Hallo zusammen,
zuerst ein groĂes Dankeschön an
@Dreyka fĂŒr das Angebot, mir wurde ĂŒber mehrere Ecken Bekanntschaft angeboten die Maschine im Berliner Umland zu reparieren, mit viel Zeit bzw. Zum kommenden FrĂŒhjahr. Die Teile werden vorgestreckt und ich brauche keine Panik schieben wenn es mal eng ist und ich einen Monat nichts zahlen kann. Zum schrauben kann ich mich dort einladen und etwas ĂŒber die Maschine lernen beim gemeinsamen Schrauben.
Das ist nicht nur nÀher dran sondern bringt mich nebenbei noch der Maschine nÀher.
Nochmals vielen vielen Dank
@Dreyka
~~~~~
FĂŒr alle anderen,
Die Maschine wurde in der Niederlassung Berlin Steglitz gekauft, dort 3-4x gewartet und dann in der freien Werkstatt. Da die Niederlassung Berlin Charlottenburg auf dem Heimweg lag, fragte ich dort nach offenen RĂŒckrufen fĂŒr die Maschine weil ich davon ausging das die freie Werkstatt sowas nicht erledigt. In Charlottenburg sagte man mir das die Filialen nicht vernetzt sind, wenn die Maschine einen RĂŒckruf in Steglitz bekommen hat, könnten sie das in Charlottenburg nicht sehen und umgekehrt.
Darauf hin schaute sie nach und fand nur den einen RĂŒckruf bei 60.000km Kardan und fragte wieviel die Maschine runter hat, da sie kurz davor stand gingen wir gemeinsam vom Status Offen aus und vereinbarten den Termin.
Gestern war dann in vielerlei Hinsicht ein aufregender und gut gefĂŒllter Tag, die Vespa meiner Frau musste zur 1000er Inspektion angemeldet werden, was zumindest telefonisch nicht möglich war, dann wollte ich die Rechnung bei BMW bezahlen weil die Maschine abgeholt werden soll und fiel fast vom Stuhl als man mir eröffnete das die fehlersuche 250⏠kosten sollte. Darin aufgefĂŒhrt war ab und Anbau des Kardan weil dort der Fehler zuerst gesucht wurde, dies hat einen groĂen Teil der Rechnung gestellt. Habe ich erst Zuhause gesehen als ich mir die Rechnung angesehen habe und den Schock verdaut hatte. Man hĂ€tte kulanzhalber den Kardan auch ĂŒber BMW abrechnen können meine ich weil der eh hĂ€tte getauscht werden sollen aber egal jetzt ist es so und wenn die Maschine fertig repariert ist melde ich sie wieder fĂŒr den kardantausch an aber definitiv in einer anderen BMW Werkstatt. In Charlottenburg sehen die mich nie wieder. Zum guten Schluss hatte ich dazu noch Zeitdruck weil mich zuhause ein Techniker der Telekom erwartete und es noch in Strömen geregnet hat.
BMW hat mir zumindest die gut 15cm Kette mitgegeben die herausgefallen ist, der Rest steckt wahrscheinlich noch irgendwo zwischen den ZahnrÀdern sagt der Mechaniker und die Kolben sind wohl definitiv aufgeschlagen. Wo genau hab ich in der BetÀubung der Rechnung nicht im Kopf behalten.
Danke fĂŒrs lesen