Linksfahrer
Mahlzeit...
ich oute mich mal als SA Neuling und eigentlich auch Verweigerer...
Bei meiner ersten LCA 2014 gabs das Ding noch nicht und bei meiner 2ten 2016 wollte ich es nicht, da ich bei Probefahrten mit div. Modellen (GS/XR/RT) für mich keinen großen Nutzen ersehen konnte.
Nun da es mit drin ist musste ich mich zwangsläufig mehr damit auseinandersetzen.
Ich finde mittlerweile es ist geil....gerade in Verbindung mit dem wie ich finde mehr auf Sportlichkeit ausgelegtem Motor.
Eigentlich fahre und fuhr ich immer die Gänge von 1 in 3 und anschl. 5 ....hat halt Kraft die Q. Die neue kann das sogar noch besser nur mag der SA keine 2er Sprünge bzw. er kann es nicht.
Und da er (so finde ich) nur super funzt wenn er Drehzahl hat ertappe ich mich immer häufiger beim sehr zügigen fahren.
Mit meinen alten bin ich auf der Landstraße wenn ein Auto o.ä. mit 120 vor mir her fuhr schön brav dahinter geblieben - heute...
Gas und vorbei .
der SA animiert halt zum schnellen fahren und mit ordentlich Drehzahl denn dann macht es Spaß und er funktioniert ohne Probleme und ruckeln o.ä. (bin daher mittlerweile positiv überrascht)
und für das gemütliche fahren reicht die Kraft allemal und dann lassen ich den SA links liegen und ziehe die Kupplung von Hand....
Ales in allem kann ich sagen gar nicht so schlecht....
Und das generelle Schaltgeräusch/Schaltbarkeit einer GS bzw. BMW-getriebes ist im Laufe der Jahre/Jahrzehnte immer besser geworden...
Grüße LF
ich oute mich mal als SA Neuling und eigentlich auch Verweigerer...
Bei meiner ersten LCA 2014 gabs das Ding noch nicht und bei meiner 2ten 2016 wollte ich es nicht, da ich bei Probefahrten mit div. Modellen (GS/XR/RT) für mich keinen großen Nutzen ersehen konnte.
Nun da es mit drin ist musste ich mich zwangsläufig mehr damit auseinandersetzen.
Ich finde mittlerweile es ist geil....gerade in Verbindung mit dem wie ich finde mehr auf Sportlichkeit ausgelegtem Motor.
Eigentlich fahre und fuhr ich immer die Gänge von 1 in 3 und anschl. 5 ....hat halt Kraft die Q. Die neue kann das sogar noch besser nur mag der SA keine 2er Sprünge bzw. er kann es nicht.
Und da er (so finde ich) nur super funzt wenn er Drehzahl hat ertappe ich mich immer häufiger beim sehr zügigen fahren.
Mit meinen alten bin ich auf der Landstraße wenn ein Auto o.ä. mit 120 vor mir her fuhr schön brav dahinter geblieben - heute...
Gas und vorbei .
der SA animiert halt zum schnellen fahren und mit ordentlich Drehzahl denn dann macht es Spaß und er funktioniert ohne Probleme und ruckeln o.ä. (bin daher mittlerweile positiv überrascht)
und für das gemütliche fahren reicht die Kraft allemal und dann lassen ich den SA links liegen und ziehe die Kupplung von Hand....
Ales in allem kann ich sagen gar nicht so schlecht....
Und das generelle Schaltgeräusch/Schaltbarkeit einer GS bzw. BMW-getriebes ist im Laufe der Jahre/Jahrzehnte immer besser geworden...
Grüße LF