...meine Erfahrungen...
Hallo zusammen,
hier meine gesammelten Erfahrungen zum Thema Qualität an meiner ADV 11/2007, jetzt ca. 11.500 km:
1. Erst sporadischer Ausfall, dann Totalausfall bei ca. 800 km, Ursache: bekanntes Problem Steckerverbindung Benzinpumpe. Instandsetzung auf Garantie.
2. HR-Felge hat Seitenschlag, ca. 3 mm, bei ca. 10.000 km, Ursache: ???, Problem wurde bereits im Forum kommuniziert. Ersetzt auf Garantie, neue auch nicht viel besser (Grenzwert angeblich 1,70 mm).
3. Tackeinfüllstutzen total verrostet, wurde zusammen mit Punkt 2. auf Garantie ersetzt.
4. Extrem laut klappernder Ventiltrieb (links), bei ca. 11.000 km, Ursache: Tassenstößel gebrochen, Ersetzt auf Garantie.
5. Diverse gammlige Schrauben und Rost am Rahmen, Pflege mit S 100, Wasserschlauch, Schwamm, WD 40, kein Hochdruckreiniger, kein Streusalz. Mache ich seit 30 Jahren so!!!
6. Last but not least, Rubbelnde VR-Bremse, vermutlich Bremsschebenschlag, noch in Klärung.
Obwohl ich immer eine absoluter BMW-Fan war, geht mir langsam aber sicher der "Hut" hoch. Mein
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
besitzt jetzt auch noch die Frechheit mir die Garantieverlängerung zu empfehlen.
Bin schon auf der Suche nach Ersatz, vielleicht eine HONDA CB 1300.
Oder mache ich was falsch
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
???
Was meint Ihr dazu??? Danke...
Gruß
Peter