Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Diskutiere Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahrwerk kaputt 😜
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
BeitrÀge
209
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Mein Rentnerlift ist kaputt.5 Tage Dolomiten, Tag 1+2 ok dann kam die Fehlermeldung.
Tag 3 in Bozen beim freundlichen verbracht.
Software oder so was neu aufgespielt leider ohne Erfolg, Der Meister sagte mir im System sei zu wenig Öl, da nix ausgelaufen war, vermutet er ab Werk zu wenig drin.
Da war es dann schon 16:00Uhr und der Tag war flöten.
Tag 4+5 dann tiefergelegt mit schwammigem hintern voll beladen zu zweit nach Hause.
Da es nur ein Gelbes Warndreieck anzeigte könne ich fahren, was aber absolut kein Spaß machte.
NĂ€chste Woche kommt Sie in die Werstatt.
 

AnhÀnge

Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
BeitrÀge
353
Ort
79379 MĂŒllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Mein Rentnerlift ist kaputt.5 Tage Dolomiten, Tag 1+2 ok dann kam die Fehlermeldung.
Tag 3 in Bozen beim freundlichen verbracht.
Software oder so was neu aufgespielt leider ohne Erfolg, Der Meister sagte mir im System sei zu wenig Öl, da nix ausgelaufen war, vermutet er ab Werk zu wenig drin.
Da war es dann schon 16:00Uhr und der Tag war flöten.
Tag 4+5 dann tiefergelegt mit schwammigem hintern voll beladen zu zweit nach Hause.
Da es nur ein Gelbes Warndreieck anzeigte könne ich fahren, was aber absolut kein Spaß machte.
NĂ€chste Woche kommt Sie in die Werstatt.
Wieviel Kilometer hast du auf dem Motorrad drauf
?đŸ€”
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.500
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Produktionsdatum?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
BeitrÀge
5.273
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mein Rentnerlift ist kaputt.5 Tage Dolomiten, Tag 1+2 ok dann kam die Fehlermeldung.
Tag 3 in Bozen beim freundlichen verbracht.
Software oder so was neu aufgespielt leider ohne Erfolg, Der Meister sagte mir im System sei zu wenig Öl, da nix ausgelaufen war, vermutet er ab Werk zu wenig drin.
Da war es dann schon 16:00Uhr und der Tag war flöten.
Tag 4+5 dann tiefergelegt mit schwammigem hintern voll beladen zu zweit nach Hause.
Da es nur ein Gelbes Warndreieck anzeigte könne ich fahren, was aber absolut kein Spaß machte.
NĂ€chste Woche kommt Sie in die Werstatt.
Habe (noch) keine 1300er, aber das hier ist ein Alptraum!
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
BeitrÀge
209
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Der Meister in Bozen meinte er bekommt keinerlei Ersatzteile fĂŒr die 1300er von BMW nichtmal eine Batterie es wĂŒrde wohl gerade der US Markt beliefert. ?? Und vor mir wĂ€ren noch drei, diese Woche mit dem Fahrwerk Problem da gewesen.
Mit mir war ein 1200 und ein 1250 Fahrer, denen konnte geholfen werden in dem Ersatzteile aus Bestandsfahrzeugen eingepflanzt wurden, die sind Echt gut drauf dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
BeitrÀge
423
Ort
Deidesheim
Wenn ich das hier so lese, dann werde ich wohl mein Pflegeverhalten ggĂŒ meiner 1250 GSA nochmal ĂŒberdenken und sie zukĂŒnftig hegen und pflegen, damit sie möglichst lange hĂ€lt und mir Freude macht 😃😃😂😂
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
BeitrÀge
120
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnÀchst :-)
gut dass meine große GS-Sparsau noch nicht voll ist.... ich lass dieses Jahr defenitiv noch in die Lande ziehen, fahre gemĂŒtlich meine V85TT, und werde mir dann nĂ€chstes Jahr die 1300er ausgereift gönnen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
BeitrÀge
2.862
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
gut dass meine große GS-Sparsau noch nicht voll ist.... ich lass dieses Jahr defenitiv noch in die Lande ziehen, fahre gemĂŒtlich meine V85TT, und werde mir dann nĂ€chstes Jahr die 1300er ausgereift gönnen.
Denkst Du wirklich, dass dieser Zeitraum ausreicht? Ich gebe Ihnen eher Zeit bis 2026/2027. Vielleicht kommen manche MĂ€ngel erst nach 1 bis 2 Jahren zum Vorschein. :wink:
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
BeitrÀge
120
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnÀchst :-)
Denkst Du wirklich, dass dieser Zeitraum ausreicht? Ich gebe Ihnen eher Zeit bis 2026/2027. Vielleicht kommen manche MĂ€ngel erst nach 1 bis 2 Jahren zum Vorschein. :wink:
da ich grundsÀtzlich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich schon, dass es in 2025 defintiv besser wird.
2027/28 steht ja dann schon das nÀchste "Facelifting" der 13er an denke ich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.500
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GrundsÀtzlich sollte jeder 1300er KÀufer dieses Forum meiden. Dann hÀtten vor allem er selbst aber auch seine 1300er entweder gar keine oder kaum ernsthafte Probleme.

Diese Schreckensmeldungen hier verfĂŒhren dazu immer die Ohren zu spitzen und selbst die Flöhe beim Husten rasseln zu hören. :smile:

Gleiches galt bereits fĂŒr alle anderen Neuentwicklungen.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
BeitrÀge
120
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnÀchst :-)
nö meiden nicht gerade, aber halt die Meldungen richtig einordnen.. klar wird in einem Forum meist aus einer MĂŒcke ein Elefant gemacht, aber die wirklichen Probleme sind a) nicht wegzudiskutieren, und b) an ein paar Fingern abzuzĂ€hlen.

Also ich freu mich schon drauf, wenn ich meine Konfiguration beim Werksanghörigen meines Vertrauens abgeben kann :spin:
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
BeitrÀge
281
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Gestern auf der Autobahn zum 2ten mal der Fehler Kollisionswarner außer Funktion.
Trat beim rausbeschleunigen aus einem Tunnel auf. Maschine nahm kein Gas mehr an.
Nach gefĂŒhlt 10sec war der Spuk vorbei, Fehlermeldung weg, Gas wieder normal.
Die letzte Meldung wurde im Speicher nicht abgelegt laut Werkstatt.
Unangenehm wenn der nachfolgende Verkehr aufrĂŒckt und man nichts machen kann.
Ich war kurz vorm seitlich rausfahren, als sie wieder Gas annahm.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
BeitrÀge
2.862
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gestern auf der Autobahn zum 2ten mal der Fehler Kollisionswarner außer Funktion.
Trat beim rausbeschleunigen aus einem Tunnel auf. Maschine nahm kein Gas mehr an.
Nach gefĂŒhlt 10sec war der Spuk vorbei, Fehlermeldung weg, Gas wieder normal.
Die letzte Meldung wurde im Speicher nicht abgelegt laut Werkstatt.
Unangenehm wenn der nachfolgende Verkehr aufrĂŒckt und man nichts machen kann.
Ich war kurz vorm seitlich rausfahren, als sie wieder Gas annahm.
Hielt sie das zuvor benutzte Tempo und fuhr konstant so weiter, oder wurde sie langsamer - also ohne jegliches Gas ("nahm kein Gas mehr an)?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
BeitrÀge
2.341
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Denkst Du wirklich, dass dieser Zeitraum ausreicht? Ich gebe Ihnen eher Zeit bis 2026/2027. Vielleicht kommen manche MĂ€ngel erst nach 1 bis 2 Jahren zum Vorschein. :wink:
Die Frage ist aber auch, ob man 2026/2027 das Bein noch ĂŒber den Sattel bekommt oder ĂŒberhaupt noch atmet 
 :zunge:
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
BeitrÀge
209
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Gestern auf der Autobahn zum 2ten mal der Fehler Kollisionswarner außer Funktion.
Trat beim rausbeschleunigen aus einem Tunnel auf. Maschine nahm kein Gas mehr an.
Nach gefĂŒhlt 10sec war der Spuk vorbei, Fehlermeldung weg, Gas wieder normal.
Die letzte Meldung wurde im Speicher nicht abgelegt laut Werkstatt.
Unangenehm wenn der nachfolgende Verkehr aufrĂŒckt und man nichts machen kann.
Ich war kurz vorm seitlich rausfahren, als sie wieder Gas annahm.
Kam bei mir auch in jedem Tunnel, Karre fuhr jedoch normal weiter, denke das liegt in den Hinterlegten Einstellungen dafĂŒr
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
BeitrÀge
551
FCW ist bei mir ruhig. Habe aber vermehrt wieder die Meldung Temporegelung ohne Funktion. Dann ist logischerweise kein Tempomat verfĂŒgbar. Nicht schlimm aber lĂ€stig.
 
Thema:

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen BestÀnden noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewĂŒnscht, kann ja zusammengefĂŒhrt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Anbauteile Sammlung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen BestÀnden noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Erledigt Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett

    Sammlung BMW MO-Sonderhefte 1-86 komplett: Biete hier eine komplette Sammlung aller BMW MO-Sonderhefte an.Es handelt sich um 86 Hefte.Alle Hefte befinden sich in einem Top...
  • Boston Library LP Sammlung

    Boston Library LP Sammlung: Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewĂŒnscht, kann ja zusammengefĂŒhrt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Oben