Peti
Ja klar:
Um wieviel wird so eine Motorradkette denn beim Gasgeben länger?
Hi...ist reine Gefühlssache, direkt am Leerlauf kann man nichts einstellen. Nur ganz leicht antippen...dann flutscht er rein.
Man könnte natürlich die Position vom Schalthebel etwas verändern (eine Zahnung auf der Schaltachse nach oben oder unten)
..stimmt, hatte ich gerade nicht dran gedacht.Hi
Dafür gibt es das Schaltgestänge, um die Position einzustellen, und ist natürlich viel feiner einzustellen als mit der Verzahnung
Hallo,...ist reine Gefühlssache, direkt am Leerlauf kann man nichts einstellen. Nur ganz leicht antippen...dann flutscht er rein.
Man könnte natürlich die Position vom Schalthebel etwas verändern (eine Zahnung auf der Schaltachse nach oben oder unten) oder eventuell mal ohne Gummi auf der Raste fahren, falls Du die normalen Fußrasten mit Gummiauflage hast.
Ich habe meine auch entfernt, fand ich vom Winkel irgendwie angenehmer zum Schalten.
Also mich würde die Formel der Infiniten Kettenlängenänderung schon interessieren!Ja klar:
das ist normal, der Schaltvorgang wird freigegeben „wenn‘s vom timing passt“. Einfach den Schalthebel konstant belasten und „warten“ bis der Gang drin ist. Wenn Du dich mal dran gewöhnt hast flutschen die Gänge rein.Was immer noch stört, ist der relativ starke Druck den man beim Runterschalten mit PRO machen muss.
Alex
Hallodas ist normal, der Schaltvorgang wird freigegeben „wenn‘s vom timing passt“. Einfach den Schalthebel konstant belasten und „warten“ bis der Gang drin ist. Wenn Du dich mal dran gewöhnt hast flutschen die Gänge rein.
geht auch bei komplett geschlossenem Gas problemlos, viel wichtiger ist dass man die Gasgriffstellung während des Schaltvorgangs immer unverändert lässt.Hallo
Einfach das Gas 1-2mm wieder öffnen, beim runterschalten, dan flutschts
Die verdreht sich, da wird ein Korkenzieher oder ne Schraube drauß.Längt sich die Kardanwelle auch?
Aber nur bei der 1250 er, die 1200 hat zu wenig LEISTUNGDie verdreht sich, da wird ein Korkenzieher oder ne Schraube drauß.
Nein, Technik-Freak - die verdreht sich elastisch entsprechend ihrer Belastung (Beschleunigung, Verzögerung), im Verhältnis zu ihrem WiderstandsmomentLängt sich die Kardanwelle auch?
Ja klar, wenn man ganz feste daran zieht ...Längt sich die Kardanwelle auch?
Übers E-Modul.Also mich würde die Formel der Infiniten Kettenlängenänderung schon interessieren!
So .... Summe aller (dl/dm) aufgetragen über der Drehzahl und Gang.
Ich dreh zwischendurch mal ne Runde!