Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch gebrauchte Roletten werden zu Preisen verkauft die deutlich über der Preisliste sind. Modelle aus Stahl sind neu auch nur mit entsprechender...
Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Auch gebrauchte Roletten werden zu Preisen verkauft die deutlich über der Preisliste sind.
Modelle aus Stahl sind neu auch nur mit entsprechender Wartezeit zu bekommen.
Meine SD ist aus 2003, da war's noch nicht so verrückt wie heute.

Grüße Didi

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Habe ich auch schon gehört. Warum ist das so ? Wer kauft denn da so wie verrückt ? Kann mir zB gerade in D nicht vorstellen, dass die Gruppe der potentiellen Käufer grösser geworden ist.
Sind die Chinesen da ähnlich wie beim Whiskey unterwegs ?

Oder kauft der super Graumarkt-Uhrenhändler M. Gebauer da alles für seine prominente Kundschaft weg ? :-)

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Habe ich auch schon gehört. Warum ist das so ? Wer kauft denn da so wie verrückt ? Kann mir zB gerade in D nicht vorstellen, dass die Gruppe der potentiellen Käufer grösser geworden ist.
Sind die Chinesen da ähnlich wie beim Whiskey unterwegs ?

Oder kauft der super Graumarkt-Uhrenhändler M. Gebauer da alles für seine prominente Kundschaft weg ? :-)
Ich habe gehört, dass dem andersrum ist: früher könnte man keine Uhren nach China direkt verkaufen, deswegen haben die Chinesen sie in Europa gekauft. Dann wurde diese Regel abgeschafft, und dementsprechend ist es in Europa leer geworden auf dem Markt.

warum hier Angebot und Nachfrage nicht durch Herstellerpreisen ins Gleichgewicht gebracht werden, ist mir auch ein Rätsel.

G

GS-Man

Künstliche Verknappung. Dadurch selten und exclusiv

G

GS-Man

Vor einigen Jahren konntest einfach in den Laden gehen, die Uhr bestellen und abholen.

Oft war diese sogar direkt verfügbar. Jetzt muss man mehrere Jahre warten auf eine Daytona, Batman, Pepsi?

Didi57

Didi57

Modell
Der Hype mit den Stahlsportys ist hauptsächlich in Europa so.
Rolex verdient mit Golduhren Geld und ist der größte Goldverarbeiter in der CH und gebaut wird das, was Geld bringt.
Stahluhren sind bei Rolex nicht die Masse.
Grüße Didi

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Künstliche Verknappung. Dadurch selten und exclusiv
Die hohen Preise und Wedrtsteigerungen haben in den letzten Jahren viele Spekulanten und Flipper angezogen, die das ganze nochmnals nach oben getrieben haben. Seit dem Zinsanstieg sind die Preise im Schnitt um 20% gefallen, aber für die meisten Modelle immer noch weit über NP.
Rolex plant ab 2025 mit 3 neuen Standorten, um die Graumarktpreise zu drücken. Wenn mehr auf den Markt kommt, dürften sich auch diejenigen zurück ziehen, die nur auf Profit aus sind.
Die anderen 3 Marken bei denen die grauen Preise auch idR über den NPs liegen sind Audemars Piguet, Richard Mille und Patek Philippe.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich habe gehört, dass dem andersrum ist: früher könnte man keine Uhren nach China direkt verkaufen, deswegen haben die Chinesen sie in Europa gekauft. Dann wurde diese Regel abgeschafft, und dementsprechend ist es in Europa leer geworden auf dem Markt.

warum hier Angebot und Nachfrage nicht durch Herstellerpreisen ins Gleichgewicht gebracht werden, ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe mir 1994 mal eine Rolex in Hongkong gekauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es 97 (!) autorisierte Rolex - Händler dort und in den Läden war richtig was los. D. h., auch damals wurden alleine in Hongkong richtige Mengen verkauft und auch zu dieser Zeit waren nie alle Modelle verfügbar. Und die Kundschaft kam damals noch nicht aus China sondern waren „Langnasen“ wie ich. Ich gehe davon aus, dass es mittlerweile in China auch sehr viele Händler gibt, die den Markt dort fluten.

Didi57

Didi57

Modell
Richard Mille
Die hier liegt gebraucht auch schon im mittleren 6-stelligen Bereich und die Uhren von RM entsprechen so garnicht meinem Geschmack.
20230603_172536.jpg

Grüße Didi

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Krass, haette ich nicht gedacht. Ne geschenkte goldene Rolex würde ich direkt verkaufen. Ist für mich eher abtörnend. Aber ich bin da auch sicher auch keine Zielgruppe.
Gehe nicht unbedingt von Voll-Gold-Rolex aus sondern von den klassischen Kombinationen Stahl/Gold. Die „Mischung“ machts!

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Krass, haette ich nicht gedacht. Ne geschenkte goldene Rolex würde ich direkt verkaufen. Ist für mich eher abtörnend. Aber ich bin da auch sicher auch keine Zielgruppe.
Schenken dir Leute ständig goldenen Rolex, oder gehörst du nicht so zu der Zielgruppe? ;-)

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Auch gebrauchte Roletten werden zu Preisen verkauft die deutlich über der Preisliste sind.
Meine SD ist aus 2007, da war's noch nicht so verrückt wie heute.

Grüße Didi
Wohl wahr :boese_2:

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben