Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Typisch - davor habe ich auch Angst! Es sind zu viele unterwegs, die in unmöglichen Situationen bremsen. Es gibt zu viele, die haben im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
so dass ein entgegenkommender, 81 Jahre alter Audifahrer abbremsen musste. Ein ihm nachfolgender, 33-jähriger Motorradfahrer musste eine Vollbremsung einleiten und nach rechts ausweichen, um ein Auffahren mit dem Audi zu verhindern. Hierbei stürzte der 33-Jährige zu Boden.......
Typisch - davor habe ich auch Angst! Es sind zu viele unterwegs, die in unmöglichen Situationen bremsen.

Es gibt zu viele, die haben im Straßenverkehr keine Berechtigung mehr, weil geistig und körperlich nicht (mehr) in der Lage, spezielle Situationen abzuschätzen!

... sie wenden auch hinter der Kuppe, in Kurven ..... oder parken dort.

War gerade 2.500 km in 3,5 Tagen quer durch Deutschland unterwegs - ich habe wieder genug gesehen und erlebt. Und ich weiß auch, hier sind viele dabei, die haben einfach keine Ahnung, von dem, was sie schreiben.

Auch ich mache Fehler ........ aber das, was sich hier viele im Straßenverkehr meinen erlauben zu können, das ist eigentlich ein Mordversuch - und da habe ich keinerlei TOLERANZ oder Verständnis.

Die Straße ist zum Fahren da, wer träumen will, kein räumliches Vorstellungsvermögen hat, vor jeder Kurve 10 mal bremsen muss, bei blendender Sonne plötzlich abbremst, im Auto telefoniert, den Hund auf dem Beifahrersitz- der Heckablage hat ...... der hat auf der Straße nichts verloren (nur ein paar Beispiele).

Wir werden aber damit leben müssen, mit den "idio...en" im Straßenverkehr - es werden immer mehr werden!

..... würden alle normal fahren - müssten alle weniger überholen, es gäbe weniger Stau, aber das wird es nicht mehr geben: globale Welt, globaler Verkehr - jeder fährt wie er will.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Stimmt. Der hier hat sich getraut, eine Motorradgruppe zu überholen. Den Schaden hatte ein anderer - und er ging "steht nicht zu seinem Mut" und macht die Fliege.

Bad Urach (RT): Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Mit Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes ist ein gestürzter Motorradfahrer am Sonntagnachmittag mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden. Eine Gruppe von Bikern war gegen 15.20 Uhr auf der L 245 von Seeburg herkommend in Richtung Hengen unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Seeburg überholte einer der Kradlenker die anderen Motorradfahrer, so dass ein entgegenkommender, 81 Jahre alter Audifahrer abbremsen musste. Ein ihm nachfolgender, 33-jähriger Motorradfahrer musste eine Vollbremsung einleiten und nach rechts ausweichen, um ein Auffahren mit dem Audi zu verhindern. Hierbei stürzte der 33-Jährige zu Boden und verletzte sich. Seine KTM beschädigte noch den Audi und die Leitplanke. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Über den Biker, der die anderen Kradlenker überholte, liegt keine konkrete Beschreibung vor. (ms)

Kopiert aus dem

Polizeibericht Reutlingen
Klingt nach einem „normalen Rennunfall“ 😝 Das kommt täglich vor, nur das hier zufällig Motorräder beteiligt waren.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Gestern wieder unterwegs gewesen. Was mir da wieder alles begegnet ist, man glaubt es kaum. Lauter nette Verkehrsteilnehmer. Keiner, der mir unerwartet entgegenkam. Sowas kanns auch mal geben ;)

Andere hatten gestern weniger Glück:
Blaulichtreport für Fischbach bei Dahn/ L478, 31.07.2022: Motorradunfall mit zwei Schwerverletzten

Bin glücklicherweise erst etwa eine Stunde später an die Stelle gekommen. Auf so ein Erlebnis kann ich auch als Nichtbeteiligter gerne verzichten. Alles Gute an dieser Stelle an die Verunfallten, ich wünsche Euch unkenntlicherweise trotzdem schnelle Genesung.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Typisch - davor habe ich auch Angst! Es sind zu viele unterwegs, die in unmöglichen Situationen bremsen.

Es gibt zu viele, die haben im Straßenverkehr keine Berechtigung mehr, weil geistig und körperlich nicht (mehr) in der Lage, spezielle Situationen abzuschätzen!

War gerade 2.500 km in 3,5 Tagen quer durch Deutschland unterwegs - ich habe wieder genug gesehen und erlebt. Und ich weiß auch, hier sind viele dabei, die haben einfach keine Ahnung, von dem, was sie schreiben.

Auch ich mache Fehler ........ aber das, was sich hier viele im Straßenverkehr meinen erlauben zu können, das ist eigentlich ein Mordversuch - und da habe ich keinerlei TOLERANZ oder Verständnis.

Die Straße ist zum Fahren da, wer träumen will, kein räumliches Vorstellungsvermögen hat, vor jeder Kurve 10 mal bremsen muss, bei blendender Sonne plötzlich abbremst, im Auto telefoniert, den Hund auf dem Beifahrersitz- der Heckablage hat ...... der hat auf der Straße nichts verloren (nur ein paar Beispiele).

Wir werden aber damit leben müssen, mit den "idio...en" im Straßenverkehr - es werden immer mehr werden!

..... würden alle normal fahren - müssten alle weniger überholen, es gäbe weniger Stau, aber das wird es nicht mehr geben: globale Welt, globaler Verkehr - jeder fährt wie er will.
Sorry, aber ich lese und verstehe das ganz anders:
Ein Motorradfahrer überholt eine ganze Gruppe Motorradfahrer. Ein entgegenkommender Audi bremst um einen Unfall mit dem ihm entgegenkommenden einzelnen Motorradfahrer zu verhindern. Und dem Audi fährt dann irgendein anderes Motorrad von hinten rein. Dann ist meines Erachtens nicht der Audifahrer, egal wie alt er ist, Schuld, sondern der Motorradfahrer, der ihm von hinten reingefahren ist - wenigstens im Falle der Rechtslage, dass der flüchtige Biker nicht zu ermitteln ist.

Falls ich es nicht richtig verstanden habe, bitte ich um Aufklärung -bitte in einfachen Worten -, nicht, dass ich nochmals nachfragen muss 😀😀😀.

Gute Fahrt
Gregor

Pinky

Pinky

Ja, so hört sich das an. Gepennt hat offensichtlich der Motorradfahrer hinter dem Audi, oder war zu dicht aufgefahren.
Hier kommen wieder mal 2 Sachen zusammen, die leider zu einem Unfall führen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sich an Einzelfällen hochzuhangeln bringt mMn. nicht viel.
Für jede Situation finden sich anscheinend Beispiele.

Wer überholt / die Spur wechselt, dem obliegt eine besondere Sorgfaltspflicht.
Das muss der Überholende eben einschätzen und beurteilen.

Kommt es zu einer Kollision, trägt der idR. die Hauptschuld.

Hier mit cm Angaben oder Vermutungen zu hantieren oder Situationen zu konstruieren,
alles graue Theorie.

Für die Empörer und Kraftausdrucknutzer steht oft vermutlich der eigene Schrecken im Vordergrund, wenn sie unverhofft überholt wurden.
Stur den Vordermann im Visier, gelingt es ihnen noch schnell den Vorbeifahrenden zu taxieren, die Gegenspur und den Gegenverkehr zu beurteilen und gleichzeitig ihre eigene Fahrweise zu korrigieren....
Immer noch im Hinterkopf - die cm Abstände zu allen Beteiligten :Super:

Ich bin froh, das solch heikle Situationen an mir bislang vorrübergingen - wäre mir zu stressig....:smile:

G

Gast 32829

Gast

2500 : 3,5 = 714 Km pro Tag, und die sicher ohne Fehl und Tadel, oder ?

Josef

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
2500 : 3,5 = 714 Km pro Tag, und die sicher ohne Fehl und Tadel, oder ?

Josef
Donnerstag 14 Uhr Feierabend gemacht und losgefahren: 469 km Bodensee - Altmühltal bis Parsberg
Freitag: 758 km bis Schwerin
Samstag: 526 km Schwerin - Wismar - Travemünde - Timmendorfer Strand - Wolfsburg - Goslar
Sonntag: 742 km Goslar - durch den Harz - Duderstadt - Werratal nach Eisenach - durch die Rhön nach Sandberg - Bad Kissingen - Hammelburg - Karlstadt - Würzburg - Waldenburg - Sulzbach - Backnang - Tübingen - Hechingen - und bei Rottweil noch etwas Autobahn

Auf jeden Fall bin ich gefahren, habe viel gesehen und erleben dürfen - ihr aber schreibt nur und fahrt ein paar km.

Natürlich sehe ich die Welt mit meinen Augen - aber zum Glück sind sie offen.

Ich sehe die Damen und Herren, die im Auto am Handy spielen, wenn ich sie überhole, nachdem ich mich gewundert habe, wie die rumeiern, ich sehe all die Rentner und Rentnerinnen, die nicht mehr wissen, wo oben oder unten ist, die Dauer- und Schreckbremser, verkrampft hinterm Lenkrad sitzend, und ich sehe viele, die können einfach nicht Auto-/Motorradfahren.

..... und ich weiß, wie oft ich meinen Ars...h retten musste, um nicht zu schaden zu kommen - aber ich hatte viele schöne Nebenstrecken, da war ich quasi alleine und konnte meine Linie genießen ....... wenn denn nicht all die vielen Baustellen und Umleitungen auch hier zeigen würden, die Volli...ten sitzen nicht nur im Auto, Wohnmobil, LKW, auf dem Traktor oder Motorrad, Fahrrad, E-Bike, auch in den Amtsstuben für die Verkehrsplanung.

Rücksichtslos sind die einen vielleicht, andere machen es mit Vorsatz und krimineller Energie, um ihre asoziale Freiheit zu dokumentieren - sie fahren wie sie wollen/können und sind nicht das Sandkorn im Getriebe, sie sind fette Felsbrocken.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Auf jeden Fall bin ich gefahren, habe viel gesehen und erleben dürfen - ihr aber schreibt nur und fahrt ein paar km.
Und das schreibt jemand mit 4704 Beiträgen!

wenn denn nicht all die vielen Baustellen und Umleitungen auch hier zeigen würden, die Volli...ten sitzen nicht nur im Auto, Wohnmobil, LKW, auf dem Traktor oder Motorrad, Fahrrad, E
Riecht nach Generalabrechnung!

Ich sehe die Damen und Herren, die im Auto am Handy spielen, wenn ich sie überhole, nachdem ich mich gewundert habe, wie die rumeiern, ich sehe all die Rentner und Rentnerinnen, die nicht mehr wissen, wo oben oder unten ist, die Dauer- und Schreckbremser, verkrampft hinterm Lenkrad sitzend, und ich sehe viele, die können einfach nicht Auto-/Motorradfahren.
Aah, du musstest auch schon hinter mir herfahren, hast mich beim Überholen gescannt und konntest mich dann exakt taxieren. Ich versuche mich zu bessern 😀😀😀

Viele Grüße
Gregor

G

Gast 11390

Gast
Donnerstag 14 Uhr Feierabend gemacht und losgefahren: 469 km Bodensee - Altmühltal bis Parsberg
Freitag: 758 km bis Schwerin
Samstag: 526 km Schwerin - Wismar - Travemünde - Timmendorfer Strand - Wolfsburg - Goslar
Sonntag: 742 km Goslar - durch den Harz - Duderstadt - Werratal nach Eisenach - durch die Rhön nach Sandberg - Bad Kissingen - Hammelburg - Karlstadt - Würzburg - Waldenburg - Sulzbach - Backnang - Tübingen - Hechingen - und bei Rottweil noch etwas Autobahn

Natürlich sehe ich die Welt mit meinen Augen - aber zum Glück sind sie offen.

..... und ich weiß, wie oft ich meinen Ars...h retten musste, um nicht zu schaden zu kommen - aber ich hatte viele schöne Nebenstrecken, da war ich quasi alleine und konnte meine Linie genießen ....... wenn denn nicht all die vielen Baustellen und Umleitungen auch hier zeigen würden, die Volli...ten sitzen nicht nur im Auto, Wohnmobil, LKW, auf dem Traktor oder Motorrad, Fahrrad, E-Bike, auch in den Amtsstuben für die Verkehrsplanung.

Rücksichtslos sind die einen vielleicht, andere machen es mit Vorsatz und krimineller Energie, um ihre asoziale Freiheit zu dokumentieren - sie fahren wie sie wollen/können und sind nicht das Sandkorn im Getriebe, sie sind fette Felsbrocken.
Vieles kann ich nachvollziehen, es wird aber in unserer Gesellschaft immer Fahrer geben die im Straßenverkehr schnell überfordert sind egal ob Dose oder Zweirad, wobei hier das Autofahren sicherlich noch mehr Fehler zulässt als auf einem Motorrad, da können andere die ihren fahrbaren Untersatz beherrschen mit brenzligen Situationen halt auch besser umgehen.:)

Ich denke wir werden in Zukunft da auch nicht viel ändern, es war ja schon immer so dass der bessere/routinierte Fahrer auf den schwächeren im Straßenverkehr aufpassen und auch mitdenken muss. (leider)

Ein großes Problem sehe ich heutzutage auch bei der Informationsflut, die prasselt ja konstant auf den Fahrer ein, da ist man dann gerne mal mit der Blickführung überall nur nicht dort wo sie eigentlich hingehört. Die körperliche Fitness ist gerade im Zweiradbereich sicherlich auch von Vorteil, wobei mir bei den Autofahrern sehr oft schon aufgefallen ist das gerade beim Rückwärtsfahren viele nicht mehr den Kopf drehen (können) verlassen sich da wohl lieber auf ihre Helferlein.:(

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
24h.... wenn man den Tag im Liegestuhl verbringt :redface:

Pinky

Pinky

Für die Empörer und Kraftausdrucknutzer steht oft vermutlich der eigene Schrecken im Vordergrund, wenn sie unverhofft überholt wurden.
Stur den Vordermann im Visier, gelingt es ihnen noch schnell den Vorbeifahrenden zu taxieren, die Gegenspur und den Gegenverkehr zu beurteilen und gleichzeitig ihre eigene Fahrweise zu korrigieren....
Immer noch im Hinterkopf - die cm Abstände zu allen Beteiligten :Super:
Und in den Pausen bestätigt man sich gegenseitig die eigene Fahrweise als die einzig richtige.

Es gibt da diesen Spruch:
Wer schneller fährt als ich, ist ein Raser. Wer langsamer fährt, ein Blümchenpflücker.
Ich glaube das kann man auch auf andere Situationen, wie das Überholen, übertragen.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
....der Schirm - ein HotSpot der Telekom oder ist das ein Outdoor Magenta Receiver?
(Frage i.A. meiner Kinder...) ;)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Sich an Einzelfällen hochzuhangeln bringt mMn. nicht viel.
Für jede Situation finden sich anscheinend Beispiele.
Das sind keine Einzelfälle.
Das passiert laufend in ganz Deutschland,Europa....

Und steht lediglich im Zusammenhang zu deinem unglücklich gewähltem "Wer sich nicht traut" Satz.
Du siehst -schlecht gewählte Formulierung. :nullahnung:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben