Welche Versicherung

Diskutiere Welche Versicherung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klar. Steht ja da. Ich wollte mur darauf hinweisen, dass die HUK sich nicht an die Empfehlungen des Gesamtverbandes der Versicherer hält, sondern...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Den Hinweis im Video beachten "Diesen Rückstufungsschaden kann der Fahrzeughalter jedoch bei der Werkstatt und ggf. bei der Handel-/Handwerkversicherung geltend machen."

Du hast einen Schaden den Du geltend machen kannst. Die HUK sagt nur, das sie das nicht für Dich erledigen, bzw. auf das Geld verzichten, zu gunsten anderer Unternehmen am Markt. Wenn nun der Herr im Video gerne darauf verzichtet, weil im das "alles zu viel und zu kompliziert" ist, bitte schön. Ich würde mir das Geld holen. Wozu haben Handwerker eine Haftpflichtversicherung.

Gruß Oliver
Klar. Steht ja da. Ich wollte mur darauf hinweisen, dass die HUK sich nicht an die Empfehlungen des Gesamtverbandes der Versicherer hält, sondern diese zuungunsten des Kunden verändert.

Problem meines Erachtens: Du kannst den Schaden heute ja gar nicht in Euro beziffern, da er durch Prämienerhöhungen und ggf. Versichererwechsel oder Tarifwechsel ja von Jahr zu Jahr variert.

Den Vertrag mit der Versicherung der DEKRA kannst Du gerne mal hier einstellen, wo sie Dir Jahr für Jahr den Differenzbetrag der zurückgestuften Prozente erstatten. (Und den jährlichen Schriftwechsel nach Prämienerhöhungen oder Versichererwechsel würde ich auch gern sehen):smile:

Schon hast Du bzw. Dein Rechtsanwalt ein Problem mehr und die HUK eines weniger. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
'Anwalt' wäre für mich das Stichwort, um nicht- von wem auch immer- 'über den Leisten gezogen zu werden!

Der Verursacher ist namens seines Arbeitgebers der Prüfer, also die DEKRA, und wenn anschließend durch die PKW- Versicherung der Fremdschaden zunächst beglichen wird, so sollte sich doch eigentlich genau diese dann im Nachgang die ausgegebene Kohle beim Verursacher wiederholen.

Ich denke, dass es in letzter Konsequenz für den Halter kostenneutral ausgehen dürfte!

Bunx

Bunx

Modell
DesertX Rally, TT600 RE fürs Grobe, ex DesertX
Bin mit meinem ganzen Fuhrpark bei der HUK24. Ist total unkompliziert. Hatte auch nen Vollkaskoschden am Auto Abwicklung völlig Problemlos.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bevor ich beruflich bedingt bei einem Kooperationspartner den Mitarbeiterrabatt in Anspruch nehmen konnte, war ich jahrelang bei der HUK24. Es gab in der Zeit einen von mir verursachten Unfall. Die Abwicklung lief Reibungslos. Ist aber zwischenzeitlich verjährt, sprich lange her.

Thema:

Welche Versicherung

Welche Versicherung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung: Hallo zusammen Wir transportieren unsere Motorräder 3-4 mal im Jahr mit dem eigenem Anhänger nach Spanien und zurück. Beide 1200 GS Lc sind...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung: Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum. Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene...
  • Hausrat Versicherung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung: Hallo zusammen Wir transportieren unsere Motorräder 3-4 mal im Jahr mit dem eigenem Anhänger nach Spanien und zurück. Beide 1200 GS Lc sind...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung: Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum. Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene...
  • Oben