Viel Spass
Mein Neid ist dir garantiert
OT
Ich hab heute zwischen 11.15 bis 12.00 Uhr und von 18.30 bis 20.00 Uhr versucht meinen Rasen zu vertikutieren. Dazu habe ich mir vom Gartenbauunternehmen, dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen mag *hust* eine Vertikutiermaschine ausgeliehen. Zuerst ist der Keilriemen, welcher die Welle mit den Klingen antreibt dauernd abgesprungen. Kiste also auseinander geschraubt, und versucht den Riemen zu spannen. Dazu musste das Riemenrad jedoch zuerst ganz abgezogen werden. Die Madenschrauben waren total vermurkst, ausserdem waren es welche mit Zollgewinde. Hat mein Vater dann seine magischen Kräfte benutzt um das Riemenrad an der richtigen Stelle zu befestigen. Dann stellte sich aber heraus, dass der Keilriemen zu lang ist und weil kein kürzerer zur Hand war, mal eben Fix den Motor gelöst und unterlegt. Danach ist der Motor alle 10 Sekunden verreckt weil er kein Benzin ansaugen wollte und als ich den Schrotthaufen schon in die Alteisenmulde schmeissen wollte, gings dann plötzlich, beim allerletzten Versuch den Motor zum laufen zu bringen und ich habs damit tatsächlich bis auf die Wiese geschafft. Ich hab dann ca 3 m3 vertikutiert, als sich das Riemenrad aus der ersten Episode mit einem lauten Kracks von der Welle löste und sich auf dieser nun frei drehte. Ich hab dann einen Rechen genommen und damit in 10 Minuten mehr vertikutiert als die ganzen 2 1/4 Stunden vorher. Aber morgen bring ich die Drecksmaschine zum laufen. Ich schwör!
Um fair zu bleiben, der Mechaniker hat mir schon gesagt dass genau diese Maschine seit 2 Jahren nicht mehr in Betrieb war, aus bekannten Gründen. Ich wollte halt einfach genau die, weil sie am besten in den Kofferraum passt.