hi all,
stehe zwar nicht in der liste - hab aber mein möppi (prod.dat. 05/13) gestern beim
von den rekla-arbeiten abgeholt:
- beide schaltereinheiten (li+re) wurden getauscht (kein "lockenwickler"symbol, dennoch nach mitteilung
eine verbesserte baureihe)
- rostender kupplungs-hydraulikschlauch wurde getauscht
- druckstift kupplung wurde getauscht
- bremssystem wurde auf meine bitte hin entlüftet
auf meine diesbezügliche nachfrage: es wurden sonst
keine weiteren arbeiten (wie gasgriff, softwareupdate o.ä.) ausgeführt......
meine reklas wurden übrigens problemlos akzeptiert - musste lediglich auf termin nach teilelieferung warten.....
mein fazit zu den schaltschlägen:
signifikante besserung, auch bei der kupplungsdosierung...... geht bisher alles eindeutig weicher und leiser
ich habe nun aktuell keine "angst" mehr vorm schalten.....
bisher damit allerdings erst 100 moderate km über land und in stadt gefahren, noch nicht im "parforce-ritt" getestet..... kommt aber noch......
und:
ich habe das (
subjektive) gefühl, als wäre der motor mechanisch leiser und der motorlauf "kompakter" als vorher......
anders kann ichs leider nicht beschreiben..... kann aber wie gesagt auch einbildung sein...
wie auch immer-
freue mich wieder voll über mein (schon immer) geiles möppi..... das bisschen rekla hat mich auch nicht besonders aufgeregt-insbesondere da mein
voll mitgezogen hat bei den reklas und überhaupt keine späne gemacht hat......
so, und nun können die unken (mit und ohne LC) gerne wieder hier drauflosschlagen - ICH jedenfalls lass mir den riesenspass an meiner nicht verderben..
fröhlichefahrergrüsse
frank