Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; War ein sehr schönes Wochenende. Besten Dank für die gute Planung. Der Herbst meldet sich und man muss wieder vermehrt mit schmutzigen Strassen...
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
557
Ort
CH-31xx alles klar?
Die 1500km Runde mit CH31 durch den Regionalen Naturpark Morvan war wunderschön. Keine Alpenpässe, aber Kurven satt – und auch Botanik und Geologie auf den Strassen satt. Die Bauern sind dort in der Überzahl und Gravillons haben sie offenbar auch mit der grossen Kelle ausgestreut. Der Samstag war eher trüb, dafür der Sonntag wunderbar. Verkehr gibt's dort kaum, bloss ab und zu einen Traktor mit riesigem Heuballen vornweg in der Klammer als Puffer für Autos oder Töffs, die ihnen in die Quere kommen. Fasanen, Fuchs, Enten, andere mir nicht bekannte Vögel, Hunde, Katzen, Kühe – alles auf der Strasse, man muss etwas aufpassen.
Mir hat's gefallen.
Fotos habe ich leider keine anzubieten, ich hatte – naturgemäss :rolleyes: – keine Zeit dafür.
War ein sehr schönes Wochenende. Besten Dank für die gute Planung.

Der Herbst meldet sich und man muss wieder vermehrt mit schmutzigen Strassen rechnen und entsprechend vorsichtiger fahren.

Mit CH 31 hat man immer Zeit zum knipsen, wenn man ihm vorher genügend Zeit abgenommen hat.
Was aber bei seiner sehr runden und effizienten Fahrweise schwierig ist.

Josef
Dieses Mal bin ich ganz unschuldig , wenn es keine Fotos gibt. Bin nur brav hinterher gefahren.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Jetzt wird es ernst Freunde und mitlesende Helden :cool:.

Das nächste Wochenende tendiert das Wetter südlich von mir einigermassen gut zu werden.

Ich hab noch ein paar mm Conti RA 3 Gummi, und sehr wenig BMW original Bremsbelag vorne
zum runtefahren übrig, so ist meine Ausgangslage.

Falls Freunde, (Helden sind auch willkommen :p) noch eine Saisonabschlusstour machen möchten
bin ich dabei.

P.S. wer näheres zu den Helden wissen möchte, bitte PN an mich.. ;).
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
557
Ort
CH-31xx alles klar?
in den Winterschlaf gehen :).

Kann ich gut verstehen. Nach schönen Ferien und so vielen Fotos von dir, wird man schon nachvollziehen können, dass man müde ist und in den Winterschlaf gehen muss.

Da ich nicht so ein Frühaufsteher bin, darf ich ev. ein bisschen später schlafen gehen.

Bei mir wird es nächstes Wochenende leider regnen. SCHADE!!
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
CH31, die GSXR geht in den Winterschlaf, die Anderen dürfen noch raus :).

Heute war speziell, die Regenjacke hab ich 6x an und abgezogen, der Nufenenpass
wurde gemeinerweise zwischen einer Passtafel irgendwo in der Leventina und der Passtavel in Airolo geschlossen,
bei mir können die TBA Leute das machen, aber wehe so ein Typ a la Notnaznel oder Kardanfan auf so was auflaufen, Katastrophe im quadrat wenn nicht schlimmer ;).

Doch doch, ich hab Spass gehabt, nur hat der Conti mich heute etwas enttäuscht.

Für die die es nicht verstehen kann eine Strassensperre so aussehen.

IMG_0292.jpg

IMG_0293.jpg

Für die, die es noch immer nicht verstehen, so.

IMG_0294.jpg

IMG_0295.jpg

Kaum verkehr :).

IMG_0298.jpg
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.770
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Bei euch sind die Sperren sehr effektiv. Gott sei Dank war die gestrige Sperrung an der Assietta nicht so. Hätte 2,5 h Umweg auf Schotter bedeutet.:)
Gruß Sturmi,
der auch zuhause das eine oder andere Sperrschild durchfährt.:cool:
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
René, bei allem Respekt, die Sperre am Gavia, das es nach dem Gavia durch St. Catarina nicht weiter geht, war vor dem Gavia nicht zu erkennen. Vor dem Gavia war ja keine Sperre erst in Catarina wenn man über den Gavia drüber war. Der Verkehr dort war die Hölle. Der Gavia ist ja auch nicht breit. Zumindest hätte man das Schild mal in englisch Schreiben können oder mit einem eindeutigen Symbol kennzeichnen können. Die Italiener wissen doch, das dort viele ausländische Mopeds durchbrummen. Wenn man dann in Catarina steht, musste den ganzen Gavia wieder zurück. Ich finde das etwas eingebildet und engstiernig von den italienischen Behörden. Ich nenne das Gastfreundschaft, anstatt jemanden ins Messer laufen zu lassen. Somit spart man sich auch dann an der Sperre das Polizeiaufgebot um die ganze Transitis wieder zurück zu schicken.

Weis Du wieviele Motorräder da in Catarina standen die das nicht gerafft haben.... Auch Autofahrer standen da, auch Italienische KFZ Lenker, die es nicht gesehen haben. Die mussten alle wieder zurück.

Kann also nicht an den Mopedfahrern liegen. Man kann auch mal einräumen das man das hätte besser machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich antworte hier ;).

Man kann alles besser machen, klar, und ich war bei der besagten Sperre nicht da,
wäre aber zurück gefahren und über die SP 81 gefahren, wo ist das Problem ?
Wir sind aber dieses Jahr 2 mal über den Gavia gefahren, für uns war der Pass jeweils offen :).
Und ja der Gavia ist schmal und schon bei wenig Verkehr Anspruchsvoll zu fahren, den Gavia
muss aber niemand fahren....

Bei den Typen die sich hier so Froschmässig (Froschlutschertitulant und die sich permanent über
alles und jeden aufregende Zapfwelle) aufblasen, kannst x Tafeln mit Gesperrt montieren, die Fahren trotzdem weiter,
gillt ja nur für die anderen, bis es es nicht mehr weiter geht, dann sind die Italiener, die Schweizer, die Österreicher
und alle anderen Schuld, logo, Typ ---> jetzt komme ich.....

Und für die Asiaten die mehr und mehr in Gruppen Touren in den Alpen fahren soll auch in
ihren Landessprachen ein Zettel geschrieben werden ?

Und für die Räto Romanen auch ? :rolleyes:

Wie ich schon geschrieben habe, die Bergbewohner signalisieren extra speziell, damit Typen
wie der Froschlutschertitulant und der ewig über alles und jeden Daherziehenden fern bleiben.

Auf die paar Euro die diese Klientel hier lassen, können alle verzichten, sehr gerne sogar.....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich antworte hier ;).

Man kann alles besser machen, klar, und ich war bei der besagten Sperre nicht da,
wäre aber zurück gefahren und über die SP 81 gefahren, wo ist das Problem ?
Wir sind aber dieses Jahr 2 mal über den Gavia gefahren, für uns war der Pass jeweils offen :).
Und ja der Gavia ist schmal und schon bei wenig Verkehr Anspruchsvoll zu fahren, den Gavia
muss aber niemand fahren....

Bei den Typen die sich hier so Froschmässig (Froschlutschertitulant und die sich permanent über
alles und jeden aufregende Zapfwelle) aufblasen, kannst x Tafeln mit Gesperrt montieren, die Fahren trotzdem weiter,
gillt ja nur für die anderen, bis es es nicht mehr weiter geht, dann sind die Italiener, die Schweizer, die Österreicher
und alle anderen Schuld, logo, Typ ---> jetzt komme ich.....

Und für die Asiaten die mehr und mehr in Gruppen Touren in den Alpen fahren soll auch in
ihren Landessprachen ein Zettel geschrieben werden ?

Und für die Räto Romanen auch ? :rolleyes:

Wie ich schon geschrieben habe, die Bergbewohner signalisieren extra speziell, damit Typen
wie der Froschlutschertitulant und der ewig über alles und jeden Daherziehenden fern bleiben.

Auf die paar Euro die diese Klientel hier lassen, können alle verzichten, sehr gerne sogar.....
Cool..krieg di wider ii.Rene...es Glas wii und e paar Nüssli...:dance:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
wie erklärst Du Dir dann das sogar italiener dort an der sperrung standen und verwundert waren?
die Japsen verstehen auch Sackgasse Schilder oder Symbole oder "closed"
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
wie erklärst Du Dir dann das sogar italiener dort an der sperrung standen und verwundert waren?
die Japsen verstehen auch Sackgasse Schilder oder Symbole oder "closed"
Bei den Italieneren kann es nicht an der Sprache gelegen haben ;), auch bei ihnen gibt Signalisationsignoranten.



Ich bin auch einer der ab und zu bis zum gehtnichtmer gefahren ist, und wahrscheinlich wieder fahren wird :cool:,
hier werde ich aber keinen Aufstand machen, eher still und leise in mich hinein fluchen, dass ich nicht
angehalten habe und das Schild oder den Zettel genau gelesen hab, beim Vorbeifahren halb etwas
gelesen und "das kommt schon gut gedacht" kommt halt nicht immer gut...

P.S. Unumfahrbare Barrieren verstehen fast alle... https://www.suedostschweiz.ch/panorama/2015-04-22/tofffahrer-knallt-am-lukmanier-in-barriere
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:giggle::giggle:
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.770
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@René und andere,
diesen Fred mit der Sperrung bei Bormio hatte ich gottlob bis vorher nicht gelesen. Nachdem ich gerade reingeschaut hab muß ich feststellen, dass die Wortwahl und die Ausdrucksart einiger hier nicht das ist, was mir Spass macht. :(

Ich dachte eigentlich, dass bis auf einige länderübergreifende Frotzeleien nicht ernsthafte Ressentiments gegen Bürger von Nachbarländer bestehen. Immerhin fahren die meisten ein Motorrad, das fürs Reisen gemacht ist und Reisen geht auch meistens ins Ausland.

Ich such dann meistens bei mir den Fehler, wenn ich eine Sperrung nicht mitkrieg oder das ist eher der Fall: Ich dreh wieder um, weil ich gemeint hab es geht doch und es ging nicht.:eek:
So hätte ich es auch bei der Assietta gehalten. S.c.h.e.i.s.s.e zwar, aber hätte wieder für Geschichten am Stammtisch gesorgt. So in etwa: "Weist du noch auf der Assietta.....?

Grüsse von Sturmi an alle, die andere nicht als Froschlutscher bezeichnen
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Zrugg zum Thema: Wer ist am Wochenende bei einer Herbsttour dabei?
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben