Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Hmmm.... Letztes Mal war es glaub ein 72er-Schnitt (reine Fahrzeit natürlich, Pausen nach Wunsch zählen nicht). Aber ich kann mich auch irren...
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich will das Euch ja nicht ausreden, aber für mich wäre das zu viel Bolzen und zu wenig Geniessen :cool:

Weil 500km pro Tag (exkl. An/Abreise) über Passstrassen ist schon sehr happig! Normalerweise gehe ich von einem 45..50er Schnitt aus, sagen wir, ihr macht einen 55er (60 schafft ihr kaum), dann sind das locker 8..10 Std. reines Fahren, ohne Tanken, Pausen etc. Klar geht das, aber irgendwie artet das nach einem 24h LeMans aus...:rolleyes:

Ab Basel sind es dann ja nochmals mind. 2.5h für die Hinfahrt und für die Rückfahrt. Auch ohne meine aktuelle Unpässlichkeit (Chemo) ist mir das etwas zu viel :eek:

Aber ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt und kommt alle gesund wieder zurück!
Hmmm.... Letztes Mal war es glaub ein 72er-Schnitt (reine Fahrzeit natürlich, Pausen nach Wunsch zählen nicht). Aber ich kann mich auch irren. CH31 kann's Dir aber genauer sagen.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Danke Leuts für das rege Interesse an unsere Herbsttour, damit in Martigny der Verkehr am nächsten Samstag nicht
wegen uns zusammen bricht, werde ich die Schalonierung und Einweisung auf dem Parkplatz übernehmen.

Für die die noch nie dabei waren bin ich gut zu erkennen, ich trage Töffklamotten und rauche eine
aromatische längliche Zigarre :).
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wir waren zu zweit. Grummel...
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Seid ihr gut nach Hause gekommen ?
Danke an CH31 für die wie immer super Planung, ist eine sehr
schöne und lehrreiche Saisonabschlusstour gewesen ;).
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ja, war alles bestens. Wir sind nach dem Mosses noch bis fast vor CH31ens Haustür gefahren, wo sich unsere Wege trennten (Mann, die haben billiges Benzin dort! Fast wie im Jura. Wir Städter sind schon Geplagte...). Damit umfuhren wir die Staus am Genfersee. Leider hatte ich dann ab Bern sehr dichten Verkehr und natürlich als Folge bei Wangen den ersten Stau. Danach lief's nicht mehr rund bis dihei. Wo wollten die alle hin?

Merci für Planung und Begleitung! Wie steht's mit den Haaren auf der Glatze? Foto?
:dance:
 
G

Gast49319

Gast
@ Bergler und die anderen 2 :)

Tolle Bilder im Foto-Tröööt; ich hatte allerdings auch meinen Spass; von Samstag morgen 3:30 bis 6:30 im Spital gewesen :mad:
Bilder stelle ich mal nicht rein; die sind zu blutig.
Hoffe Ihr hattet Euren Spass; nä. Jahr wäre ich gerne wieder mal mit dabei. Doch für dies Jahr ist die Saison für mich gelaufen auch wenn das Wetter nochmals gut werden sollte.
Nein kein Töff-Unfall; ich habe die Statistik bestätigt das die meisten Unfälle im Haushalt passieren.... . :furious:
 
G

Gast49319

Gast
In den Top-Ten?
So oder so: Gute Besserung!
Danke; wird schon werden.
Jep; Top Ten. Sogar in Kombination!
Wasserflasche aus dem Kühler geholt und in der rechten Hand gehabt. Dann galant gestolpert und frontal mit dem Gesicht auf dem Plattenboden der Küche den Fall abgebremst. Flasche vom SodaStream ging natürlich in 100te Scherben.
- Rechte Hand aufgeschnitten; 5 Stiche
- Rechte Schläfe, 2 Stiche
- Lippe mittig, 2 Stiche
- Lippe innen, 1 Stich
- Kinn, 2 Stiche

Jetzt die Kombi: 4 Zähne locker und 1 Abbruch. Dafür gab's schöne Medis. Bin aber trotzdem bedient! :kotzen::kotzen:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm...da hast aber nichts ausgelassen...wünsch Dir auch gute Besserung....

PS: ich glaub ich bleib bei den Kunststoffsodastream Flaschen
 
G

Gast 16234

Gast
Danke, die "Landung" bestimmt. Der Rest nicht so. Oder willst Du ne' PN mit Bildchen?
nur wenn Du es öffentlich machst, aber dann ist es keine PN mehr....

nein, lass das mal lieber und erhol Dich von dem Unfall und dessen Folgen so rasch wie nur möglich.

Nochmals gute Besserung
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben