Sorry, mal noch eine Frage in die Runde betreffend 1250er Getriebe und SA.
Bei mir funktioniert der SA eigentlich sehr gut. Ganz selten mal ein ganz kurzes Kratzgeräusch bei Hochschalten von 2 und 3 in den nächst höheren. Sonst aber wirklich gut.
Letzten Montag bin ich mal zügig den Sustenpass hoch. Enge Kurve in der Steigung. Also vor runtersteppen von 4 auf 2 (ohne Probleme), nach Kurve voll beschleunigen in der Steigung und dann bei ca. 6500 Umdrehungen mit SA von 2 in 3. Ja das war ein Schock. Ein Monsterknall und ein "Gekrose" wie ich es mit SA noch nie erlebt habe. Extrem laut. Dachte jetzt hätte sich das Getriebe zerlegt. Aber Gang war drin und nachher alles wieder normal. Auch auf ganzer Heimfahrt nichts auffälliges, so wie immer..
Daher mal die Frage, hattet ihr das auch schon mal? Wieviel hält das Getriebe an? Mach mir da echt Sorgen über die Langlebigkeit. Hab schon mal nach Getriebeschäden bei der 1250er gegoogelt, aber erstaunlicherweise absolut nichts gefunden. Bei der 1200er findet man das, da hat ja Motorrad im Dauertest eines völlig zerlegt. Aber da hatte ich echt mal Angst und Bange, ob da jetzt ein paar Nocken fehlen nach diesem Knall. Auch komisch eben mit SA, das hatte ich definitiv noch nie und geschaltet wie immer, also zügig und mit Druck hoch.
Denke mal, muss die Maschine vor Ablauf der 3-Jahresgarantie verkaufen oder eine Garantieverlängerung machen. Getriebewechsel dürfte ja danach sehr teuer werden.
Vielen Dank mal für Antworten.. das beschäftigt mich jetzt wirklich gerade ein bisschen..