Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Männer, es gibt immer zwei Sichtweisen, der eine dreht um und fährt halt 100KM Umweg. Sturmi und Andere, das seht Ihr so! Es gibt aber noch...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Männer, es gibt immer zwei Sichtweisen, der eine dreht um und fährt halt 100KM Umweg. Sturmi und Andere, das seht Ihr so!

Es gibt aber noch andere dynamische Einflüsse, wie z.b. der andere ist vllt schon 3 Wochen unterwegs und möchte über die letzte schöne Landstrassentour Nachhause wie z.b. auch über den Gavai, dann ist das ärgerlich wenn man es hätte vermeiden können. Anderer haben vllt auch eine Verpflichtung Zuhause wollen aber noch über Land zurück. Ihr seht immer nur Eure Sichtweise. Es gibt auch andere Einflüsse als nur 24h für die Nachhausefahrt zu investieren. Hilft den Sherrifs vor Ort und dem Reisenden der sich auf dem Gavia dem überhöhten Gegenverker vorbeiquetschen muss, wenn man hätte da mal ein gescheites Schild hingemacht. Meingott, tut doch keinem weh.

Muss doch nicht sein, oder. Man weis doch dort das es eine Transitstrecke für Ausländer ist. Wem tut das dann weh mal ein gescheites Schild dahinzupappen, die Schweizer können das doch auch.

Da sind die IT und FR nicht ganz auf der Höhe und das schon immer. Ich pers. fahre auch privat nicht mehr nach FR, die können mich mal. Beruht sich vllt auch auf Gegenseitigkeit, aber ist doch OK!

Was mich daran stört, die wollen nicht. Ich war beruflich viel in FR, da ist alles super man geht sehr gut miteinander um. Aber es gibt in jedem Land immer wieder Knochen die einfach stur, verbohrt und was weis ich sind. Vllt auch wegen den Kriegen, wen interessierts, mich nicht, da kann ich nichts dafür.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Zrugg zum Thema: Wer ist am Wochenende bei einer Herbsttour dabei?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Du lebst in der Vergangenheit mein Lieber! Kommendes Wochenende ist schönes Wetter, da darf man nicht fehlen auf den Pässen und schönen Nebenstrassen. Tisch debil?

Scheix-Autokorrektur, sollte "Fisch debit" heissen.

Och mennöööö, natürlich ..... Diebin.

AAAAARRRRRGGGGHHHHHHH!!!!

Jetzt aber: Bisch debii?
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hesch en Plan, min Planer ITN Converter isch am Arschgs,
apropos Vergangenheit, isch super i da Berga gsi :cool:.

Übrigens schneits morn über 1600 m... die Tiefbauämtler sind kikerig uf
Wintersperretafle montiera und Barrierenen zuazmacha.

Also ufpassa Signalisationsignoranta, Trennschiba und Brechisa mitnee und Schneekätta net vergessa,
koschtet den halt jedi menga Fränkli wenns eu verwütschad, den aber net jommara.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Muss mal schauen was der hintere Conti sagt, und ob ich über die Pässe am Startpukt ohne
Heli mag ;).

Auf den Planer CH31 verlasse ich mich :).
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das klingt gut, werde das mal bei meiner Familie so anbringen. Allerdings fürchte ich mich vor Schnee.b:cold:
Gebe dann noch rechtzeitig bescheid ob ich mit dabei bin.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
:cool:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.261
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hmmm, also so je 20 Std. dann noch ca. 3h Anfahrt, 3h Rück, gibt so ca. 26h reine Fahrtzeit.

Wieviele Tage wollt ihr denn los? Weil Essen und Schlafen sollte ja schon auch noch sein, oder?
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
557
Ort
CH-31xx alles klar?
Wochenende sind 2 Tage.

ca. 500km ohne An- und Rückreise 7.5h Fahrzeit pro Tag (Ohne Foto).

Ihr kennt mich ja schon.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.061
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Der Tag hat 24 Std. Und die Nacht 12 Std., ergibt 36Std. Wo ischs problem:o
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Transeurotrail Schweiz: Ich bin die Route dieses Jahr gefahren vom Jura bis zum Glauben-Nord. Wer von euch hats auch gemacht?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.261
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wochenende sind 2 Tage.

ca. 500km ohne An- und Rückreise 7.5h Fahrzeit pro Tag (Ohne Foto).

Ihr kennt mich ja schon.
Ich will das Euch ja nicht ausreden, aber für mich wäre das zu viel Bolzen und zu wenig Geniessen :cool:

Weil 500km pro Tag (exkl. An/Abreise) über Passstrassen ist schon sehr happig! Normalerweise gehe ich von einem 45..50er Schnitt aus, sagen wir, ihr macht einen 55er (60 schafft ihr kaum), dann sind das locker 8..10 Std. reines Fahren, ohne Tanken, Pausen etc. Klar geht das, aber irgendwie artet das nach einem 24h LeMans aus...:rolleyes:

Ab Basel sind es dann ja nochmals mind. 2.5h für die Hinfahrt und für die Rückfahrt. Auch ohne meine aktuelle Unpässlichkeit (Chemo) ist mir das etwas zu viel :eek:

Aber ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt und kommt alle gesund wieder zurück!
 
G

Gast49319

Gast
Jop, für mich ist dies auch zu hart bei der Anreise / Abreise. Zumal mein Rücken noch nicht wieder ganz Fit ist. Aber viel Spass Euch trotzdem!
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben