Heidekutscher
Temperatursensor im Starterrelais?"Für Motorstart warten. Bauteilschutz."
Temperatursensor im Starterrelais?"Für Motorstart warten. Bauteilschutz."
woher weißt du das? Sicher?Das langangekündigte Update ist bereits da. Der erste Kunde möchte ich aber auch nicht sein...
Warum nicht, einer wird immer der Erste sein und bei mehrspurigen Fahrzeugen bekommst du sogar mehrere Updates in einem Jahr.Das langangekündigte Update ist bereits da. Der erste Kunde möchte ich aber auch nicht sein...
Ich habe es heute von meinem Händler gehört. Ob es das "große" Update ist weiß ich nicht genau. Aber halt ein Update...woher weißt du das? Sicher?
Edit: Ich warte auf Rückruf vom Händler.
kannst du bitte mal nachsehen welche Softwareversion jetzt im TFT angezeigt wird?War heute im 1000er Service. Die Händler haben letzte Nacht ein neues Update für die 1300er erhalten. Damit sollen die Startprobleme (Bauteileschutz) behoben sein.
Das ist nur bedingt richtig… Es gab im März ein Update, welches das Problem lösen sollte… Hat aber nicht funktioniert, das siehst du daran, das du jetzt die Meldung bekommst… „Start abgebrochen, Übersapannungschutz“… diese Meldung ist jetzt neu und gab es vorher noch nicht… Das Problem wurde damit nicht behoben… Jetzt soll im Mai das nächste Update kommen…Das langangekündigte Update ist bereits da. Der erste Kunde möchte ich aber auch nicht sein...
Und genau das deckt sich mit der Aussage von meinem Händler…Das große, ursprünglich für Ende März 2024 angekündigte Update! Leider alles nicht so witzig.
Gerade hat sich mein Händler gemeldet. Ohne eine 1300er an den Tester zu klemmen kann er keine definitive Auskunft geben ob eins und wenn ja, welches Update angeboten wird. Da die Vorführer unterwegs sind, macht er dies am Montag und informiert mich wieder.
Eine offizielle Ankündigung oder Benachrichtigung von BMW an die Händler, dass das heißersehnte Update vorliegt, gibt es scheinbar nicht. Im Pkw-Bereich wäre das einfacher abzufragen.
Sehr merkwürdig.
Bei meinem Händler sollen insgesamt nur zwei 1300er von dem Anspringproblem betroffen sein. Meine ist da mitgelistet (TSARA?).
Bevor die Zweifler auf den Markt kommen: diesen, meinen Ansprechpartner kenne ich seit vielen Jahren und bisher hat er mir noch nie Märchen erzählt. Mag sein, dass er nicht alles weiß, aber mich anspinnen würde er nicht.
ich kenne die Quote der betroffenen 1300er bei meinem Händler nicht, aber verkauft hat dieser etliche. Die nächsten Vertragshändler sind einige Kilometer entfernt.Und genau das deckt sich mit der Aussage von meinem Händler…
Einziger Unterschied, das bei meinem Händler gut 20 Motorräder betroffen sind…
eher normal.… schon irgendwie kurios…
Natürlich nicht, aber man kann davon ausgehen, dass BMW das behebt.Geb ich dir recht, ist kein showstopper. Aber sexy nun auch nicht und nicht premiumgerecht.