Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die sieht super aus, gute combi mit dem band
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
@udo_muc
Nönö, da hing nicht in echt noch der Arm vom Navigatoren d. WK II dran...diese originalen Uhren taugen mit ihren 55 mm nicht wirklich zum Tragen.
Ist ne "neue" Uhr, von Laco einzeln und händisch künstl. gealtert und auf 45 mm maßstäbl. "eingeschmolzen". Unter Beibehaltung der besonderen Gehäuse-/Hörnerform (angelötete Hörner).
Das tägl. händische Aufziehn des Uhrwerks schafft zudem innige Verbundenheit...

G

GS-Man

War Samstag beim Konzi nur mal wegen einer Rolex fragen.

Auf die Batman 6 Jahre Wartezeit

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auf die Batman 6 Jahre Wartezeit
Irre!

Da glaubt man auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, weil man 10.000+ Euro für eine Uhr hinlegen kann und man muss trotzdem 6 Jahre warten.

Da ist BMW noch (Zum Glück) ein gutes Stück entfernt. Ich kann mein Geld zusammenkratzen und fahre am gleichen Tag mit einer GS nach Hause.

G

GS-Man

Ja Chronopreise sind wer nicht warten will.

Würde man die jetzt bestellen und natürlich kommen Preiserhöhungen muss man die auch annehmen.

Meine Omega war September 2021 noch 5.100 Euro Liste.
Aktuell 6.500 Euro. Auch knappe 30 Punkte in 2 Jahren.

achim3012

achim3012

Seit 8 Jahren benutze ich diese Uhr . NP 8,99 Euro bei Aldi . Alle zwei drei Jahre eine neue Batterie. War ich bisher voll zufrieden mit. Grüße
image.jpg

Jetzt neu, diese hier, mehr als 10 mal so teuer 😆😆 :
image.jpg

Grüße an alle

Q

Quixote

Modell
1200 GSA
Gut, jetzt willste aber die Citizen nicht wirklich mit der Aldi- Zwiebel vergleichen......

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alte U - Boot Bewegungsuhr WW1 Kaiserliche Marine, LW Minerva 19-9-CH
Ausrüster Steger jr. Kiel - Hergestellt ab 1912 im Einsatz 1917 bis 1918
Anhang anzeigen 648035Anhang anzeigen 648036
Nach mehr als 100 Jahren tut es definitiv keine Quarzuhr/elektronische Uhr mehr, die sind nach deutlich kürzerer Zeit nicht nicht nur platt, sondern irreparabel!
Jedes mechanische Bauteil lässt sich mit relativ wenig Aufwand neu erstellen, bei spezifischer Elektronik sieht das ganz anders aus, und das Ergebnis hat mit dem Original nichts mehr zu tun.

Manny

Manny

Modell
HD RA1250S Pan America Special
Nach mehr als 100 Jahren tut es definitiv keine Quarzuhr/elektronische Uhr mehr, die sind nach deutlich kürzerer Zeit nicht nicht nur platt, sondern irreparabel!
Jedes mechanische Bauteil lässt sich mit relativ wenig Aufwand neu erstellen, bei spezifischer Elektronik sieht das ganz anders aus, und das Ergebnis hat mit dem Original nichts mehr zu tun.
Ja so ist es 40 Jahre im Safe rausgeholt aufgezogen und geht. :-)
Läuft 24 Stunden bei einer Abweichung von ca. +1 Minute

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich komme ja eigentlich von grossen Uhren, habe aber neulich Gefallen an dem "Rolex Explorer I" gefunden. Bevor ich viel Geld versenke, übe ich mal mit dieser durchaus gelungenen Hommage:

1705504870890.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
...ich habe die Uhr seit ein paar Wochen und muss als "Zwischenfazit" sagen: Die Steinhart trägt sich von der Haptik (Band und Schliesse) sehr gut.
Die 39mm gehen tatsaechlich, wobei ich die 36mm, die das Original (Rolex Explorer I ) inzwischen hat, für mich komplett ausschliessen würde. Da müsste ich mich wohl auf dem Gebrauchtmarkt umschauen (hahaha)

Das fehlende Datum stört mich nicht.

Die Genauigkeit des SW200-1 Werkes ist gefühlt ohne exakte Messung für mich ausreichend.

Gruss,
Udo

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Deine Einschätzung zu Steinhart kann ich auch so bestätigen.
Ich habe 2 Uhren der Marke und bin auch sehr zufrieden.
Die Ocean One hab ich als Uhr für Urlaube.
Recht ganggenau und robust👍
Zur Prüfung der Gangwertr hab ich die App Accuracy Watch Meter.
Screenshot_20240118_092007_Watch Accuracy Meter.jpg

Die Werte sind von der Steinhart.

Grüße Didi

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben