Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Diskutiere Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bis dahin habe ich aber ein "running system". Die wunderbare, Glückshormone erzeugende und vor allem in allen Bereichen problemlos...
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.879
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die Frage ist aber auch, ob man 2026/2027 das Bein noch über den Sattel bekommt oder überhaupt noch atmet … :zunge:
Bis dahin habe ich aber ein "running system". Die wunderbare, Glückshormone erzeugende und vor allem in allen Bereichen problemlos funktionierende 1250er und mich, der derzeit das Bein über den Sattel bekommt und atmet...:zunge:

Wir kennen ja die goldene Regel: never change a running System. 😅
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
281
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Hielt sie das zuvor benutzte Tempo und fuhr konstant so weiter, oder wurde sie langsamer - also ohne jegliches Gas ("nahm kein Gas mehr an)?
Keine Gasannahme während der Anzeige vom Fehler im Display.
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
281
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.728
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Grundsätzlich sollte jeder 1300er Käufer dieses Forum meiden. Dann hätten vor allem er selbst aber auch seine 1300er entweder gar keine oder kaum ernsthafte Probleme.

Diese Schreckensmeldungen hier verführen dazu immer die Ohren zu spitzen und selbst die Flöhe beim Husten rasseln zu hören. :smile:
Ha! Noch ein Grund für Gehörschutz... wenn ich mal ohne fahre, höre ich auch an meiner KTM Geräusche, die man nicht unbedingt hören muss. :giggle:
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
112
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Ich bin noch bei den Vorbereitungen für den Urlaub.
Ich wollte die Sitzbank abnehmen und das Schloss für die Entriegelung dreht leer durch.
Kurzerhand in die NL zur schnellen Lösung besucht. Kurze Wartezeit und man hat schnell des Problems angenommen.
Schnell war klar so einfach lässt sich die Sitzbank nicht abnehmen. 3 Mechaniker suchten nach einer Lösung und dann war die Bank ab.
20240626_133755.jpg

Das Plastikteil ist gebrochen.
Der Schlüssel konnte den Bowdenzug nicht betätigen.
Bei der Öffnung nahm das Rahmenheck Schaden.
Die komplette Mechanik und das Heck muss erneuert werden..
Allerdings erst nach dem Urlaub..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.275
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das kann doch alles gar nicht wahr sein! Um das auszuhalten, bedarf es ja Nerven wie Drahtseile zu haben.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.879
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin noch bei den Vorbereitungen für den Urlaub.
Ich wollte die Sitzbank abnehmen und das Schloss für die Entriegelung dreht leer durch.
Kurzerhand in die NL zur schnellen Lösung besucht. Kurze Wartezeit und man hat schnell des Problems angenommen.
Schnell war klar so einfach lässt sich die Sitzbank nicht abnehmen. 3 Mechaniker suchten nach einer Lösung und dann war die Bank ab.
Anhang anzeigen 695691
Das Plastikteil ist gebrochen.
Der Schlüssel konnte den Bowdenzug nicht betätigen.
Bei der Öffnung nahm das Rahmenheck Schaden.
Die komplette Mechanik und das Heck muss erneuert werden..
Allerdings erst nach dem Urlaub..
Wie schätzt der Händler bzw. BMW die Verursachung ein.
Vorhergehende Fehlbedienung beim letzten Aufsetzen der Bank oder Material- bzw. Produktionsleiter?
 
Volker_D

Volker_D

Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
37
R1300GS, seit etwa 2 Wochen sind auch die Koffer dran, die überarbeiteten Modelle.
Es kam, wie´s kommen musste: den Kofferdeckel rechts hab ich verloren während der Fahrt.

Ich machs kurz: Hilfe nicht möglich. BMW München reagiert in keiner Weise auf mein Schreiben.

Der Händler ist engagiert aber hat keine Möglichkeit zum Helfen.

Absolut nicht akzeptasbel und angesichts der vielen weiteren Macken an meiner Maschine (Schaltbarkeit, Funktion des Blipper, rasselndes Geräusch aus dem Bereich Motor wie bei einer frei herumklappernden Mutter, Koffer nicht nur gemeingefährlich wegen sich lösender Teile sondern auch nicht wasserdicht): ich mag nicht mehr.

1000km und schon bin ich restlos bedient. Rekord, BMW!

Volker
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.879
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
R1300GS, seit etwa 2 Wochen sind auch die Koffer dran, die überarbeiteten Modelle.
Es kam, wie´s kommen musste: den Kofferdeckel rechts hab ich verloren während der Fahrt.

Ich machs kurz: Hilfe nicht möglich. BMW München reagiert in keiner Weise auf mein Schreiben.

Der Händler ist engagiert aber hat keine Möglichkeit zum Helfen.

Absolut nicht akzeptasbel und angesichts der vielen weiteren Macken an meiner Maschine (Schaltbarkeit, Funktion des Blipper, rasselndes Geräusch aus dem Bereich Motor wie bei einer frei herumklappernden Mutter, Koffer nicht nur gemeingefährlich wegen sich lösender Teile sondern auch nicht wasserdicht): ich mag nicht mehr.

1000km und schon bin ich restlos bedient. Rekord, BMW!

Volker
Hoffentlich kam niemand hinter dir zu Schaden.

Alles in allem beschämend. Eigene, gut funktionierende, im Windkanal am Motorrad erprobte und optisch passende Koffersysteme waren mal eine Paradedisziplin von BMW.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
967
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
R1300GS, seit etwa 2 Wochen sind auch die Koffer dran, die überarbeiteten Modelle.
Es kam, wie´s kommen musste: den Kofferdeckel rechts hab ich verloren während der Fahrt.

Ich machs kurz: Hilfe nicht möglich. BMW München reagiert in keiner Weise auf mein Schreiben.

Der Händler ist engagiert aber hat keine Möglichkeit zum Helfen.

Absolut nicht akzeptasbel und angesichts der vielen weiteren Macken an meiner Maschine (Schaltbarkeit, Funktion des Blipper, rasselndes Geräusch aus dem Bereich Motor wie bei einer frei herumklappernden Mutter, Koffer nicht nur gemeingefährlich wegen sich lösender Teile sondern auch nicht wasserdicht): ich mag nicht mehr.

1000km und schon bin ich restlos bedient. Rekord, BMW!

Volker
die Story das BMW ihr Koffersystem bis jetzt nicht auf die Reihe bekommt (noch nicht mal bis zu den BMW Motorrad Days) ist wirklich nur noch peinlich und mehr als ärgerlich für die Besitzer.

Rückruf: Koffer & Topcase
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.148
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
R1300GS, seit etwa 2 Wochen sind auch die Koffer dran, die überarbeiteten Modelle.
Es kam, wie´s kommen musste: den Kofferdeckel rechts hab ich verloren während der Fahrt.

Ich machs kurz: Hilfe nicht möglich. BMW München reagiert in keiner Weise auf mein Schreiben.

Der Händler ist engagiert aber hat keine Möglichkeit zum Helfen.

Absolut nicht akzeptasbel und angesichts der vielen weiteren Macken an meiner Maschine (Schaltbarkeit, Funktion des Blipper, rasselndes Geräusch aus dem Bereich Motor wie bei einer frei herumklappernden Mutter, Koffer nicht nur gemeingefährlich wegen sich lösender Teile sondern auch nicht wasserdicht): ich mag nicht mehr.

1000km und schon bin ich restlos bedient. Rekord, BMW!

Volker
Du kannst wandeln, das ist dir klar, ne?
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.027
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
R1300GS, seit etwa 2 Wochen sind auch die Koffer dran, die überarbeiteten Modelle.
Es kam, wie´s kommen musste: den Kofferdeckel rechts hab ich verloren während der Fahrt.

Ich machs kurz: Hilfe nicht möglich. BMW München reagiert in keiner Weise auf mein Schreiben.

Der Händler ist engagiert aber hat keine Möglichkeit zum Helfen.

Absolut nicht akzeptasbel und angesichts der vielen weiteren Macken an meiner Maschine (Schaltbarkeit, Funktion des Blipper, rasselndes Geräusch aus dem Bereich Motor wie bei einer frei herumklappernden Mutter, Koffer nicht nur gemeingefährlich wegen sich lösender Teile sondern auch nicht wasserdicht): ich mag nicht mehr.

1000km und schon bin ich restlos bedient. Rekord, BMW!

Volker
Du hast an motorrad@bmw.de geschrieben und die reagieren nicht??

Nach 1 Woche Reminder mit Fristsetzung. Das gleiche an deinen Händler.
Die werden sich schon bewegen. Viel Kraft wünsch ich dir
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
34
Wegen nicht perfekter Schaltung, einem Motor der Geräusche macht und dem defekten Koffer wandeln? Ich sehe schon hier werden die wirklich ernsten Probleme diskutiert 😂
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.728
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ich muss zugeben, dass las sich schon sehr dramatisiert ausgedrückt.. insofern bin ich da ganz bei @supasonic
War mir auch nicht sicher, ob das ernst gemeint oder ironisch war.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
560
Heute zu 2. unterwegs. Keine Niveauregulierung. Immer tiet, trotz mehrerer Pausen. Keine Meldung im Display…
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
220
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Niveauregulierung, das Entwickelt sich zur Baustelle für BMW, seit dieser Woche habe ich die Neue Pumpe Drin, wie lange die wohl macht, 🤷‍♂️
 
Thema:

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Anbauteile Sammlung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Oben