Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube, DIE Taucheruhr von Rolex ist die Submariner; meine ist die Sea-Dweller. Ich sehe die Anschaffung auch ein wenig als Invest. Die...
After-Dark

After-Dark

Modell
R 1200 GS
Ich glaube, DIE Taucheruhr von Rolex ist die Submariner;
meine ist die Sea-Dweller.

Ich sehe die Anschaffung auch ein wenig als Invest.
Die Professional-Stahl-Varianten sind extrem wertstabil.

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Ich habe noch nie in einem Forum soviel jammerhaftes gelesen.
Per se ist BMW auch nicht niedrigpreisig, dann zeigen User etwas an hochpreisigen Hobbys und es werden sofort seltsame Antworten raus gehauen.
Anscheinend sind eure ganzen BMWs wohl auch nur finanziert. Mehr Schein als Sein!
Kann man sich nicht einfach mal mit einem User freuen?

So, habe fertig, jetzt können die Schlauschwätzer aus der zweiten Reihe wieder los legen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ankar ich finde vor allem die IWC mit dem 600 Jahre Kalender sehr faszinierend und auch schön..
NB: Wo hast Du negative Bemerkungen gelesen..?.habe ich was verpasst?

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Ich hätte die Kohle nicht, und ich finde, dass die Marke Rolex ein problematisches Image hat, aber ...

... im Grunde ist das DIE Taucheruhr, oder?
Das Gegenteil ist in Wahrheit der Fall... man(n) muss sich nur mal Informieren und keine Vorurteile bedienen. :zwinkern:
Es gibt kaum eine Firma die mehr Geld in Sport Nachwuchs Förderung usw. investiert eben aber im Stillen und nicht so „Laut“ wie andere die einen Riesen Wirbel, und somit Aufmerksamkeit um wenig, machen...!

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Ich hatte damals meine SD 16660 mit mattem Zifferblatt, ohne Goldapplikation der Stundenmarker, leider verkauft.

Sehr schön deine SD, mit Lebensgeschichte.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Gegenteil ist in Wahrheit der Fall... man(n) muss sich nur mal Informieren und keine Vorurteile bedienen. :zwinkern:
Es gibt kaum eine Firma die mehr Geld in Sport Nachwuchs Förderung usw. investiert eben aber im Stillen und nicht so „Laut“ wie andere die einen Riesen Wirbel, und somit Aufmerksamkeit um wenig, machen...!
Ehrlich, das kannste vergessen. Das Image einer Marke in der breiten Öffentlichkeit entsteht in den seltensten Fällen durch Information derselben. Und der PR-Stunt damals, wo sich Siemens-CEO Heimrich Pierer auf PR-Bildern die Rolex vom Handgelenk hat wegretuschieren lassen, die er zufällig am Tag des Fototermins getragen hatte, das dürfte Bände sprechen über das Image, das diese Firma in der Öffentlichkeit hat. Die meisten Leute wissen von einer Rolex nur, dass sie wahnsinnig teuer ist. Mehr nicht.

Was kostet die auf dem Bild? Ab 7K aufwärts, oder? So viel würde ich für eine Armbanduhr nicht ausgeben, egal für welche. Aber das hängt unter anderem auch mit meinen Finanzen zusammen und stellt keine Aussage darüber dar, ob diese Uhr ihr Geld wert ist oder nicht.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
[...] der PR-Stunt damals, wo sich Siemens-CEO Heimrich Pierer auf PR-Bildern die Rolex vom Handgelenk hat wegretuschieren lassen, die er zufällig am Tag des Fototermins getragen hatte, das dürfte Bände sprechen über das Image, das diese Firma in der Öffentlichkeit hat.
Das war nicht Pierer, sondern Kleinfeld. Und es war auch nicht wegen des Images, das Rolex in der Öffentlichkeit hat, sondern einfach, weil es eine teure Uhr ist.

Den Medienleuten muss man immer auf die Finger schauen, dass sie keine (falschen) Stimmungen erzeugen ...

Gruß
Serpel

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Die meisten Leute wissen von einer Rolex nur, dass sie wahnsinnig teuer ist. Mehr nicht.
...
Die meisten Leute wissen vom Motorrad fahren nur, dass es wahnsinnig gefährlich ist. Mehr nicht.

Ich verzichte doch nicht auf eine Uhr, ein Motorrad, ein ..., nur damit diejenigen nicht neidisch oder verständnislos reagieren, die es sich nicht leisten können oder wollen.

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich kann mich da an eine Geschichte aus China erinnern die ebenfalls mit Uhren zu tun hatte.

„Sturm der Antikorruption“ in China

Die Antikorruptionskampagne hat dabei viele Facetten. So hat die Regierung zum Beispiel Plattformen eingerichtet, damit die Bevölkerung jederzeit Korruptionsfälle melden kann. Bekannte Fälle dieser Praxis waren unter anderem der sogenannte „Häuser-Onkel“, der bei 10.000 RMB (circa 1.200 Euro) Monatsgehalt 22 Immobilien besaß und der „Uhren-Onkel“, der sich mit einem Dutzend Luxusuhren schmückte. In der Bevölkerung finden solche Aktionen Zuspruch. Zugleich hat die kommunistische Partei für die Parteimitglieder einen neuen Verbotskatalog veröffentlicht. Nach diesem dürfen Parteimitglieder sich z.B. keine Extravaganzen leisten, keine ausufernden Staatsbankette veranstalten sowie keine unangemessenen sexuellen Beziehungen unterhalten.
Da ist einer aufgeflogen, weil der permanent andere Luxusuhren getragen hatte und das ist aufgefallen. War zu der Zeit gerade in China unterwegs und mein chinesischer Kollege hatte mir das erzählt.

Ich finde Uhren super interessant, allerdings trage ich seit einigen Jahren überhaupt keine Uhren mehr, finde es aber super, wenn Menschen sich selber an solchen Dingen erfreuen können.

G

Gast 5187

Gast
Da ist einer aufgeflogen, weil der permanent andere Luxusuhren getragen hatte und das ist aufgefallen. War zu der Zeit gerade in China unterwegs und mein chinesischer Kollege hatte mir das erzählt.
Ich dachte, das machen immer die örtlichen Fitnessstudio und Disco Größen kurz nach ihrem Urlaub in China oder der Türkei.

Das Image von Rolex ist natürlich durchaus nachhaltig durch irgendwelche Rotlichtvögel beeinflusst worden. Jahrelang war eine Rolex sogar Zahlungsmittel dort.

Und man kann die Wirkung mancher "Markenbotschafter" sicherlich auch kritisch hinterfragen.

Wenn ich einen Clemens Tönnies mit seiner Hublot am Handgelenk sehe, frage ich mich durchaus, ob eine solche Uhr noch was für mich wäre.
Gilt im übrigen genauso für z.b. einen GLE AMG 63 Coupe. Wenn ich sehe, wer heutzutage damit rum fährt, ist das Auto unabhängig von der Qualität oder Optik für mich gestrichen.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Ich dachte, das machen immer die örtlichen Fitnessstudio und Disco Größen kurz nach ihrem Urlaub in China oder der Türkei.

Das Image von Rolex ist natürlich durchaus nachhaltig durch irgendwelche Rotlichtvögel beeinflusst worden. Jahrelang war eine Rolex sogar Zahlungsmittel dort.

Und man kann die Wirkung mancher "Markenbotschafter" sicherlich auch kritisch hinterfragen.

Wenn ich einen Clemens Tönnies mit seiner Hublot am Handgelenk sehe, frage ich mich durchaus, ob eine solche Uhr noch was für mich wäre.
Gilt im übrigen genauso für z.b. einen GLE AMG 63 Coupe. Wenn ich sehe, wer heutzutage damit rum fährt, ist das Auto unabhängig von der Qualität oder Optik für mich gestrichen.
Hm ok, aber nur weil bestimmte Gruppen 3er BMW fahren/kaufen sollte ich das nich mehr tun, nee oder? Im Gegenteil, und Rolex find ich auch richtig gut (Stahlvarianten) s....ß auf die Luden😉

Gruß M.

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Die Luden von heute tragen Offshore Chronographen...:cool:

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben