B
blannen_theis
Bitte, bitte noch einmal von vorn. Wir sind erst auf Seite 112!
Bitte, bitte noch einmal von vorn. Wir sind erst auf Seite 112!
Ey Gerry, aus welchem Kerker haben sie Dich denn entlassen???hi den schaltassistenten gibt es für die neue gs advanture der schaltet nicht nur hoch sondern auch runter
lg
gerry
Ja kuppelt der Shifter denn??? Der macht's doch auch ohne!@ mossoma
Und mit dem Shifter kannst du auch wieder runterschalten. Das würde ich ohne zu kuppeln nicht oft machen, sonst zerlegt es die über kurz oder lang irgendwas am Getriebe.
Ja schaltet auch ohne kupplung, entlastet nur das Getriebe. Aber ich wäre mal gespannt op jemand solch gute Reflexe hat, das manuell nachzumachen. Eine solche Koordiantion von Hand und Fuss hat glaube ich kein Mensch!
Da haben wir es wieder....weniger Störkräfte in den Lenker eingeleitet...
Ich habe mir das Runterschalten ohne Kupplung mal angeeignet, da ich Probleme mit der Kupplungshand hatte.Ja schaltet auch ohne kupplung, entlastet nur das Getriebe. Aber ich wäre mal gespannt op jemand solch gute Reflexe hat, das manuell nachzumachen. Eine solche Koordiantion von Hand und Fuss hat glaube ich kein Mensch!
Hallo,Moin,
warum wird die GS eigentlich nicht mit Schaltassistent angeboten? Ich weiß, jetzt kommen Aufrufewie: Das ist doch keine Rennsemmel!!! Aber ich habe den Schaltsassistenten auf der K1300S liebgewonnen, nicht zum Rennen, sondern um gemütlich morgens 1-2-3-4-5-6 hochzuschalten und dann gemütlich mit 50 im Dorf daherzufahren. Das würde mir auch auf der GS gefallen.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?
gruß
marc
Na das klingt ja mal richtig begeistert! Sowas hört man hier in letzter Zeit selten... Viel Spass noch mit Deiner GS inkl. SA, ich habe den auch noch jeden Tag!Hallo,
jetzt ratet mal was der Marc eben in Empfang genommen hat:
Meine GS hat den SA Pro und ich bin so begeistert, ich könnte im Kreis grinsen wenn die Ohren nicht stören würden.
Und wer meint, er braucht sowas nicht, dann ist das mir sowas von egal, ich bin mehr als zufrieden ihn jetzt drauf zu haben und freu mich auf die nächste Ausfahrt!!
gruß
marc
Nicht zwingend notwendig! Uncomfortabel in der Nutzung.schaunwermal....
Bei mir nahezu geräuschlos :-)Meine Frage lautet an die SA Fahrer:
Wie gibt sich das Getriebe mit dem SA, schaltet es sich "geräuschloser" als wie ohne?