Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Diskutiere Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Zumindest Liebesentzug!
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Im Normalfall fängt es mit einem leichten Druck an der Hüfte an, bedeutet entspanne dich, geht dann zum leichten Klopfen auf die Hüfte über, wenn ichs dann noch immer nicht gecheckt habe gibt es die Kopfnuss.
Dann ist es meistens sch..se.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.014
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ganz ehrlich? Wenn ich mit meiner Frau als Sozia unterwegs bin fahre ich entsprechend … und das hat nix mit Langsam oder Feigheit, sondern mit Verantwortung zu tun.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jau, die letzten 10 - 20 % bleiben dann im Köcher!

Mal eine andere Frage:
Es gibt bei den Ortsdurchfsheten schon mal Hinweise auf elektronische Geschwindigkeitskontrolle, ich habe aber da nirgends etwas bemerkt und bin eigentlich immer flüssig durch die Orte durch. Hat da jemand schon mal ein Ticket bekommen/Post nach Deutschland?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.697
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
in den insgesamt 4 Wochen, die ich bisher auf der Insel war, noch nie.
Einmal haben sie mich im Inland an einer Gottverlassenen Stelle raus gezogen, gelangweilt die Papiere kontrolliert und eine gute Weiterfahrt gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.802
Modell
R 1250 GS LC
Stationäre Blitzer gibt es schon, meist in den Städten. Inwieweit die auch scharf sind kann man schlecht sagen. Wenn die Einheimischen vorbeibrettern dann eher nicht.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...da gibt's schöne Reise- und Tourentipps... :-)
16979604284508051336478833703143.jpg
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.014
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Stationäre Blitzer gibt es schon ... Inwieweit die auch scharf sind kann man schlecht sagen. Wenn die Einheimischen vorbeibrettern dann eher nicht.
... und wenn Einschusslöcher im Kasten und/oder Glas sind auch nicht ... :coo8ol:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.800
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine kleine Truppe „Drei fette Boxer“ ist auch schon in der Planungsphase für 10 Tage Sardegna nächstes Jahr im Juni.
Je 2 Tage An-und Abfahrt und 6 Tage Kurvenkurvenkurvenkurven 🤩🤩🤩
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.426
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich war ca. 25mal auf der Insel. Mit Auto u. Moped. Immer Vorsaison, da schläft ein Großteil der Insel noch und wohl auch das Ordnungspersonal.
In letzter Zeit gibts für manche Parkverstöße an geregelten Plätzen Tickets, innerhalb u. außerhalb d. Ortschaften.

Ich denke, wenn man schon außerhalb der Orte in motorisierten Horden alles hemmungslos niederbrennt, dann kann man sich wenigstens innerhalb einigermaßen gesittet verhalten.

Die Gefahr, ein Souvenir von der Anfahrt zu erhalten ist nach meiner Erfahrung um ein Zigfaches größer, als von der Insel.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...helfen Blitzer.de, Amo Go und Co. bei der Warnung?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.395
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Jau, die letzten 10 - 20 % bleiben dann im Köcher!

Mal eine andere Frage:
Es gibt bei den Ortsdurchfsheten schon mal Hinweise auf elektronische Geschwindigkeitskontrolle, ich habe aber da nirgends etwas bemerkt und bin eigentlich immer flüssig durch die Orte durch. Hat da jemand schon mal ein Ticket bekommen/Post nach Deutschland?
:jubel:
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
746
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Wir haben Verwandte auf Sardinen mit genügend Platz zum Schlafen (ist ein großer Bauernhof). Dennoch waren wir noch nie dort.

Ehrlich gesagt schrecken mich die vielen Motorradfahrer dort ab. Ich fahre auch fast ausschließlich nur unter der Woche und vermeide die Wochenenden so gut es geht.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.426
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ehrlich gesagt schrecken mich die vielen Motorradfahrer dort ab.
Und mit was?

Mit Recht...!

Die Zahl der zweirädrigen Schlöcher aus D u. CH hat für mich gefühlt in den letzten 5 Jahren exponenziell zugenommen.
Viele davon nutzen zwar die Geraden als Dragstrip, die nächste Kurve dahinter wird aber wieder zugeparkt oder mangels Fahrkönnens geschnitten.

Aber solange die zuhause nur ihre Heldensagen von der SS 125 in epischer Breite ausbreiten können und von der Insel an sich genau niGS gesehen haben, bleibt noch ausreichend Platz für alle anderen.
Und die Insel ist groß...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.042
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Fahrt NICHT nach Sardinien. Schiff schaukelt. Zu viele Motorräder. Man muss soviel essen auf der Insel.
Es könnte wärmer sein als daheim. Sonnenbrand könnte es geben. Am Strand hat man Sand zwischen den Zehen, oder kleine Steinchen.....das Wasser ist unglaublich nass..........bleibt daheim.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.453
Ort
Wien
Modell
1250er
Und mit was?

Mit Recht...!

Die Zahl der zweirädrigen Schlöcher aus D u. CH hat für mich gefühlt in den letzten 5 Jahren exponenziell zugenommen.
Viele davon nutzen zwar die Geraden als Dragstrip, die nächste Kurve dahinter wird aber wieder zugeparkt oder mangels Fahrkönnens geschnitten.

Aber solange die zuhause nur ihre Heldensagen von der SS 125 in epischer Breite ausbreiten können und von der Insel an sich genau niGS gesehen haben, bleibt noch ausreichend Platz für alle anderen.
Und die Insel ist groß...
Bei meinen Routen dieses Jahr sind mir auf den Nebenstraßen nicht viele entgegen gekommen und die vorhandenen „Horden“ auf den üblichen Hauptrouten waren bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr zivilisiert.
 
Thema:

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. - Ähnliche Themen

  • Motorrad Transport Sardinien

    Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Motorrad Transport Sardinien

    Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Oben