Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Diskutiere Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schade dass es keine Mods gibt. In anderen Foren wären einige hier ( wie der schimpfende Holländer ) schon auf der Strafbank. Man soll nicht...
ThorstenausW

ThorstenausW

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Schade dass es keine Mods gibt.
In anderen Foren wären einige hier ( wie der schimpfende Holländer ) schon auf der Strafbank.
Man soll nicht glauben was in den Altersangaben der Poster hier steht.
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

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Schade dass es keine Mods gibt.
In anderen Foren wären einige hier ( wie der schimpfende Holländer ) schon auf der Strafbank.
Man soll nicht glauben was in den Altersangaben der Poster

Hallo Torsten,

Mann soll in diesem thread reden über schaltschläge etc. Und Monochrom ist auf diesen forum nr. 1 in mitglieder zu beleidigen.

gruss aus Holland
 
G

Gast14416

Gast
...achso - Bmin's Beiträge, in denen er mich mit Sid vergleicht oder mit Sid anspricht, sind nicht persönlich?

Das Problem ist folgendes: Es geht Bmin nicht um die Sache.

Und mittlerweile bin ich es leid, mich hier dauernd anschiessen zu lassen.
Hey Monochrom,
nun aber nicht so erwachsen, bitte. Natürlich geht es um die Sache und wer Spass einfordert sollte auch Spass verstehen können ohne direkt unter die Gürtellinie zu zielen. ;)

Die Antwort "Wo gehobelt wird, da fallen Späne" ist ernst gemeint. Wenn es mechanische Geräusche gibt, dann gibt es auch Abrieb. Der kann aber durchaus kalkuliert sein (Flankenabrieb an den Zahnrädern z.B.).

Bmin ist übrigens ein Spitzname, den mir vor langer Zeit jemand verpasst hat. Hat sogar Hintergrund. :) Was stört Dich an Sid? Das ist doch ein gar nicht so übler Charakter - der manchmal nur ein bisschen zu viel plaudert. ;)
 
Huck

Huck

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Ok, genug Nettigkeiten ausgetauscht... :)
Zurück zum Thema bitte...
 
G

Gast14416

Gast
Schade dass es keine Mods gibt.
In anderen Foren wären einige hier ( wie der schimpfende Holländer ) schon auf der Strafbank.
Man soll nicht glauben was in den Altersangaben der Poster hier steht.
Ich erlaube mir mal hieran zu erinnern:
Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.

Der Holländer hat einen Namen und versucht eine Brücke zu den GS-Kollegen in NL zu bauen um sich in einem grösserem Kreis sachlich über Probleme auszutauschen!
Wenn das sprachlich mal nicht passen sollte ist es zunächst am Intellekt des Muttersprachlers gelegen, die richtige Deutung zu finden.
 
N

Nordlicht

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Und was sagt es genau aus?
Na, die alte GS schaltet geräuschärmer als die neue. Da scheint wirklich etws im Argen zu liegen. Zumindest, wenn an voraussetzt, dass der Filmende den Kupplungshebel der LC wirklich zieht. Das Krachen beim Runterschalten ist bei meinen Motorrädern so nicht oder kaum einmal zu hören und sicher nicht ganz gesund.
 
Kardan

Kardan

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Na, die alte GS schaltet geräuschärmer als die neue. Da scheint wirklich etws im Argen zu liegen. Zumindest, wenn an voraussetzt, dass der Filmende den Kupplungshebel der LC wirklich zieht. Das Krachen beim Runterschalten ist bei meinen Motorrädern so nicht oder kaum einmal zu hören und sicher nicht ganz gesund.
Wie es aussieht, schalten die das Getriebe im Stand durch. Dabei ist die Getriebe-Abtriebswelle nicht in Bewegung bzw. wird beim Betätigen der Kupplung sofort gebremst (Reibung in Lagern, Gelenkwelle und Hinterachsantrieb). Dies ist kein normaler Betriebszustand, da die Abtriebswelle in Fahrt ja immer dreht (feste Verbindung zum Hinterrad). Also sagt dieses Video meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nichts aus -> Stümperei.
 
G

Gast14416

Gast
Ok, genug Nettigkeiten ausgetauscht... :)
Zurück zum Thema bitte...
Guten Morgen Huck,
wenn es hier nicht Leute wie Dich geben würde, wäre das Forum um einiges ärmer. Ich finde es gut, wie Du hier motivierst und versuchst Beiträge in die richtige Richtung zu bringen! Mach bitte weiter so! :daumen-hoch:

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Na, die alte GS schaltet geräuschärmer als die neue. Da scheint wirklich etws im Argen zu liegen. Zumindest, wenn an voraussetzt, dass der Filmende den Kupplungshebel der LC wirklich zieht. Das Krachen beim Runterschalten ist bei meinen Motorrädern so nicht oder kaum einmal zu hören und sicher nicht ganz gesund.
Hallo,
das scheint eine der LC mit schlecht trennender Kupplung zu sein, denn das HR dreht in N ja wohl mit. Oder das falsche Öl drin? Egal, klasse Video.

An meiner LC dreht das HR im Leerlauf nicht mit. Wenn auch der 1. mit einem Ruck rein geht - tut er bei meiner Speed Triple aber genauso.
 
T

Totalisator

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Dann schaut Euch mal dieses Video an. Das sagt doch viel aus oder?

Was soll denn dieses Video aussagen? Außer ein paar unartikulierbaren Lauten, nervendem Hintergrundgeräusch und offensichtlich mutwillig herbei geführten Schaltgeräuschen kann ich nichts aussagekräftiges erkennen.
 
Capricorn

Capricorn

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Ich würde jetz nicht sagen mutwillig herbeigefügt. Aber die Kupplung scheint verklebt zu sein. Ich kenne das von meiner ehemaligen, der Herr habe sie seelig, 125er.

So und jetzt geh ich LC fahren.
 
oerst

oerst

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Warum immer diese Sprüche?

Es ist meine erste BMW
Es ist die erste Getriebe/Kupplungs-Kombo, die den Eindruck vermittelt, dass die Getrieberäder nicht sauber einrasten
Ich will mich nicht auf motorrad- und Händler-Aussagen verlassen
Ich lege Wert auf die Erfahrung anderer
Ich finde die LC geil

Und bloss weil du keine Beanstandungen zu machen hast, sind nicht alle anderen Honks, die gefälligst die Schnauze zu halten haben und sich ein anderes Moped kaufen sollen.

Wenn du die Erfahrung hast, die du vorgibst zu besitzen, dann lass mich oder auch andere an deinem Erfahrungsreichtum teilhaben.

Wenn nicht, dann sehe ich keinen Grund, warum du dich in dieser Weise äusserst.
Dein Niveau war schon mal höher, oder? ...

Ich bin nicht damit angefangen, dass andere Hersteller das besser können.
Wenn jemand unzufrieden ist, kann jeder die LC auch wieder verkaufen und eines der Motorräder kaufen, die das alles besser können.

Irgendetwas scheint die dann aber ja schon davon abzuhalten.

Jeder hat seinen eigenen Grund, warum er welches Motorrad fährt, aber seit Monaten sagen, dass andere etwas besser können, was ja auch sein mag, und dann nicht zu wechseln... Statt dessen immer wieder auf die selben Punkte aufmerksam machen, finde ich persönlich nicht konstruktiv.

Wenn ich so sicher wäre , dass die Japaner besser sind, dann hätte ich mir z.B. die Crosstourer geholt.

Wenn die Ducati besser ist, dann kommt es auf den Mehrpreis bei der Motorrad - Klasse auch nicht mehr darauf an.

Wenn KTM die bessere Schaltung hat, dann soll jeder KTM kaufen, der will.

Aber immer wieder die gleichen Punkte hier demonstrieren, macht nichts, gar nichts anders/besser.
 
oerst

oerst

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Und was sagt es genau aus?
Das 2 Motorräder mit 2 völlig unterschiedlichen Technologien sich unterschiedlich verhalten.

Ach ja, und, dass man einen Gang nur einlegen kann, wenn man den Ganghebel auch wirklich durchdrückt.

:what:
 
oerst

oerst

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Den ersten Post gelesen?

Huck wollte eine Liste mit den Reklamationen...
 
monochrom

monochrom

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...ok, dann sind wir uns ja einig, dass deine und meine und auch die allermeisten Posts hier deplaziert sind...
 
Arik

Arik

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Fakt ist, dass es neben den Fake accounts von Leuten, die die LC professionell loben oder verrufen, hier 2 Gruppen von Besitzern gibt.

Die eine Gruppe (moldo und Co.) hat ein tadelloses Getriebe, das mal etwas BMW-like lauter ist aber immer korrekt geschaltet werden kann.

Die zweite Gruppe hat definitive Schaltprobleme. Die Berichte hier ähneln sich total. Ich habe gefühlt schon 15 mal einen Bericht über Schaltprobleme gelesen, der haargenau mit meinen Erfahrungen übereinstimmt. Auch die Auswirkungen des neuen Druckstifts decken sich fast zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Also dürfte es doch nicht so schwer sein für BMW mal ne Kiste die gut schaltet und eine mit Problmen auseinander zu nehmen um eine Lösung zu finden............

Gruss, Arik
 
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Verdon

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So, gestern kupplungsstift eingebaut, auf den ersten 100 km keine Veränderung feststellbar, schaltschläge 1-3 unverändert vorhanden, da muss bmw noch mal ran. Das ist nicht die Lösung
 
moldo29

moldo29

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Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
...da bin ich gespannt ob du weiter kommst? Das ist das einzige was BMW anbietet.

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Fakt ist, dass es neben den Fake accounts von Leuten, die die LC professionell loben oder verrufen, hier 2 Gruppen von Besitzern gibt.

Die eine Gruppe (moldo und Co.) hat ein tadelloses Getriebe, das mal etwas BMW-like lauter ist aber immer korrekt geschaltet werden kann.

Die zweite Gruppe hat definitive Schaltprobleme. Die Berichte hier ähneln sich total. Ich habe gefühlt schon 15 mal einen Bericht über Schaltprobleme gelesen, der haargenau mit meinen Erfahrungen übereinstimmt. Auch die Auswirkungen des neuen Druckstifts decken sich fast zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Also dürfte es doch nicht so schwer sein für BMW mal ne Kiste die gut schaltet und eine mit Problmen auseinander zu nehmen um eine Lösung zu finden............

Gruss, Arik
Ich glaube das ist nicht so einfach. Ich kenne das aus beruflichen Gründen.
Viel interessanter wäre für mich das subjektive Empfinden mehrerer Tester. Ich möchte Wetten, dass es die unterschiedlichsten Aussagen gibt wenn du alle ein Bike fahren lässt das sich gut schaltet und eines das sich weniger gut schaltet. Ich denke das Ergebnis wäre verblüffend. Ich spekuliere einfach mal, dass mit Sicherheit einige dabei wären die mit beiden zufrieden sind, andere würden vielleicht beide als schlecht schaltbar einstufen, und ich denke die wenigsten würden die Kisten richtig einstufen.
 
Thema:

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