LC-Piet
gerne, das würde mich echt mal interessieren, ob es den Stress mit verkaufen vom "alten" 4er wert istwart mal. ich stell mal ein paar bilder ein wie das ausschaut
gerne, das würde mich echt mal interessieren, ob es den Stress mit verkaufen vom "alten" 4er wert istwart mal. ich stell mal ein paar bilder ein wie das ausschaut
Jepp!man darf den faktor "mensch" nicht vergessen, da sind die toleranzen wesentlich grösser
Für so ein technisch verliebtes Spielkind wie ich eines bin ist das schon was geniales....und sonst lohnt es sich auch im Vergleich ?Anhang anzeigen 109064Anhang anzeigen 109065Anhang anzeigen 109066Anhang anzeigen 109067
so, hier ein paar bilder die ich gerade schnell gemacht habe......
ist halt eine spielerei. ob man das wirklich braucht wage ich zu bezweifeln
Dann trennt sie jetzt offenbar besser (geringeres Restschleppmoment)....
Leerlauf: Läßt sich jetzt definitiv leichter finden. (Ja, ich suche immer zwischen dem 1. und 2. Gang )
thm
Jetzt weiss ichs! Du bist der in der Bildmitte! Gelle?...also auch bei dir kein Kratzen, kein Rupfen, kein lautes Gangeinlegen, kein Krachen?
Also, sorry, das kann ich nicht glauben.
Selbst der BMW-Händler sieht das so: "Ist halt ein BMW-Getriebe."
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man eher kein Problem sieht, wenn man die Getriebe-Kracher der BMW schon kennt und akzeptiert hat.
Kommt man, wie ich, von einem anderen Hersteller, der die Kombi Getriebe/Kupplung drauf hat, dann kann man das schon anders sehen.
Aber wie gesagt, so lang mir die Geräuschkulisse keinen erhöhten Verschleiss beschert, kann ich damit leben.
Nur im Moment befinde ich mich da noch in der Findungsphase.
Haben die jetzt so lange Lieferzeit, oder wolltest du exakt den Termin?Wenn ich ehrlich bin kann ich das Wort "Schaltschlag" nicht mehr hören.
Die Gänge knallen wegen der Nasskupplung einfach anders als beim Vorgänger. Ist einfach so. Meine GS kommt laut BMW am 14.01.2014. Und sollte das Getriebe dann knallen - isses mir wurscht.
und warum gibt es diese geräusche bei einer ktm 1190 nicht?Wenn ich ehrlich bin kann ich das Wort "Schaltschlag" nicht mehr hören.
Die Gänge knallen wegen der Nasskupplung einfach anders als beim Vorgänger. Ist einfach so. Meine GS kommt laut BMW am 14.01.2014. Und sollte das Getriebe dann knallen - isses mir wurscht.
Da bekommt die umgangssprachliche Redewendung "Der hat einen Schlag" eine völlig neue Bedeutung.Wenn ich ehrlich bin kann ich das Wort "Schaltschlag" nicht mehr hören.
Die Gänge knallen wegen der Nasskupplung einfach anders als beim Vorgänger. Ist einfach so. Meine GS kommt laut BMW am 14.01.2014. Und sollte das Getriebe dann knallen - isses mir wurscht.