Rundling
Ja, hatte ich auch. War aber dann nach einer kurzen Zeit wieder weg…
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ich nichts dagegen unternommen hab…
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ich nichts dagegen unternommen hab…
genau so eine Geräuschkulisse habe ich auch in dem Bereich, hört sich an wie Kieselsteine die auf einem Blech vibrieren. Man meint echt die Kiste fällt auseinander. Laut Werkstatt, auch alles normal?! Einzige was beruhigt, das mehrere mit dem Geräusch zu kämpfen haben (aber alle scheinen es wohl nicht zu haben), falls die Kiste auseinanderfällt steht man wahrscheinlich nicht lange alleine da vor dem BMW Händler. Ich habe fast eher das Getriebe im Verdacht. Wenn kein Gang eingelegt und ich den Motor bis zu dem Bereich drehe habe ich das Geräusch bisher nicht hören können. Werde ich aber nochmal testen.Moin.
Hab meine R13 letzte Woche Mittwoch bekommen und am WE die ersten 500 km eingefahren.
Dazu eine Frage: Ich habe im Bereich 3.300-3.800 Umdrehungen eine Art klackendes / rasselndes Geräusch wahrgenommen ... nicht dauerhaft aber immer wieder, besonders auffällig beim schnellen Lastwechsel ... klingt irgendwie wir unregelm. und laut tickernde Ventile oder ähnliches ... oder wie ein Steinchen, was sich im Unterfahrschutz den Vibrationen hin gibt (wobei das ja nicht Drehzahlabhängig wär oder ?). Hatte sowas schon mal jemand ? Werde das bei der EK ansprechen, wollte hier aber mal nachhaken, ob das jemand maybe kennt ?!
VG
Kannst du das Video mit dem Geräusch hier einstellen?Ich konnte das Geräusch auf Video festhalten und mein Händler hat das bei BMW eskaliert.
Hallo Zusammen,
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden den Komfort Blinker auf 3,4 Blinker zu reduzieren? Das 10 Mal oder mehr geblinkte nervt…
Warum sollte Dir der Verkäufer Bescheid geben wenn sie das Vorführfahrzeug instand setzen? Falls es wirklich nicht ging. Außer vielleicht, du bist vorgemerkt und willst den Vorführer kaufen. Beim Verkäufer ging es dann ja. Was hat denn die Anzeige im TFT beim Fahren angezeigt? Fahrwerk oben oder unten?Hatte man Wochenende eine weitere Probefahrt unternommen.
Bei dieser Maschine funktionierte die Fahrwerksanhebung nicht, im Display keine Fehlermeldung.
Die Maschine stand immer auf hoch, egal was ich einstellte.
Habe auch den Motor diverse Male aus- und wieder eingeschaltet. Keine Änderung.
Nach der Abgabe sprach ich den Verkäufer an, ob ich vielleicht zu blöd für die Bedienung bin.
Wir gingen gemeinsam zur Maschine, er startete den Motor und schwupps - da funktionierte der Lift.
Allerdings nur hinten. Immer noch keine Fehlermeldung.
Verkäufer war verwundert und wollte das in der Werkstatt anmerken, ein Ergebnis habe ich allerdings noch nicht bekommen.
Bin gespannt, das da los war oder immer noch ist.
Der gibt nicht Bescheid, den frage ich. Bin fast jede zweite Woche dort.Warum sollte Dir der Verkäufer Bescheid geben wenn sie das Vorführfahrzeug instand setzen?
Aber nur hinten.Beim Verkäufer ging es dann ja.
Entweder oben oder normal, je nach Knopfdruck.Was hat denn die Anzeige im TFT beim Fahren angezeigt? Fahrwerk oben oder unten?