

Und nein, um nicht wieder die nachrede zu haben das ich rasen gut finde.
das tue ich in dem Fall nicht.
Aber wir sind alle keine Heiligen.
Wer immer brav fährt werfe den ersten Stein
Das hat doch mit gönnen nichts zu tun, es ist das geltende Gesetz.

Und er muss nicht in der CH in die Kiste, sondern in DE, sofern in DE für dieses Vergehen Kiste üblich ist. Umgekehrt ist das auch so, wenn ich in DE etwas anstelle und dort Kiste angesagt ist, dann werde ich in meinem Heimatstaat auch in die Kiste müssen, sofern dies dort so geregelt ist. So ist das Gesetz und wem das nicht zusagt, der darf in einer Demokratie (wie es die CH ist) gerne mittels Initiative daran herumschrauben. :o

G

Gast 16234

Gast
das wird doch langsam fad.....

Dass so einer in CH in den Häfen muss, wissen wir längst , aber deshalb ist der schweizer Weg jetzt nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.

Und sowas auch automatisch vom Ausland einzufordern, finde ich, pardon, (freiwillig zensuriert).

Im Iran (und auch anderswo, jetzt nur exemplarisch) werden Homos.exuelle gesteinigt.....wollen wir das anderswo auch?

(sehr provokativ, aber als fordernder Vergleich zulässig)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich bin jetzt nicht sicher, was für ein Fahrzeug der Typ hatte , welches eingezogen wurde und was er vor Ort zahlen musste um überhaupt mit dem Taxi weiter fahren zu dürfen, aber allein darin vermute ich eine "Strafe" zwischen 20.000 und 40.000€.
Auch für ein Arsxhloch ist das in meinen Augen Strafe genug.

Aber jetzt noch ein Jahr in den Bau und ggf damit Job und Existenz ruinieren?
Da verstehe ich die Schweiz wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

"Im Iran (und auch anderswo, jetzt nur exemplarisch) werden Homos.exuelle gesteinigt.....wollen wir das anderswo auch?"
Es ist dort geltendes Gesetz, alles i.O.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In Amerika gibt es die Todesstrafe, also geltendes Gesetz, alles in Ordnung.

Auf den Phillipinen werden Menschen wegen geringer Vergehen auch mit dem Tode bestraft, geltendes Gesetz, also alles in Ordnung.

In Saudi Arabien dürfen Frauen nicht Autofahren, tun sie es doch, dann Gefängnis, geltendes Gesetz, also in Ordnung.

Ebenso in Saudi Arabien dürfen Frauen nicht ohne Männliche Begleitung ( Ehemann, Bruder oder Vater ) alleine auf die Strasse.
Da hat mal eine Mädchenschule gebrannt und die Sittenpolizei hat verhindert das die Mädchen flüchten können.
Weil Verstoß wegen geltendem Gesetz, viele Sind verbrannt.
Aber geltendes Gesetz, also alles in Ordnung......

Wenn das so ist, dann sind die geltenden Gesetze der Schweiz ja auch OK :rolleyes:

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Kontroverse Debatte.:cool:

Eine Haftstrafe ist auch meiner Meinung nach überzogen,
zumal es auch in Deutschland nicht üblich ist, jemanden sofort deswegen wegzusperren.

Allerdings gehört soviel Unbeherrschtheit und Selbstsucht durchaus sanktioniert,
allein schon, wenn man an die möglichen Folgen seines Handelns denkt.

Die Behörden zweifeln ja durchaus mal die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges an.
Die Führerscheinstelle sollte diesem Hitzkopf mal ordentlich auf den Zahn fühlen.

Nach eingehender Begutachtung bei der MPU und ernsthafter Läuterung könnte er damit
nach einer hoffentlich längerer Zwangspause vielleicht wieder mal selbst ans Steuer eines Fahrzeuges.

IMHO wäre der Effekt einer ausgedehnten Zwangspause mindestens ebenso hoch wie Haft,
ohne deswegen eine ganze Existenz zu vernichten.

Gemütliche Grüße aus Franken - Ray

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
In Amerika gibt es die Todesstrafe, also geltendes Gesetz, alles in Ordnung.
Auf den Phillipinen werden Menschen wegen geringer Vergehen auch mit dem Tode bestraft, geltendes Gesetz, also alles in Ordnung.

In Saudi Arabien dürfen Frauen nicht Autofahren, tun sie es doch, dann Gefängnis, geltendes Gesetz, also in Ordnung.

Ebenso in Saudi Arabien dürfen Frauen nicht ohne Männliche Begleitung ( Ehemann, Bruder oder Vater ) alleine auf die Strasse.
Da hat mal eine Mädchenschule gebrannt und die Sittenpolizei hat verhindert das die Mädchen flüchten können.
Weil Verstoß wegen geltendem Gesetz, viele Sind verbrannt.
Aber geltendes Gesetz, also alles in Ordnung......

Wenn das so ist, dann sind die geltenden Gesetze der Schweiz ja auch OK :rolleyes:
Der Punkt ist mMn nicht, ob ich die geltenden Gesetze eines Staates für gut oder schlecht halte, sondern dass sie eben immer gelten, auch wenn ich sie nicht für gut halte. Dessen muss ich mir bewusst sein, wenn ich mich in den Einflussbereich ebendieses Staates begebe. Ergo wäre es eher dumm, z.B. in Saudi Arabien als Frau einen Mietwagen zu fahren, weil der eigentlich einzig berechtigte Ehemann grad besoffen ist. Da helfen keine Ausreden, das Gesetz sagt nun mal: Frau fährt nicht, Alkohol ist verboten, also beide in die Mühlen des Staates. In DE kannst Du Dich ja auch nicht nach einem Geschwindigkeit5exzess herausreden, Du würdest sonst den Beginn des Konzerts in der Elbphilharmonie verpassen.

PS: Warum Klausens Zitat in zwei Teile geteilt wird, weiss ich auch nicht. Es ist in der Bearbeitung auch nicht zu ändern. :confused:
PS2: Und dass Geschwindigkeit-s-exzess von der Forensoftware automatisch zu Geschwindigkeit5exzess korrigiert wird, ist eher bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich freue mich immer wieder über solche Berichte - zeigt es doch, dass es noch Menschen gibt, die einfach LEBEN.

Dumm nur, erwischt zu werden :rolleyes:.

Jedoch sind sie ein Produkt unserer Gesellschaft, die, bis einschl. der Führerscheinprüfung, alle Stufen des Lebens "positiv" bewältigt haben.

...... es stellt sich die Frage, wieso wir inzwischen solche drakonischen Strafen wieder aus der Schublade ziehen "müssen".

Wieso hier wieder "Hexen" verbrannt werden sollen ......

Und dennoch werden solche Aktionen nicht verhindert!

Gerade letztes Wochenende kamen in Baden Württemberg wieder 4 Motorradfahrer ums Leben ....... Die Schuldfrage ist damit irrelevant geworden ..... aber wenn, dann kämen dort bestimmt auch ein paar ins Gefängnis. Nur deren Motorräder will keiner mehr konfiszieren.

"Freie Fahrt für freie Bürger" - anscheinend gibt es diese Freiheit immer weniger, oder?

Und mit dem "autonomen Fahren" wird doch auch noch eindeutig dokumentiert, dass man mittelfristig uns das Fahren nicht mehr zutraut.

Kontrollieren, überwachen, konfiszieren, ausspionieren ........ und dann dem Volk, der Stimmung, das "Urteil" überlassen.

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Umgekehrt ist das auch so, wenn ich in DE etwas anstelle und dort Kiste angesagt ist, dann werde ich in meinem Heimatstaat auch in die Kiste müssen, sofern dies dort so geregelt ist. So ist das Gesetz und wem das nicht zusagt, der darf in einer Demokratie (wie es die CH ist) gerne mittels Initiative daran herumschrauben. :o
Deswegen leben sich die Schweizer Kraftfahrer ja auch so gerne in Deutschland aus.

Lenzkirch: L 156: Schwerer Motorradunfall zwischen Lenzkirch und Schluchsee - badische-zeitung.de

Ich zitiere: Die Kollision war so heftig das, das Motorrad in zwei Teile zerrissen wurde. Das Trümmerfeld erstreckte sich über 200 Meter.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich zitiere: Die Kollision war so heftig das, das Motorrad in zwei Teile zerrissen wurde. Das Trümmerfeld erstreckte sich über 200 Meter.
... und er hat sich einen Ferrari ausgesucht, was für eine SÜNDE.

camasoGS

camasoGS

Modell
Deswegen leben sich die Schweizer Kraftfahrer ja auch so gerne in Deutschland aus....
...und die Deutschen fahren immer anständig und haben deshalb keine Unfälle. Es sind, wie immer heutzutage, die Ausländer schuld. :hammer:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es geht ja auch nicht vordergründig ums Schnellfahren sondern um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Jeder Unfall hat zur Folge, dass jemand hätte gefährdet werden können.

Die Polizei rast auch im Verfolgungswahn sogenannten Rasern über die die Autobahn hinterher, oder auch über Bundes-und Landesstraßen. Da nimmt man billigend in Kauf, noch höhere Gefährdungen zu erzeugen - unter dem Deckmantel des Gesetzes.

Immer wieder kommt es vor, dass bei Blitzaktionen Autofahrer vor Schreck das Fahrzeug verreißen und größten Schaden anrichten.

Generell hätte man schon viel früher sich klar werden sollen, dass Fahrzeuge eine Waffe sind, und die PS-Leistungen zeitnah begrenzt.

Alleine die täglichen Gefahren durch den Schwerlastverkehr, sind für alle Verkehrsteilnehmer inzwischen eine Zumutung.

Die die amtliche Feststellung der Gesundheitsgefährdung durch den Feinstaub, die wird auch nur schlampig zur Kenntnis kommen und wenn, dann mit Aktionismus zu Lasten aller Verkehrsteilnehmer, halblebig versucht zu begrenzen.

Das ganze Leben ist täglich eine Gefahr, ein Risiko.

..... und bei dem RASER hier (er ist bestimmt ein Vollrr......tel) muss immer wieder sagen: Es ist nichts passiert!!!!!

Wenn man hier z. T. Filme sieht über Tests von S 1000 RR, 1000 XR, KTM 1190, 1290 ..... dann donnern die Tester nicht selten mit > 160 km/h über Bundes- und Landestraßen, .............. und das ist erlaubt und keine Gefährdung???

camasoGS

camasoGS

Modell
...

Foo'bar

Foo'bar

Jeder Unfall hat zur Folge, dass jemand hätte gefährdet werden können.

Die Polizei rast auch im Verfolgungswahn sogenannten Rasern über die die Autobahn hinterher, oder auch über Bundes-und Landesstraßen. Da nimmt man billigend in Kauf, noch höhere Gefährdungen zu erzeugen - unter dem Deckmantel des Gesetzes.

Immer wieder kommt es vor, dass bei Blitzaktionen Autofahrer vor Schreck das Fahrzeug verreißen und größten Schaden anrichten.

Generell hätte man schon viel früher sich klar werden sollen, dass Fahrzeuge eine Waffe sind, und die PS-Leistungen zeitnah begrenzt.

Alleine die täglichen Gefahren durch den Schwerlastverkehr, sind für alle Verkehrsteilnehmer inzwischen eine Zumutung.

Die die amtliche Feststellung der Gesundheitsgefährdung durch den Feinstaub, die wird auch nur schlampig zur Kenntnis kommen und wenn, dann mit Aktionismus zu Lasten aller Verkehrsteilnehmer, halblebig versucht zu begrenzen.

Das ganze Leben ist täglich eine Gefahr, ein Risiko.

..... und bei dem RASER hier (er ist bestimmt ein Vollrr......tel) muss immer wieder sagen: Es ist nichts passiert!!!!!

Wenn man hier z. T. Filme sieht über Tests von S 1000 RR, 1000 XR, KTM 1190, 1290 ..... dann donnern die Tester nicht selten mit > 160 km/h über Bundes- und Landestraßen, .............. und das ist erlaubt und keine Gefährdung???
Ich kann Deinen Ausführungen irgendwie nicht folgen. In der Schweiz scheint es zu konkreten Gefährdungsdelikten gekommen zu sein, jedenfalls erkläre ich mir nur so die Hartnäckigkeit der Verfolgung. Was Du aufgezählt hast, sind abstrakte Dinge. Die können passieren, müssen aber nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich kann Deinen Ausführungen irgendwie nicht folgen. In der Schweiz scheint es zu konkreten Gefährdungsdelikten gekommen zu sein, jedenfalls erkläre ich mir nur so die Hartnäckigkeit der Verfolgung. Was Du aufgezählt hast, sind abstrakte Dinge. Die können passieren, müssen aber nicht.
Der Raser ist gerast ...... und andere beurteilen die Gefährdung, ohne dass etwas passierte! Keinen Spiegel abgefahren, oder einen touchiert, ....... Geschwindigkeit bereitet für manche ANGST.

Abstrakt, nein, das ist der Straßenverkehr heute, wie ihn jeder erleben kann, wenn er denn die Gefahr meint zu erkennen. Wie auch bei einem "flotten" Radfahrer in der Fußgängerzone.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Thema:

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse...

Schweizer Gericht knallhart: 30 Monate Haft ... ufbasse... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz)

R1200GS-LC, Jg. 06.2015, 71'948 km (Schweiz): Wie angekündigt, möchte ich wegen einer Neuanschaffung meine R1200GS-LC verkaufen. Jahrgang 06.2015, mit 71'948 km, frisch ab kleinem Service und...
  • GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Erledigt Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Oben