deSaalenner
- Dabei seit
- 06.11.2010
- Beiträge
- 74
- Ort
- St. Ingbert
- Modell
- GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
Hmm, bei meiner Schaltung ist auch alles in Butter, kein Vergleich zur 15er GS !!
Wenn Du meinen Beitrag sorgfältig liest - da steht schon dass ich nicht das DCT von der AT vergleiche sondern den Schnittassistent, den es bei der AT ab MJ 2018 optional gibt.Die Honda hat ein DTC.
Die GS hat einen Schaltassistenten.
Äpfel und Birnen.
Gruß - Pendeline
... plus die Ruckdämpfer...Natürlich ist eine Kette elastisch.
Peti, mit dieser Frage manövrierst du dich doch noch weiter in eine gewisse diesbezügliche technische Inkompetenz!Hatten wir schon den Zahnriemen?
Na den Ball gebe ich mal gerne zurück.Peti, mit dieser Frage manövrierst du dich doch noch weiter in eine gewisse diesbezügliche technische Inkompetenz!
Lass´ gut sein, sonst reden wir hier auch noch über hochwissenschaftliche Massenträgheitsmomente der beiden Systeme ...
Ja, Peti - sonst noch Fragen?Na den Ball gebe ich mal gerne zurück.
Elastizität ist kurz beschrieben "die Fähigkeit eines Körpers oder eines Stoffes, eine durch äußere Einwirkung hervorgerufene Formänderung aus eigener Kraft wieder rückgängig zu machen".
Du bist also der Meinung, eine Kette (oder ein Zahnriemen, den ich hier mal als Gag aufgeführt hatte, aber das hast Du nicht verstanden), dehnt sich bei Belastung aus, wird also länger, und zieht sich danach wieder zusammen (wir vernachlässigen hier jetzt mal das Spiel in den Gliedern)?
Wie ein Gummiband?
Ok. Lass gut sein.