Okolonze
Warum man den Boxer bis über 7TU im 2. Gang drehen muss ist Frage 1.
Unabhängig davon funktioniert der Schaltassi ab dem 3. Gang meist reibungslos.
1.->2. und 2.->3 zwischen 2-4TU ist ok.
Antwort zu Frage 1: Weil es geht
Warum man den Boxer bis über 7TU im 2. Gang drehen muss ist Frage 1.
Unabhängig davon funktioniert der Schaltassi ab dem 3. Gang meist reibungslos.
1.->2. und 2.->3 zwischen 2-4TU ist ok.
Es geht , aber manchmal knallt es. Die LC, mit denen ich unterwegs war, hatten keine lauten Schaltvorgänge, kann auch altersbedingt sein. Eine hatte massive Probleme mit der Nutzbarkeit der Kupplung, unfreiwillige Wheelies beim Anfahren, aber da gab es eine Überarbeitung von BMW an den Kupplungen/Ölversorgung.Ja zum Glück hat meine SA. Von Hand schalten ist bei mir noch schlimmer. SA geht in der Regel gut, wenn man kräftig durchzieht. Wenn man Hebel schlecht erwischt und nicht schnell und kräftig schaltet, gibts nen Riesenknall.
Die älteren Semester dazu zähle ich mich auch, haben noch viele ältere Motorräder gefahren. Da gehörte "sauberes" exaktes Schalten dazu. Sonst hakte das.Manche kommen klar, andere nicht.
Seltsam.
ich vermute, dass dies tatsächlich ein guter Hinweis ist. Meine 1250er mit dem HP-Schalthebel schaltet sich so wie es sein soll.Mal eine einfache Frage, den Schalthebel habt ihr schon richtig eingestellt ?
Hallo,Wenn hier so viele vom SA gestresst sind, warum dann nicht mit Kupplung schalten.
Hat mal Jahrzehnte schon so gemacht................
Ich kannte das vorher nicht und hatte nach ner halben Stunde kein Problem mit dem SA > bei der Testmaschine.
Hoffe ist bei meiner dann auch so > ab Freitag ist es soweit....
Ja du hast recht.. Duden sagt, dass es das nicht gibt.. Naja, passiert mir oft, dass ich ein Wort aus dem Schweizerdeutsch ins Deutsche übernehme und die schauen mich dann ganz ungläubig an!(r)eingeleert klingt ja auch geil
Hallo,@Nibelunge welches Öl hat er reingeleert? Das von BMW empfohlene Shell oder anderes? Würde mich noch interessieren. Hier wurde ja mal diskutiert, dass die Ölmarke einen Unterschied macht. Viskosität hingegen soll nix bringen, wie ich das bisher verstanden habe. Aber ja, werde ihn das nächste Mal sicher auch bitten, kein Max aufzufüllen. Öl braucht sie ja definitiv fast keins, im Gegensatz zum Lufti-Motor.
Du hattest das bei einer 1250er ?Ich hatte jetzt zweimal, dass nach der Wartung der Ölstand oben war, was zu schlechtem Schalten, Fehlen und schlechtem neutral führte, beide Male 0,5 Liter Öl raus und es hat wieder perfekt geschaltet, das war auch bei meinem 1200 2017 lc Rallye , alle met orginal öl von BMW
Ich hatte dies bei mein1200 Rallye und den letzten zwei Wartungen mein 1250er GSA. (1000 und 10.000 km )Servus S.O.T !
Du hattest das bei einer 1250er ?
BG
Michael