WorldEater
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- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ein nachvollziehbarer Grund.In erster Linie wegen der Hitze die der Motor im Standgas abstrahlt…
Bei allen meiner vielen Motorrädern, davon drei GS‘n, war das NIE ein Problem…
Vielleicht ist es gar nicht der Motor direkt?
Könnte mir vorstellen, dass vielleicht die Hitze vom Vorschalldämpfer aufsteigt.
Aber ich hätte da tatsächlich auch Mitleid mit dem Motor.
Wenn Du der Meinung bist, dass das Startproblem mit der Batterie zu tun hat (was ja durchaus möglich ist), dann könnte Deine 70%ige Fehlerquote vielleicht auch daran liegen, dass die Batterie durch die (vielen?) Ampelstopps auf dem Weg zur Arbeit gleichzeitig mehr belastet und weniger geladen wird?
Womöglich läuft Deine Batterie permanent an der unteren Kotzgrenze und löst dadurch besonders häufig den Fehler aus.
Da würde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen und mehrere Tage ohne "Rotabschaltung" fahren.
Oder jede Nacht ans Ladegerät.
Einfach zu Testzwecken.