q-treiberr1200gs
Hallo Typ, ich ziehe beim Schalten ohne Schaltautomat nur soweit die Kupplung, bis sie ein bißchen ausrückt. Dann gebe ich Druck auf den Schalthebel und der Gang geht rein. Ich ziehe den Hebel eigendlich nur zum Anfahren ganz. Mit Schaltautomat legt man den ersten Gang wie gewohnt ein und startet. Dann kann man den Kupplungshebel solange man hochschaltet vergessen. Gas bleibt immer offen.
Beim Runderschalten wird gekuppelt und das Gas macht man zu.
Es gibt auch Schaltautomaten, die können es in beide Richtungen.
Ich habe das schon mal gesagt, man braucht den Schaltautomat ( auf der Strasse ) nicht. Aber nachdem ich einen gefahren habe, wollte ich ihn nicht mehr missen. Auf der Renne ist das was anderes. Er bringt etwa 1-1,5m. bei jedem Schaltvorgang gegenüber einem normal geschalteten Getriebe. Wenns darauf ankommt, ist das wichtig.
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Hallo Larsi, mit dem Power Commander kannst die Schaltzeiten variabel einstellen.
Ich gebe Dir natürlich Recht, dass ein Serienteil das besser kann. Da es aber keinen gibt, muss man damit zufrieden sein. Wenn ich kein Serienteil ( S1000RR, K1300S ) kennen würde, wüßte ich auch nicht, dass es besser geht.
Beim Runderschalten wird gekuppelt und das Gas macht man zu.
Es gibt auch Schaltautomaten, die können es in beide Richtungen.
Ich habe das schon mal gesagt, man braucht den Schaltautomat ( auf der Strasse ) nicht. Aber nachdem ich einen gefahren habe, wollte ich ihn nicht mehr missen. Auf der Renne ist das was anderes. Er bringt etwa 1-1,5m. bei jedem Schaltvorgang gegenüber einem normal geschalteten Getriebe. Wenns darauf ankommt, ist das wichtig.
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Hallo Larsi, mit dem Power Commander kannst die Schaltzeiten variabel einstellen.
Ich gebe Dir natürlich Recht, dass ein Serienteil das besser kann. Da es aber keinen gibt, muss man damit zufrieden sein. Wenn ich kein Serienteil ( S1000RR, K1300S ) kennen würde, wüßte ich auch nicht, dass es besser geht.